Kater verhält sich seit heute komisch.

  • Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum
  • #21
Ich werde morgen in die Tierklinik fahren und eine stuhlprobe abgeben, dazu hol ich noch ein entwurmungsmittel.
Ich werde ihn aber zu Hause lassen da die Fahrt zu lange (45 min) für ihn ist.

Habe heute von einer bekannten gehört das man alle 6 Monate entwurmen soll :wow:
Das letzte mal war Ende 2010 von daher wird es wohl daran liegen :grummel:

Kannst ja das Wurmmittel mitnehmen, um eine Fahrt zu sparen, wenn die Kotprobe positiv ist. Aber nicht bei Testergebnis 'negativ' geben.

Wurmmittel sind keine Bonbons, sie sind jedesmal eine hohe Belastung, und genau das wäre jetzt wirklich schlecht für Deinen Kater.


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Ja das hatte ich auch vor, das wurmmittel hält sich ja ein bisschen.

Blut werde ich dann wohl beim TA machen lassen, da ich bis zu ihm nur 5 min fahren muss.
 
  • #23
Frag in der Klinik, ob Du den Entwurmer evtl. zurückgeben kannst, wenn er nicht gebraucht ist, dh. noch originalverpackt.



Zugvogel
 
  • #24
Oder so :aetschbaetsch2:
 
  • #25
So hab gerade das ergebnis bekommen, und es ist positiv! :grr:
Jetzt hoffe ich nur das es auch daran liegt und es ihm bald wieder besser geht.

Habe so ein mittel mitgenommen das man ihm ins Fell tut und werde das später mal machen.
 
  • #26
Ich vermute, dass Du das in den Nacken und dort auf die Haut geben sollst. Bitte nicht irgendwo ins Fell schmieren, beim Putzen würde es aufgenommen und gerade das soll ja vermieden werden (im Nacken kommen die Katzen zum Putzen nicht dran).

Gute Besserung!!!
 
  • #27
Ja genau so steht es in der Anleitung ;)

Sollte ich auch decken usw waschen?
 
Werbung:
  • #28
Ob das Waschen unbedingt nötig ist, glaube ich weniger - bin allerdings noch nie mit Würmern konfrontiert worden, vielleicht melden sich hier andere. Oder Du schreibst mal im entsprechenden Unterforum und fragst.
 
  • #29
Ok danke dann werde ich erstmal warten ob sich hier noch einer meldet.
 
  • #30
Hab gerade das Ergebnis der nach Untersuchung vom Stuhl bekommen.
Es ist immernoch ein Bandwurm drinnen. Jetzt meinten sie das sie eine Spritze bekommen sollten. Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mitchy
Mitchy
A
Antworten
3
Aufrufe
472
Akashia
A
L
Antworten
6
Aufrufe
289
yeast
yeast
W
Antworten
17
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
HH-miezi
Antworten
11
Aufrufe
2K
HH-miezi
HH-miezi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben