Kater Verstopfung - ausgestülpter After?

  • Themenstarter Matchakeks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Matchakeks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2014
Beiträge
2
Hallöchen,

Ich hab ein Problem und zwar hat mein Kater (12 Wochen) heute früh rumgemeckert und war etwas länger auf dem Klo und hatte scheinbar Verstopfung, da der Kot doch ungewöhnlich breit war...
und nun ist der After etwas ausgestülpt.

Normalerweise würde ich jetzt vermutlich nicht paniken aber da ich nun dank Google soviel Panikmache gelesen habe, mach ich mir schon sorgen :c

Ist das normal bzw sollte ich mir erst Sorgen machen wenn es bestehen bleibt?
 
A

Werbung

Warum gehst du nicht zum Arzt?
Würdest du zu Hause sitzen bleiben, wenn das bei dir so wäre?

Also ich stell mir das grad sehr "dramatisch" vor, wenn ich ehrlich bin. Grad bei Kitten würd ich nie eine Sekunde nur zögern.
 
Warum gehst du nicht zum Arzt?
Würdest du zu Hause sitzen bleiben, wenn das bei dir so wäre?

Also ich stell mir das grad sehr "dramatisch" vor, wenn ich ehrlich bin. Grad bei Kitten würd ich nie eine Sekunde nur zögern.

Weil der Kleine sich sonst komplett normal verhält ? Jesus Christus..
Ich frage hier extra nach weil ich misstrauisch bin ob diese Panikmacherei überhaupt sein muss. und es sieht wirklich nicht dramatisch aus ich mach mir nur Sorgen weil eben im Internet so viel Panik geschoben wird.
Und nein ich renn bei mir bestimmt nicht gleich zum Arzt nur weil ich bissle härteren Stuhl hab.

EDIT: hat sich scheinbar erledigt, weil sein Poppes nun wieder ganz normal aussieht.
 
Du redest nicht von "ein bisserl härteren Stuhl" sondern im Thread-Titel und im ersten Post von "ausgestülptem After".

Darauf ging ich ein. Und deswegen würde ich definitiv und vor allem mit einem Kitten zum Arzt gehen.
Hat sein Kumpel denn auch Probleme mit zu hartem Kot, weils am Futter lag oder hat er das öfter?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Schouna
S
E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
C
Antworten
9
Aufrufe
590
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben