Guardacid, wie dosieren?

  • Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
Unser 15 Jahre alter Kater Kaefer hatte vor ca. 10 Jahren Probleme mit Struvit. Seit der Umstellung auf gutes Nafu gabs eig. keine Probleme mehr. Gerade eben habe ich mal den PH seines Urin gemessen, der lag bei 7.2.

Ich habe noch Guardacit Tabletten hier, aber ich finde nirgends eine Dosierung, wie gehe ich also vor?

Danke und LG
Chrianor
 
A

Werbung

Du mußt erst mal häufiger messen, ein einzelner Wert sagt nix aus.

Wie ist der Wert morgens nüchtern über mehrere Tage.
Gibt es Beschwerden?
Wann wurde das letzte mal Urin untersucht?
Ist zur Zeit Struvit nachzuweisen?

Wenn ja kann man mit Guradacid anfangen und die Tabletten so geben daß der ph vom Urin in einem Bereich von 6,3 bis 7,2 liegt.
Dabei zu Anfang täglich den ph testen!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Lukretia
Antworten
12
Aufrufe
6K
Coonie 2410
Coonie 2410
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Diamond26
D
C
Antworten
5
Aufrufe
178
catmom1982
C
tinetierchen
Antworten
93
Aufrufe
3K
tinetierchen
tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben