Kater und neues Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Flips-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tysitoni,

impfen und Wurmkur etc. wäre jetzt dran, wenn der Kleine 8 Wochen alt ist. Und kastrieren. Da hab ich auf dieser Seite davon gelesen, dass man sowas auch schon bei Babies machen kann oder sogar sollte. Aber ich selber hab da nie von gehört und ich vertraue auf meine Tierärztin und die hat mir gesagt, kastrieren wär mit 6 Monaten am besten.
Ich hoffe, ich konnte Dir n bisschen weiterhelfen.

LG
Melanie

A

Werbung

Hi Dante,

echt jetzt mit 8 Wochen schon? Hab bei einem großen Futterhaus gefragt und die junge Dame meinte, dass er zum entwurmen noch klein wäre selbst bei flohzeug sollte ich vorsichtig sein...wäre wohl alles noch zu früh für den organismus....

hmm werde mich wohl mal mit meiner tierärztin beraten...

noch eine Frage: der kleine niesst manchmal? kann das schlimm sein (habe ihn echt aus einem drecksloch geholt..fell etc ist auch noch sehr struppig)

dankeeeeeee

LG

hallo tysitoni,

wie gesagt, ich kann nur sagen, was meine tierärztin mir gesagt hat, und der vertraue ich. hab meinen kleinen, der jetzt 10 wochen alt ist, auch aus keinem allzu guten zuhause geholt. und ich hatte dann meine tierärztin angerufen und gefragt, mit wieviel wochen die kleinen das erste mal geimpft werden müssen etc. und sie hat mir gesagt mit 8 wochen.
und niesen kann tatsächlich schlimm sein. hat er auch durchfall und/ oder so? wobei das auch normal ist, dass der kot von so winzlingen nicht wirklich fest ist. meine katze, die jetzt 5 ist, hatte als sie noch so ein winzling war, katzenschnupfen. das ist für katzen eine gefährliche sache. später sind sie dagegen geimpft, aber wenn sie noch so winzig sind, kann das tödlich enden. ich möchte dir keine angst machen und bin kein arzt, nur weil meine das hatte, muss deiner es ja nicht auch haben. aber wenn das meiner wäre und er niest, würd ich ihn mir am besten schnappen und sofort zum tierarzt fahren. und der wird dir dann auch sagen, wann man was machen muss. wie gesagt, meiner wurd mit 8 wochen entwurmt, geimpft und flöhe hatte er auch, da hat er auch noch ein mittel bekommen. außer dass er eine ganz nacht lang mal durchgeschlafen hat - und ich auch*g* -, ist ihm das alles sehr gut bekommen.

lg,
melanie

Also hier ist seit gestern abend denk ich alles in Ordnung. Ganz selten nur noch Gefauche. Ab und zu knallt der Große der Kleinen mal eine. Sonst rennen die sich hinterher gegenseitig. Spielen sogar zusammen an einer Schnur und Maus usw. Fressen gemeinsam und schlafen schon nah beinander ab und zu. und gestern ein Highlight da gabs dann sogar zwei Nassibussis! Also alles in allem funktioniert es sehr gut, klar noch kleine Machtspielchen aber das hört denk ich auch bald auf obwohl das ja bei Katzen eigentlich ja völlig normal wäre.

Wir freuen uns auf jedenfall tierisch das es schon so gut funktioniert!!! :yeah:

LG

Guten abend zuammen 🙂

ich bin o glücklich über meinen großen.er geht so lieb mit dem kleinen um...lässt ihn sogar bei ihm fressen und heute haben sie schon heimlich in ihrer höhle gekuschelt.er ist echt ein super papa...der kleine ist 2 tage da und ich hab das gefühl tyson hat ihn akzeptiert...der kleine frisst,geht aus klo und schnurrt ganz viel...bin echt happy hätte nie gedacht dass das so gut klappt werden auch bald fotos von den beiden reinstellen

war mit dem kleinen heute beim TA haben ihn erstmal entfloht, wurmkur kommt in ein bi zwei wochen...sie meinte man soll den kleinen organimus nicht
zu sehr überfordern...kastration meinte sie wäre mit 5-6 monaten angebracht

was noch viel süßer ist: der kleine sucht ganz viel körper nähe und tysi scheint nicht eifersüchtig ....er ist ja auch mein "erstes baby" und weiss das auch🙂

bin so froh meine freude teilen zu können hätte nie gedacht dass so zwei kerle einem soviel geben können

wünsch euch allen einen tollen start ins we

LG

so die beiden beschäftigen sich mittlerweile miteinander...nasenküsse kommen häufiger vor und das fauchen lässt nach allerdings jagt der große die kleine oft und beißt sie(sieht jedenfalls danach aus) dabei fiept sie häufig was hat das zu bedeuten?! Ist das spielen, kämpfen oder ein kleiner Machtkampf?
es entstehen zwar keine wunden aber sieht schon hart aus....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin froh hier von mehreren zu hören, die einen kleinen zu einer etwas älteren Katze gesetzt haben.... Jerry 8Wochen ist am Freitag bei mir und Gin (ca 4Jahre) eingezogen. Und ich wünschte bei uns würde es auch schon so gut aussehen.... 🙁 die zwei fauchen sich an, sobald sie sich zu nahe kommen,... Gin ist sehr skeptisch, beobachtet Jerry immer mit argusaugen und verzieht sich irgendwann ins schlafzimmer... der kleine fordert meine ganze aufmerksamkeit, klettert ständig auf mir rum, schläft auf meinem schoß oder beißt mir in die zehen 😉 ich geh regelmäßig zu gin oder red mit ihr, wenn sie mit im wohnzimmer ist...
aber irgendwie liegen meine nerven blank, ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll...

Hi Anna,

vielleicht braucht die beiden noch etwas zeit, da der altersunterschied ja doch etwas größer ist als bei meinen jungs...tyson hat den kleinen immer mehr akzeptiert und sie fressen sogar au einem napf!!kämpfe gibt es auch aber wirklich nur spiel...tyson hält toni fest dann schreit er wie am spieß dann bekommt er ne wäsche (ein kater als mama ersatz???)

ich hab den jungs ne höhle aus kartons und klo rollen gebaut das hat sie super abgelenkt und so kamen sie sich auch näher...sie sind beschäftigt da es in den höhlen ganz tolle verstecke gibt...kann ja mal ein foto reinstellen...sind große kartons...

LG

Hey... Ein Foto wäre toll, ich hab nen Umzugskarton im WoZi stehen. Da fetzt der Kleine immer rein und raus! Aber mir fehlen n bisl die Ideen für Beschäftigungssachen für die Katzis...
Bei uns siehts mittlerweile auch besser aus.. Eben haben die beiden auch aus einem Napf gefressen und Gin springt schonmal den Kleenen an und spielt mit ihm. Der Kleene hat auch gar keine Angst mehr und springt dann auf sie drauf! 😀
Gibt zwar auch immer noch Gefauche, aber das wird deutlich weniger 🙂