Kastration und Body

  • Themenstarter Mini2907
  • Beginndatum
M

Mini2907

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2021
Beiträge
25
Hallo,

unsere Mini wurde nun endlich letzten Fr kastriert und ihr wurde auch die Gebärmutter entfernt. Leider bewegt sie sich mit dem body gar nicht und pinkelt in ganz komische Ecken. Ziehe ich ihn aus, ist alles super aber sie leckt an der Wunde. Und sie hat sich die Pfoten an der Stelle wundgeleckt, wo der body einschneidet. Muss sie den bis Montag anbehalten? Sieht die Wunde gut aus?
Danke
 
A

Werbung

20210601_164425.jpg
 
Da ist ein kleiner Knubbel🤔
 
Da würde ich den Tierarzt fragen, der hat deine Katze kastriert und kennt die Wunde.
 
Das Foto ist leider zu schlecht, um die Wunde beurteilen zu können. Ich würde dir auch empfehlen im Zweifelsfall lieber euren Tierarzt aufzusuchen.

Als Alternative zu dem Body könntest du einen weichen Halskragen ausprobieren. Damit kommen manche Katzen deutlich besser zurecht.
 
20210601_171753.jpg
 
Danke erstmal für die Antworten. Habe mal ein besseres gemacht.
 
Werbung:
Sie bekommt übrigens Morgens und Abends ein Antibiotikum falls das wichtig ist.
 
Wieso schneidet der Body an der Pfote ein? Kannst Du mal ein komplettes Bild mit Katze machen? Ginge ein Donut vielleicht besser?
Frag mal den Tierarzt.
 
  • #10
Also unsere Rue hat sich damals mit selbstgemachtem Body (aus einem T-Shirt, vielleicht wäre das was? Ist ganz weich, und schneidet dann vielleicht nicht ein, Anleitungen findet man im Netz) auch nicht bewegt und immer nur mit diesem vorwurfsvollen Blick angeschaut....
1_IMG_20201031_104148.jpg

Wir haben das 4-5 Tage durchgezogen, sie aufs Klo getragen, zum Essen gesetzt🙄🙈
 
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Pitufa, Irrelevant und eine weitere Person
  • #11
oder du bastelst einen donut selbst, geht recht gut aus einem abgeschnittenem bein einer nylonstrumpfhose, mit füllwatte o. ä. füllen und probieren bis es passt. ist recht einfach zu bewerkstelligen und hält auch recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #12
Danke für die Antworten. Ich halte das jetzt so, dass tagsüber jemand immer einen Blick auf sie hat, ohne body. Abends bekommt sie ihn wieder an oder wenn alle aus dem Haus müssen. Findet sie natürlich doof. Ich habe ihr aus Schaumstoff einen Kragen gebastelt, aber damit dreht sie komplett durch. Heute ist der 5. Tag. Wäre es denn schlimm wenn sie da jetzt dran geht? Unsere frühere Katze hat sich alle Fäden selbst gezogen ohne body usw. Ist nichts passiert
 
  • #13
Die Narbe ist OK oder?
 
  • #14
Sie leckt zwar mal drüber aber hauptsächlich an den kahlen Stellen drum herum. Wahrscheinlich juckt das einfach. An den Fäden knibbelt sie gar nicht aber wir beobachten das ganz genau. Manche sagen das Lecken schadet. Andere sagen ist nicht so schlimm. Fördert die Heilung. Also schlau werde ich aus daraus wohl nicht mehr🤷‍♀️
 
Werbung:
  • #15
Die Narbe sieht normal aus. Meine Katzen hatten alle keinen Body oder Kragen. Bis auf normales Putzen haben sie aber auch nicht an der Wunde rumgezuppelt. Wenn es ohne funktioniert und sie nicht an die Naht geht, würde ich es wohl ohne Body probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #16
Die Narbe sieht normal aus. Meine Katzen hatten alle keinen Body oder Kragen. Bis auf normales Putzen haben sie aber auch nicht an der Wunde rumgezuppelt. Wenn es ohne funktioniert und sie nicht an die Naht geht, würde ich es wohl
Wieso schneidet der Body an der Pfote ein? Kannst Du mal ein komplettes Bild mit Katze machen? Ginge ein Donut vielleicht besser?
Frag mal den Tierarzt.
Der schneidet nicht wirklich ein. Ich habe die Öffnungen alle nachgeschnitten. Sie putzt vor lauter Stress.
 
  • #17
sonst, so ein t-shirt body wäre ja schnell gebastelt. vielleicht stört sie ja nur die kante, weil ihr unangenehm.

wenn sie drangeht, ist das zumindest noch eine option .

katzenspeichel und die rauhe zunge sind nicht ohne, und wenn die ans fäden ziehen kommt, kann das schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Heute am 6. Tag hat sie sich 2 Fäden gezogen während ich kurz in der Küche war🙄
 
  • #19
20210603_120734.jpg
 
  • #20
Ja, Luna hat das 4 Tage nach ihrer Kastra auch geschafft. Wir sind dann flott zum TA, war aber alles in Ordnung. Lasst doch mal schnell den TA drauf gucken. Dann könnt ihr das auch mit dem Kragen klären.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
785
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ka25
K
L
Antworten
5
Aufrufe
758
Wildflower
Wildflower
C
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
christianhmbrg
C
L
Antworten
28
Aufrufe
3K
hantaori
hantaori

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben