Kater spreizt Zehe beim Auftreten ab

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.407
Seit heute spreizt mein Kater seine innerste Zehe beim Auftreten ab, am Hinterbein. Also immer wenn er den Fuß aufsetzt, drückt sich die Kralle zu weit raus/Zehe klappt weg.
Der Kater hüpft, springt, läuft völlig normal. Keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Habe schon die Kralle gekürzt und mir das Ganze genau angeschaut. Nichts zu sehen. Auch beim direkten Draufdrücken keinerlei Schmerzen, nichts angeschwollen, eingerissen oä.
Trotzdem direkt beim TA gewesen, leider nur bei der Vertretung, weil der andere Samstags nicht aufhat. Ergebnis: keines. Ta konnte nichts feststellen. Röntgenbefund negativ. Vermutung: "vielleicht vertreten". Wobei ungewöhnlich, dass keinerlei Schmerzreaktion. Deshalb auch gegen Schmerzmittel entschieden. Ich soll nun das Wochenende abwarten. Ansonsten ab Montag Schmerzmittel geben und gucken, ob es nicht doch besser wird.

Jemand sowas schonmal gehabt?

Ich weiß nicht, ob ich das Problem nachvollziehbar erklärt habe.:oops:
 
A

Werbung

Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Hatte ich hier auch schon!
Genau so!
Dachte an ausgerenkt, -gekugelt, .....
Ist genauso plötzlich weg und manchmal wieder da.

Mehr weiß ich darüber auch nicht :oops:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.407
Danke für deine Antwort. :) Na immerhin eine Person, die sowas auch schonmal "erlebt" hat. :D
Ich kann auch nur sagen, hier ging es wie es kam ohne Zutun.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dinchen0612
D
L
Antworten
9
Aufrufe
405
*Leona*
L
L
Antworten
7
Aufrufe
912
LilKitty
L
D
Antworten
14
Aufrufe
830
Dani&Sky
D
R
Antworten
241
Aufrufe
13K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben