Kater wird nicht stubenrein!

  • Themenstarter fayka7
  • Beginndatum
  • #21
Darum geht es nicht. Er wird anfangen zu markieren ( wenn er das nicht bereits schon tut: die Pfützen neben dem Klo) er wird ständig raus wollen und es wird wie irre im Haus zu stinken anfangen durch das markieren. Weibliche Katzen müssen auch sterilisiert werden. Sie wollen auch ständig raus und können sogar dauerläufig werden.
 
A

Werbung

  • #22
Darum geht es nicht. Er wird anfangen zu markieren ( wenn er das nicht bereits schon tut: die Pfützen neben dem Klo) er wird ständig raus wollen und es wird wie irre im Haus zu stinken anfangen durch das markieren. Weibliche Katzen müssen auch sterilisiert werden. Sie wollen auch ständig raus und können sogar dauerläufig werden.

1. kastriert

2. dauerrollig
 
  • #23
Vielen Dank. Also der Termin zur Untersuchung steht für nächste woche Mittwoch an und da mach Ich Gleich einen Termin zur Kastration für ihn aus. Das mit den KaKlo werde Ich ändern werde gleich heute ein weiteres KaKlo kaufen. Und an Streu hat da jemand einen Tipp Also eine Marke die man empfehlen kann?
LG


Kauf am besten 2 weitere. Es ist wichtig dass immer ein kaklo mehr da ist als Katzen. Heißt du hast 3 Katzen also brauchst du 4 kaklos. Grund ist ihre Natur in der Wildnis macht die Katze nicht zweimal hintereinander am selben Ort.
Wichtig ist auch dass du das fressen weit weg vom kaklo stellst. Und das Wasser nie in die Nähe vom Futter. Am besten ist ein Katzenbrunnen weil es fließt und somit für die Katze sauber ist.

Also von Catsan Rat ich schonmal ab. Total überteuert und stinkt nach kurzer Zeit. Seit gestern testen wir Cats Best Öko Plus ( gibt's bei Fressnapf) weil ich auf vielen Blogs gelesen hab dass es sehr gut sein soll. Aber mehr kann ich dazu im Miment noch nicht sagen.
 
  • #24
Man sagt, daß Pfützen in unmittelbarer Nähe des Katzenklos darauf hindeuten, daß was mit dem Klo nicht stimmt, sei es der Platz, die Art, die Streu, das Reinigungsmittel oder auch daß noch (mindestens) eines dazu gehört.
Mit beginnender Geschlechtsreife bekommen die Ausscheidungen einen 'sozialen' Sinn, sie markieren Revier und Ansprüche darauf, das hat noch nicht unbedingt mit Sexualiät zu tun.

Abhelfen kann in diesem Fall nur noch mehr Möglichkeiten, sich zu erleichtern und zwar oft ab dann getrennt nach 'kleinem' und 'großen' Geschäft.


Zugvogel
 
  • #25
Alles klar. Also Zwei weitere KaKlos und feines streu. Das Öko streu hatte Ich bereits auch probiert geht aber leider nicht da Ich gegen holzspäne allergisch bin aber an sich super streu. Habe silikat streu Zu empfehlen oder eher abraten?
 
  • #26
Das ihm das Klo nicht passt befürchte Ich auch da er immer nur neben Das Kleine pinkelt hab heute mal einen kleinen Test mit ihm gemacht und Hab beide relativ nahe neben einander gestellt und ihn beobachtet er hat seinen Kopf kurz reingestreckt und ist Dann aufs große könnte gut am streu liegen da im kleinen Ja Das nicht klumpende streu ıst :S
 
  • #27
P.S einen Termin zur Kastration meiner Katze steht schon. Wollte ihr nur ein bisschen Zeit gönnen nach der Geburt. In dieser Zeit nimmt sie die Pille!

Ein bißchen Zeit? Mittlerweile sind 6 Monate ins Land gegangen. Gab es Komplikationen? Wenn Geburt und Aufzucht normal verlaufen sein sollten, hätte sie schon längst kastriert sein können. Die Pille ist für mich immer nur eine Notlösung......
 
Werbung:
  • #28
Also nochmal vielen Dank für die Hilfe viele gute Vorschläge werde alle umsetzen und hoffe das es hilft. Nochmal zum Thema Kastration ich hab das Geld leider nicht so flüßig da ich am Anfang meiner Ausbildung bin und in dieser ein "Taschengeld" von 100 Euro im Monat bekomme und zusätzlich 100 Euro Taschengeld von Verwandten. Das sind 200 Euro im Monat für mich und meine Katzen wobei meine Katzen immer vorgehen. Durch den Kleinen und seine Impfungen und Untersuchungen nach der Geburt, neuen KaKlos,... sind nunmal Kosten angefallen da kann ich es mir nicht gleich leisten meine Katze kastrieren zu lassen. Wichtiger ist jetzt nunmal das der Kleine seine Kastration bekommt ich habe mich mit meiner Tierärztin mehrmals unterhalten die mir versicherte das ich mit der Kastration warten sollte da der Kleine nicht mit dem Trinken aufhören wollte und dies bis vor einem Monat noch ab und zu gemacht hat und seine Mama Probleme mit ihrem Hormonhaushalt hatte. Es tut mir leid das ich es mit meinen 17 Jahren nicht Allen hier recht machen kann. Ich hab lediglich nach Rat gesucht was die Unsauberkeit angeht um den Rest kann ich mich selber kümmern aber vielen dank für die immer gleichen Anspielungen wie verantwortungslos ich bin.
 
  • #29
Es tut mir leid das ich es mit meinen 17 Jahren nicht Allen hier recht machen kann. Ich hab lediglich nach Rat gesucht was die Unsauberkeit angeht um den Rest kann ich mich selber kümmern aber vielen dank für die immer gleichen Anspielungen wie verantwortungslos ich bin.

Mädchen, es will dir keiner was Böses! Aber überleg mal: wenn dein kleiner Katerbub seine eigene Mama deckt, werden noch viel höhere Kosten auf dich zukommen :eek:
Und die Katzenmama kann sehr krank werden, wenn sie rollig wird und nicht gedeckt wird, die Pille verhindert nicht immer alles und kostet doch nebenbei auch Geld!

Können dich deine Eltern/ Großeltern nicht unterstützen?
 
  • #30
Selbstverständlich meine Mutter unterstützt mich wo es nur geht. Ich habe das Geld ja bereits für beide zusammen meine Mutter hätte mir auch das Geld gegeben. Und mir ist bewusst das es zu einer schwangerschaft kommen kann. Da die Tierärztin aber meinte ich solle warten da sie durch das lange dauernde Trinken des Kleinen auch nicht mehr Rollig wurde und das sich erst wieder einspielen sollte. Und der Kleine, so hieß es vor einer Woche noch nicht reif genug ist sah Ich es nicht als nötig.
 
  • #31
Katzen können auch still rollen.
 
  • #32
Selbstverständlich meine Mutter unterstützt mich wo es nur geht. Ich habe das Geld ja bereits für beide zusammen meine Mutter hätte mir auch das Geld gegeben.
das ist doch schon mal super :)

Und mir ist bewusst das es zu einer schwangerschaft kommen kann. Da die Tierärztin aber meinte ich solle warten da sie durch das lange dauernde Trinken des Kleinen auch nicht mehr Rollig wurde und das sich erst wieder einspielen sollte.
Es heißt bei Menschen auch: während eine Frau stillt, kann sie nicht schwanger werden. Schau mal, wieviele Geschwister 10, 11 Monate auseinander sind und frag deren Mutter, ob sie das auch gehört hat :) Du wirst staunen, wieviele Frauen das auch heute noch glauben!

Und der Kleine, so hieß es vor einer Woche noch nicht reif genug ist sah Ich es nicht als nötig.

Versteh ich. Aber jetzt ist er halt so weit, und dann gehts es eben sehr schnell. Also lass dir rasch einen Termin geben, umso länger er sich das Markieren angewöhnt, umso schwerer kriegst du es nachher wieder weg!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Lenotti
L
F
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659
N
Antworten
2
Aufrufe
845
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
18
Aufrufe
899
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben