Durchfall seit 5 Tagen

  • Themenstarter Opheliac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Opheliac

Opheliac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2014
Beiträge
3
Ort
München
Huhu!

Ich habe vor 5 Tagen 2 Maine Coon Schwestern (beide 4 Jahre) vom Züchter geholt (Kastraten).
Coco ist eher scheu und sitzt (unterbrochen durch kurze Erkundungstouren) die meiste Zeit noch unter der Eckbank, allerdings ist der Stuhlgang normal.

Channi hat seitdem Durchfall. Der Kot ist seit 2 Tagen schon etwas "dicker" geworden, allerdings rumort es noch ganz schön in Ihrem Bauch und der Stuhlgang ist immernoch recht weich.

Ich habe genau das Trocken- und Nassfutter gekauft welches sie bei der Züchterin auch bekommen haben. Daran kann es also nicht liegen?

Durch den Umzug in ihr neues Zuhause kann das stressbedingt ja auch sein, aber 5 Tage lang? Muss ich mir Sorgen machen?

Channi schmust sehr gerne und begleitet mich überall hin. Selbst der Staubsauger macht ihr keine Angst. Sie spielt und nutzt den Kratzbaum. Daher denke ich das sie sich schon recht sicher fühlt? Kann das tatsächlich noch der Stress sein?

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
Was fütterst du?
 
Opheliac

Opheliac

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2014
Beiträge
3
Ort
München
Trockenfutter ist das Porta Feline

Nassfutter ist Macs Getreidefrei
 
FloCi

FloCi

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
44
Durchfall

Ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen. Es kann über Erreger bis zu Parasiten alles sein. Sie stecken sich nicht immer gegenseitig an.

FloCi :)
 
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2012
Beiträge
4.387
So. :) Das Nassfutter ist in Ordnung. Allerdings sollten deine Katzen Trockenfutter nur als Leckerchen bekommen. Es ist ungesund und nicht nötig für eine gesunde Katzenernährung.

Bitte sammel Kotproben von deinen Katzen und stelle die Katzen in der nächsten Woche einem Tierarzt vor.

Wann wurden sie zuletzt entwurmt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
42
Aufrufe
14K
carna
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Merlin2411
M
ClemzMelly
Antworten
7
Aufrufe
11K
Maya the cat
Maya the cat
C
2
Antworten
30
Aufrufe
8K
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben