Struvitkristalle bei beiden Katzen :(

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MyCats-MyLife

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2013
Beiträge
31
Hallo Liebe Katzenliebhaber!

Ich bin neu hier und möchte meine Katzen und mich ersteinmal vorstellen.

Mein Name ist Sabrina und ich bin 24 Jahre alt.

Ich habe eine Katze namens Leila und einen Kater namens Leo.
Sie sind beide ca. 2,5 Jahre alt.

Als ich vor ungefähr 1 1/2 Monaten einfach mal eine Urinprobe von den Zwei Katzen beim TA abgegeben habe, kam leider als Ergebnis, dass die Zwei Struvit haben (beide haben die 1 Stufe davon).

Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und gebe meinen Katzen ebenfalls Guardacid-Tabletten, da sie wohl am Besten sein sollen.

Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz und ich hoffe ich könnt mir helfen:

Ich teste zum Beispiel morgens den Urin der Katzen, so wie heute.
Leos Ph-Wert lag bei 7,0 und er hat gleich eine Guardacid-Tablette bekommen!
Leilas Ph-Wert lag zwischen 6,2 und 6,5, der ist so super, dass sie keine Tablette bekommen hat.

So, im Laufe des Tages werden die Katzen ja Futter und der Ph-Wert steigt zwangsläufig durch das Futter an. Wenn ich beispielsweise um 13 Uhr wieder eine Urinprobe bekomme und der Ph-Wert durch das Futter bei zBsp. 8 liegt, gebe ich dann wieder eine Guardacid-Tablette?
Oder macht man das nicht, weil es ja durch das Futter kam?

Ich hatte bis jetzt immer nur morgens eine Tablette gegeben. Der Gedanke das es vielleicht falsch ist, kam mir heute Nacht.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Liebe Grüße Sabrina

mit Leila und Leo
 
Werbung:
D

Diamond26

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
63
ich messe nur abends weil wir sind ja alle arbeiten - guardacid gebe ich morgends immer 3 stück und abends 3 stück der ph wert liegt damit zwischen 6,2und 6,5 abends - wie er morgens oder mittags ist weiss man ja icht weil man ja da normal arbeitet.

ich messe nur abends das genügt, zu oft soll man eh nicht messen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
474
Yoshimitsu
Y
LunaEddy
Antworten
3
Aufrufe
24K
Staubwolke
Staubwolke
SanIzanami
Antworten
15
Aufrufe
5K
SanIzanami
SanIzanami
Lukretia
Antworten
12
Aufrufe
5K
Coonie 2410
Coonie 2410
I
Antworten
5
Aufrufe
4K
Isabelle3
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben