Ab wann muss ich mir keine sorgen mehr machen??

  • Themenstarter Luna98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastrarion kastration katze katrat katze
L

Luna98

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2021
Beiträge
38
Meine Katze wurde letzte Woche Dienstag operiert und es lief bislang alles super.
Aber sie leckt an der Wunde was bisschen gereizt war laut Tierarzt.
Kragen und Body hat sie total abgelehnt und wortwörtlich rum geschrien.
Meine Frage ist halt nur ab wann muss ich mir keine Sorgen mehr das die Wunde aufgehen oder sich Entzünden könnte weil die OP jetzt 7 Tage her ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Wann sollen die Fäden denn gezogen werden? Sind da überhaupt welche? In der Regel sind dafür wohl 7 Tage angedacht, bei uns wurden 10 gesagt.
So schnell wird da schon nichts passieren, auch wenn ich bei unserer ehrlich gesagt sehr Schiss hatte. Mit der mussten wir allerdings auch als Notfall in eine Tierklinik, weil sie sich fachmännisch die Naht nach 3 Tagen oder so aufgemacht hat 😅
Es gibt aber auch so viele Katzen von der Straße, die werden zum Beispiel kastriert und es gibt keine Nachsorge. Das geht auch. Von daher: wenn du das im Auge hast und ohnehin noch einmal beim TA warst, keine Panik.

Hat sie denn Antibiotikum bekommen, wenn es schon etwas gerötet aussah oder nicht, weil es sich nur um eine Rötung durch Reizung und keine direkte leichte Entzündung handelt?
 
Wann sollen die Fäden denn gezogen werden? Sind da überhaupt welche? In der Regel sind dafür wohl 7 Tage angedacht, bei uns wurden 10 gesagt.
So schnell wird da schon nichts passieren, auch wenn ich bei unserer ehrlich gesagt sehr Schiss hatte. Mit der mussten wir allerdings auch als Notfall in eine Tierklinik, weil sie sich fachmännisch die Naht nach 3 Tagen oder so aufgemacht hat 😅
Es gibt aber auch so viele Katzen von der Straße, die werden zum Beispiel kastriert und es gibt keine Nachsorge. Das geht auch. Von daher: wenn du das im Auge hast und ohnehin noch einmal beim TA warst, keine Panik.

Hat sie denn Antibiotikum bekommen, wenn es schon etwas gerötet aussah oder nicht, weil es sich nur um eine Rötung durch Reizung und keine direkte leichte Entzündung handelt?
Ja sind Fäden da und die TÄ meinte zur Not werden sie am freitag gezogen das wäre dann der 10 tag.
Sie hat eine kombi spritze bekommen gegen schmerzen und Entzündungen
 
Ja sind Fäden da und die TÄ meinte zur Not werden sie am freitag gezogen das wäre dann der 10 tag.
Sie hat eine kombi spritze bekommen gegen schmerzen und Entzündungen
Dann wird es wohl in Ordnung sein. Wenn dir auffällt, dass sie vermehrt an die Naht geht, musst du es eventuell doch noch einmal mit dem Body versuchen... Lass sie mauzen. Natürlich ist das Ding blöde, aber es wäre ja nur zu ihrem Besten, wenn du keine andere Wahl siehst.
Bis Freitag ist es ja aber nicht mehr lang hin. Wird schon gutgehen 😊
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Luna98

Ähnliche Themen

L
Antworten
82
Aufrufe
5K
Luna98
L
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
RetroWhisky
Antworten
16
Aufrufe
751
RetroWhisky
RetroWhisky
seseselen
Antworten
6
Aufrufe
22K
Irm
Irm
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben