Kater wurden heute kastriert - Frage

  • Themenstarter Saranoya
  • Beginndatum
  • #21
Ok, Danke. Mir wurde erzählt, das wird "geklebt", dachte, wie Cuts beim Menschen mit Sekundenkleber!
Ich war schon öfter bei Katerkastras dabei und durfte die Haare von dem Bommeln meiner Kater zupfen als OP-Vorbereitung, wenn die Kater schon gepennt haben.
Die Hodensäcke werden aufgeschnitten, Bommeln rausgezogen, abgeklemmt, dann abgeschnitten, Samenleiter verknotet, *flisch zururück* und dann werden die Wundränder aufeinander gepresst. Das klebt durch die Trombozyten von allein aufeinander, weil fast nichts blutet.
Ohne Witz: das könnte ich bei einem narkotisierten Tier sogar selbst machen. So habe ich nur die Klemme gehalten und vorher Haare gezupft ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Hier sieht man es nochmal besser.

Bin etwas im Panikmodus.

Wenn ihr sagt, dass das immer noch okay ist, bin ich beruhigt
 

Anhänge

  • PXL_20230703_190642244~2.jpg
    PXL_20230703_190642244~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • #23
Schau, dem Kater geht's ja gut, so wie es ist. Der frisst, trinkt, spielt, richtig?
Kannst mal abtasten, ob es besonders hart oder heiß ist (zum Vergleich den anderen natürlich auch). Wenn nicht, dann schicke morgen Eurer Tierärztin das Bild und frage, ob Du kommen sollst.
Wenn doch, dann kannst Du einen Termin bei einer online Tierärzteseite buchen und das denen zeigen und fragen, was Du machen sollst.
Es ist Dein Tier und Deine Entscheidung, ich kann Dir nur sagen, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass da was entzündet ist. Aber es ist nicht mein Tier und ich sehe und beobachte es nicht, das kannst nur Du.
 
  • #24
  • Like
Reaktionen: Saranoya
  • #25
Bei mir hatten weder die 3 Jungs noch die 4 Mädels Trichter oder Body nach der Kastra. Ich war da auch etwas besorgt, hatte aber auch Null Erfahrung damit. Aber ich konnte mich voll und ganz auf die Erfahrungen meiner Katzenhilfe-Unterstützung verlassen. Die hatten es so prophezeit, aus ihren Erfahrungen heraus. Und alle haben es tatsächlich mega gut überstanden und waren topfit danach! Auch Fiete, bei dem bei der Kastra mit ca. 5 Monaten auch gleich ein Nabelbruch behoben wurde. Reihenfolge bei den beiden Lütten: Kastra - beim TA bis richtig wach werden und "End"kontrolle - ab nach Hause - bloß raus aus der Box - alle anderen begrüßen - (kontrolliert...) futtern, spiiiieeeeelen - Blödsinn machen und rumhampeln (ich währendessen: nervös-panische Schweissausbrüche...) - futtern wegen Hungersnot - todmüde von dem aufregenden Tag umfallen und heiern... als wäre nix gewesen.

Und Muddis (megascheue Streunerin, die sich für ihren Wurf bei mir eingeschlichen hatte...) erste Aktion - fürsorglich wie sie so ist - nach der Kastra war, ihre Jungs gleich mal wieder zu stillen (die natürlich mit 6 Wochen schon futterfest waren... aber bei Mama war ja viel leckerer... bis zur 15. Woche...) und dann direkt zum Muddi-Auftrag: Kinder erziehen.

20191023_170006b.jpg


20190529_200202 - Kopie_2.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Jamusssein
Jamusssein
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
M
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
L
Antworten
3
Aufrufe
788
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben