Kater strullt gegens Schuhregal

  • Themenstarter Schaumburger
  • Beginndatum
  • #41
Da muss ich HappyKerky Recht geben... das ist keine Rechtfertigung für ungesunde Ernährung.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo, wiedereinmal danke für die ganzen Antworten.
Ich kann heute nicht auf alles eingehen, möchte aber Jessue mal ein paar Worte mit auf den Weg geben, weil ich, zugegebenermaßen, mich von ihm/ihr ein wenig angegriffen fühle

@Jessue

Ich versuche immer niemanden zu Nahe zu treten, aber bei deinem Posting habe ich mich echt gefragt, ob Du mein Geschriebenes überhaupt gelesen, und wenn ja, ob Du es verstanden hast. Es ist durch und durch gespickt mit falschen Auslegungen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich probiere es.

Kurz, du möchtest nichts ändern, und die Katze ist halt einzig und allein Schuld an deinen fehlern?


Ich bin bereits dabei etwas zu ändern, allerdings entspricht meine Prioritätenliste nicht Deiner, was scheinbar ein Problem für Dich ist, so kommt es mir aufgrund deiner sehr scharfen Formulierung vor. Aber nein, ich schleife den Kater nicht in erster Instanz zum Tierarzt weil er ganz offensichtlich gezielt gegen das eine Schuhregal vorgeht und ich momentan keine Veranlassung sehe an eine Krankheit zu glauben. Ich habe aber nicht ausgeschlossen es zu tun, wenn ich die für mich zunächst logischen Gründe ausschließen kann. Außerdem erwähnte ich ebenfalls, dass ich den TA beim ohnehin dieses Jahr noch fälligem TA-Besuch darauf anspreche, was und welche sinnvollen Maßnahmen ich in Zukunft unter Berücksichtigung des Alters meines Katers treffen kann.

Dann wird er pinkeln pinkeln pinkeln...

Der Kater pinkelt nicht (mehr). Seitdem die Leckerlie-Schale neben dem Schuhregal steht ist Ruhe. Ist zwar erst seit gestern, so dass ich noch nicht „Problem gelöst“ rufen möchte, aber momentan funktioniert es.

Deine Fütterung ist übrigens für dich sicher ok, für die Katzen ist sie ungesund.
Ich ess auch serh gern Chips, deiner Argumentation nach ist Gemüse also eine schlechte Wahl und ch sollte nurnoch Chips essen? dann werde ich auch krank werden.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es gibt mit Sicherheit immer Verbesserungsmöglichkeiten in Punkto Ernährung. Ich arbeite dran und habe in der Tat auch heute wieder was zum testen mitgebracht um die Ernährung etwas optimaler zu gestalten.

Und das mit den Blasensteinen durch falsche Ernährung ist ja nun kein MYthos, sondern ein Faktum, das du auch bei jedem guten Tierarzt erfragen kannst.

Das kann gut sein und will ich nicht abstreiten, Aber wenn man wirklich alle Eventualitäten, die zu dieser oder jener Erkrankung sowohl bei Mensch und Tier führen können ausschließen will, dann dürfen wir und unsere Tiere bald nichts mehr essen, nichts mehr trinken und am besten nicht mehr raus gehen. Es ist auch kein Mythos, dass Tiere mit Billigfutter nahezu biblische Alter erreicht haben. Jeder Jeck ist anders, sagen die Kölner glaub ich.

Aber da möchtest du ja auch nicht hin, weil es ja eventuell möglich ist, das sdie Katze nicht krank ist. Eigentlich muss man natürlich zum Arzt, wenn die Katze eventuell krank sein könnte...

Wenn die Katze evtl. krank sein könnte....sagt alles. Wenn man sein Tier ein wenig kennt, sein Verhalten beobachtet und es einschätzen kann, dann braucht man es nicht zum Tierarzt schleifen, weil es krank sein könnte. Man weiß, obs Tier krank ist oder nicht. Es täte mir sehr Leid, wenn Deine Tiere schon ne VIP-Karte beim TA haben, nur weil jeder quer sitzende Furz untersucht werden muss. Wenn meine Tiere Schmerzen haben, dann bekomme ich das sehr wohl mit, so gut kenne ich meine beiden Ganoven dann doch schon.

Stattdessen müssen deine Katzen un an einer Stelle fressen, wo auch noch ein für sie pervers stinkender Chemieduftbaum hängt und auch noch a, wo für mindestens einen von beiden das Klo ist.

Wieder nicht verstanden oder nicht gelesen. Sie müssen schon mal gar nichts. Am besagten Schuhregal steht ein Schälchen mit ein paar Leckerlies. Das steht da auch nur, weil Katzen i.d.R. nicht da strullern wo es was zu fressen gibt. Der Hauptfressplatz ist unverändert geblieben . Sollte es den beiden Katern so gegen Strich gehen können sie den Bereich meiden, es zwingt sie keiner vor der Wohnungstür rumzulungern.
Und da hängt auch kein Duftbaum, es ist viel schlimmer. Vor dem vollgepullerten Regalpfosten steht so ein Fläschen Raumduft. Ein nach „Blue Ocean“ riechender Chemiecocktail. Aber die Kater können das Zeug nicht trinken, dafür ist gesorgt. Und wenns wirklich schlecht muffelt, dann brauchen sie da gar nicht hingehen.

Da frag ic mich dann schon: Was erwartest du dir von deiner Frage im Forum? Dass wir sagen "klar, nimm beim nächsten mal aber besser den Baseballschläger, damit er sich das merkt"? >Wir wollen hier den Katzen helfen, du nicht... also bist du wohl hier nicht richtig.

Um das mal zum Abschluss zu bringen. Deine nahezu fanatischen Einstellungen zu allem was nicht deinen Regularien entspricht ist besorgniserregend. Viele, selbst die Kritiker haben mir wertvolle Denkanstösse gegeben. Mir jetzt zu unterstellen, mir würde nichts am Wohle meiner Tiere liegen, nur weil ich nicht diese überdramatisierte Lebenseinstellung wie Du teile, find ich ungerecht.
 
  • #43
Da muss ich HappyKerky Recht geben... das ist keine Rechtfertigung für ungesunde Ernährung.

Es sollte auch keine Rechtfertigung sein, da es für niemanden einen Grund gibt sich hier vor anderen rechtfertigen zu müssen.

Unverschämt was sich hier einige rausnehmen.

Edit: ich geh jetzt mal das Trockenfutter auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Hast du es mal mit einem neuen Schuhregal probiert? Einem anderen?

Ja, hab ich. Es liegt meiner Meinung auch nicht an dem einen Schuhregal. Vor dem Schuhregal stand dort ein anderes Regal. Das wurde auch angepullert. Vor dem anderen Regal wurden Schuhe angepullert, nur weil sie da auf dem Boden standen.
Aber sofern da nix steht oder so, wird da auch nix angepullert. Ich glaub ich mach jetzt mal nen Foto vom Ort des Geschehens, damit man sich das räu,lich besser vorstellen kann.
 
  • #45
Es sollte auch keine Rechtfertigung sein, da es für niemanden einen Grund gibt sich hier vor anderen rechtfertigen zu müssen.

Unverschämt was sich hier einige rausnehmen.

Auf dein Gepampe werde ich jetzt einfach nicht weiter eingehen. Eines muss ich aber noch loswerden: Was ich unverschämt finde, ist, dass hier sich die Leute hier jeden Tag die Finger wund tippen, um zu erklären was eine gesunde Ernährung für unsere Samtpfoten ist und du dann sowas mit einer solch höchst seltsamen und schwachsinnigen Begründung schreibst.
 
  • #46
Immer offene Schuhregale?
Das ist echt seltsam.... Und ne Blasenentzündung auf Schuhregale bezogen wäre mir auch neu :D
 
  • #47
Auf dein Gepampe werde ich jetzt einfach nicht weiter eingehen. Eines muss ich aber noch loswerden: Was ich unverschämt finde, ist, dass hier sich die Leute hier jeden Tag die Finger wund tippen, um zu erklären was eine gesunde Ernährung für unsere Samtpfoten ist und du dann sowas mit einer solch höchst seltsamen und schwachsinnigen Begründung schreibst.

Amen

Und nun wieder zurück zum Thema Schuhregalpinkeldrang
 
Werbung:
  • #48
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob man bei der geschilderten Situation nicht davon ausgehen sollte, dass der Kater nicht pinkelt sondern markiert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, findet das "Ereignis" im Eingangsbereich statt und da sind die Schuhe die Objekte der Pipiattacken, bzw. das Regal in dem die Schuhe untergebracht sind.

Vorher stand dort ein Klo.

Gehen wir jetzt einmal davon aus, dass, durch das dort stehende Klo, jedem "Eindringling" klar gemacht wurde- aus Katersicht- "Hier wohne ich!".

Jetzt geht das nicht mehr. Also muss Kater eine Lösung finden, um -olfaktorisch - seine Reviergrenze zu bestimmen.

Für einen Kater eine völlig logische Sache.;) Für Mensch natürlich nicht so schön.

Als Lösung fällt mir eigentlich nur eine Kombination aus Schuhregal und Pipibox ein.

Eventuell könnte man unten ins Regal ein Klo stellen und die Schuhe darüber einsortieren.
Sowas muss man doch bauen können.;)
 
  • #49
Nandoleo deine Überlegungen sind gar nicht so aus der Luft gegriffen.
Ich denke auch das es ein Markieren ist.

Schaumburger ich freu mich wie du dir einen Kopf machst um das Problem abzustellen.Wenn die Leckerlieschale und das Duftwässerchen das Pinkeln verhindern,dann lass es noch paar Tage so und nimm es dann wieder weg um zu schauen was passiert.Deine Katzen werden mit Sicherheit deswegen nicht gleich an Herzversagen sterben ;)
Strullert dein Kater dann wieder ans Regal würde ich den Tip mit dem KaKlo von Nandoleo anwenden.
Was die Fütterung betrifft,lass dich nicht verrückt machen.Solange du nicht ausschließlich TF fütterst ist das O.K.
Unsere Katzen wollen auch kein Futter von Macs z.B. wo der Fleischanteil hoch ist,das Lux vom Aldi, mit sehr ähnlicher Zusammensetzung, wird hingegen verschlungen.Und Sheba mögen unsere am liebsten ;)
Ich drücke dir die Daumen das die Experimente bei dir den gewünschten Erfolg bringen.
Ach ja, man muß nicht wirklich bei jedem Pups der quer liegt zum TA rennen.
Mach ich auch nicht mehr.Vorrausgesetzt man kennt seine Nasen sehr gut.
 
  • #50
Guten Abend.

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.Das wusste schon der alte David. Ob er `ne pinkelnde Katze hatte weiß ich nicht.
Jedenfalls, trotz aller Euphorie, es ist wieder passiert. Der Terrorist hat wieder einen Anschlag verübt, diesmal mussten meine Sportschuhe im Regal dran glauben.
Aber trotzdem bin ich hin und her gerissen ob da ein weiteres Klo hin soll oder nicht. Aber bevor der aufgebrachte Foren-Mob mich jetzt meines Klogeizes wegen abstraft möchte ich kurz erzählen wie es war und warum ich noch immer mit dem Zusatzklo hardere.

Es geschah bereits gestern Abend, ich war im Hause. Ich war gerade dabei des Prinzens Thron im Badezimmer zu reinigen. Komplettstreuwechsel mit Auswaschen, das volle Programm.
Mein alter Herr kam dann lässig rein gestiefelt um scheinbar zu überprüfen, ob ich meinen Toilettendienst auch richtig mache, denn ich war gerade dabei sein Klo sauber zu machen. Er ist ja derjenige, der oben ohne besser kann, also ohne Haube. Sein Klo war also diesen Moment nicht verfügbar. Er verließ kurz darauf mit einem abfälligen Miau das Bad, dabei habe ich mir nichts gedacht.
Als ich dann meinen Schrubbdienst im Bad beendet habe und wieder in meinen Wohnbereich ankam huschte etwas Graues geduckt und wortlos an mir vorbei, direkt von der dunklen Kellertreppe kommend. Ich konnte nur erahnen, dass es wohl (m)ein Kater war
Schnell die Schlappen angezogen, Treppe runter, Licht an.. - na Dankeschön. Im Lichte der Glühbirne sah ich, wie frischester Katzenurin von meinen Laufschuhen tropfte und auf dem Boden eine funkelnde Lache bildete, die förmlich danach schrie umgehend weggewischt werden zu wollen. Als ich so im Flur stand gesellte sich auch mein alter Herr neben mich, setzte sich auf die letzte Treppenstufe und schaute mich an, als wolle er sagen „boah, was ne Schweinerei, ich wäre jetzt so richtig sauer.“ Schnell ließ er mich mit dieser Sauerei aber wieder allein, nachdem ich ihn intensiv mit der Zeitung verdroschen habe.

Neben dem Ärger an sich hab ich ja nun auch noch diesen „Foren-Druck“ und suchte, während ich da so mit dem Lappen in der Pfütze rum rührte, nach Worten, die dieses Dilemma erklären könnten, um meine schärfsten Kritikern nicht zu animieren in Großbuchstaben „Siehste“ in den Thread zu donnern. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass der letzte Satz im vorausgegangen Absatz frei erfunden ist und lediglich meiner blühenden Fantasie entsprang. Kater wurde natürlich nicht verprügelt, ich hatte keine Zeitung ;-).

Um mal zum Ernst zurückzukehren. Ich hoffe jetzt natürlich, dass er nur dahin gemacht hat, weil sein Klo in dem Moment gerade nicht verfügbar war. Und leider habe ich gestern beim Fressnapf nicht das hier empfohlene Mittel zur Beseitigung von Uringerüchen bekommen und musste es bei einem Versandhändler bestellen. Soll heißen, für den Kater riecht es da unten immer noch nach „Klo“ und wenn er die letzten Tage in der Annahme war, dass das da unten `ne alternative Pissecke, pardon Pinkelgelegenheit ist, dann kann ich ihm nicht mal böse sein. War ich ihm sowieso nicht. Wir regeln jetzt alles auf Stille-Treppe-Art, hab meinen Katzen gestern tatsächlich so ein Fummelbrett gebaut. Die Materialien waren teurer, als wenn ich es fertig gekauft hätte und immerhin haben sie sich schon 5 Minuten mit beschäftigt. Läuft also, wir haben uns lieb.

Zum Uringeruch sei noch gesagt;
Ich habe einen sehr gut klingenden Tipp bekommen, mit was ich den Geruch alternativ bekämpfen könnte und werde dieses Mittel gleich morgen besorgen, damit ich die Zeit, bis dieser Enzymreiniger eingetroffen ist überbrücken kann. Ich verrate jetzt lieber zum Schutze der Etikette hier nicht, welches „Zauberwasser“ ich da hab genannt bekommen, jedoch weiß ich, das die Überlebenschancen für meine Kater ganz gut aussehen und ichs wohl riskieren kann. :)

Weitere Vorgehensweise sieht jetzt wie folgt aus. Heute Katzen ganz doll lieb haben und hoffen, dass es heute Nacht + morgen über Tag gut geht. Morgen besorg ich das Zauberwasser und reinige und hoffe, dass es bis Mittwoch gut geht, da wird dann wohl der Enzymreiniger da sein. Und ja, mit dem sterilisiere ich dann den ganzen Flur. Wenn bei dieser Vorgehensweise nochmal gepinkelt wird, dann kommt da nächsten Samstag ein weiteres Klo hin, dann hat er gewonnen.

[..will be continued.....]


Foto 1: Der Terrorist, der gar nict weiß wo das Problem liegt
20080827me.jpg


Foto 2: Schwarzer (harmloser?) Schläfer
20080828cs.jpg


Foto 3: Der Tatort
20080829kp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Wieso machst du nicht das Naheliegendste und verbannst die herrlich müffelnden Potten ;) in einen Schuhschrank?
 
  • #52
Uff ich sehe gerade die Fuge im Laminat und frage mich echt, ob du den Geruch - egal mit was - da jemals wieder weg bekommst :confused: 3qm Laminat neu verlegt wären natürlich auch ne Überlegung....
 
  • #53
Wieso machst du nicht das Naheliegendste und verbannst die herrlich müffelnden Potten ;) in einen Schuhschrank?

Na ja, stand da ja, brachte aber nix. Klar das Bild sieht jetzt so aus, als wenn das Naheliegenste wäre, das Regal einfach weg zu nehmen. Aber da ist bishe rnur gestrichen. Da soll ja eigenlich noch nen großer Spiegel hin, nebst Schlüsselboard, Regal usw. Soll halt nicht so kahl aussehen, aber momentan sind die Einrichtungsarbeiten auf Eis gelegt, weil mein Kater mein schöner wohnen Konzept durchkreutz. Im vierten Schuh von links oben ist ein Duftspender, der jetzt neben dem Regal links steht, das Leckerlie Schälchen rechts.....da müffelt nix. Glaub ich :)
 
  • #54
Uff ich sehe gerade die Fuge im Laminat und frage mich echt, ob du den Geruch - egal mit was - da jemals wieder weg bekommst :confused: 3qm Laminat neu verlegt wären natürlich auch ne Überlegung....

Du bist gut, das ist kein Laminat, dass ist eine Buchen-Vollholztreppe (und ich bin Mieter). Aber er hält sich beim Strullern eher an den linken Pfosten.

Achso, eine andere Idee hatte ich auch. Wenn das alles nix wird, dann kommt ans Treppenende ein Babygitter, dann ist Schluss mit dem "vor der Tür abängen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Ok. Alternativ könntest du über das kleine Stück das billigsten Stück PVC was man bekommt (1,99 qm) legen. Vielleicht auch, um deinem Vermieter im Zweifelsfall seinen Bodenbelag zu erhalten.
 
  • #56
Ok. Alternativ könntest du über das kleine Stück das billigsten Stück PVC was man bekommt (1,99 qm) legen. Vielleicht auch, um deinem Vermieter im Zweifelsfall seinen Bodenbelag zu erhalten.

Stimmt, da sollte ich echt was machen. Danke für den Hinweis mit der Fuge, wenn man da jeden Tag draufguckt sieht man die schon gar nicht mehr. Ich denke, die ist bisher verschont geblieben, werde aber gleich runter gehen und sie vorrübergehend mit Tesafilm zukleben. Und morgen bring ich was ausm Baumarkt mit.
 
  • #57
Ich frag mich, wie oft der Kater noch urinieren wird, bis es eine Probe und ein weiteres Klo gibt...

Erinnert mich an diverese Forenuser, die sich wochenlang weigerten, die Tipps dann nahmen und tada Problem gelöst.

Ich bin einfach immer wieder verwundert, dass viele lieber täglich Urin und Kot wegwischen, als etwas zu verändern. Meine das nichtmal als Tadel, es ist mir einfach so fernliegend, diese Denkweise. Für mich ist das SO widerlich, dass ich alles tun würde, dass das nicht andauernd passiert.
 
  • #58
Ich frag mich, wie oft der Kater noch urinieren wird, bis es eine Probe und ein weiteres Klo gibt...

Ich bin einfach immer wieder verwundert, dass viele lieber täglich Urin und Kot wegwischen, als etwas zu verändern. Meine das nichtmal als Tadel, es ist mir einfach so fernliegend, diese Denkweise. Für mich ist das SO widerlich, dass ich alles tun würde, dass das nicht andauernd passiert.

Ich versteh das auch nicht....
 
  • #59
Na ja, stand da ja, brachte aber nix. Klar das Bild sieht jetzt so aus, als wenn das Naheliegenste wäre, das Regal einfach weg zu nehmen. Aber da ist bishe rnur gestrichen. Da soll ja eigenlich noch nen großer Spiegel hin, nebst Schlüsselboard, Regal usw. Soll halt nicht so kahl aussehen, aber momentan sind die Einrichtungsarbeiten auf Eis gelegt, weil mein Kater mein schöner wohnen Konzept durchkreutz. Im vierten Schuh von links oben ist ein Duftspender, der jetzt neben dem Regal links steht, das Leckerlie Schälchen rechts.....da müffelt nix. Glaub ich :)


...ist der Duftspender immer mit von der Partie? Vllt. "stinkt" der Deinem "undschuldig-drein-guck" Kater zu sehr und er möchte ihn überduften sozusagen? Nur mal so ein Gedanke.......
 
  • #60
Ich bin einfach immer wieder verwundert, dass viele lieber täglich Urin und Kot wegwischen, als etwas zu verändern. Meine das nichtmal als Tadel, es ist mir einfach so fernliegend, diese Denkweise. Für mich ist das SO widerlich, dass ich alles tun würde, dass das nicht andauernd passiert.

Zu behaupten es würde sich nichts verändern ist schlicht und ergreifend falsch. Ein Ausschlussverfahren dauert nunmal. Ich schrieb, dass ich morgen ein alternatives Produkt zu diesem Enzymreiniger besorgen werde und den "richtigen" wohl Mitte der Woche erwarte. Wenn das nicht hin haut und und der Kater danach trotz Einsatz oben genannter Mittel dahin pinkelt, dann kann ich an die Vermutung Geruch ein Haken machen und weitere Ursachenforschung betreiben. In nächster Instanz kriegt er sein Klo dahin gedonnert, aber erst wenn anderes versagt hat. Ist ein bisschen mit Geduld verbunden, die muss man haben, richtig. Gott sei Dank bin ich damit gesegnet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2K
Feuerkopf
Feuerkopf
Skaisa
Antworten
10
Aufrufe
831
Julia01
Julia01
Xiejuah
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ina1964
I
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
KayKay
Antworten
2
Aufrufe
1K
KayKay
KayKay

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben