Katze kann nicht sitzen!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kleenjenny222

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2014
Beiträge
62
Ort
Niederbayern
Hallo,

ich bin gestern Abend von der Arbeit nach Hause gekommen und hab gemerkt, dass meine Katze Fanta (1 Jahr alt) plötzlich nicht mehr sitzen kann :confused:
Sie legt sich immer gleich auf den Bauch.
Auch wenn sie geht, läuft sie immer nur 5-10 Schritte und legt sich dann direkt wieder auf den Bauch :(

Ansonsten kann ich nichts feststellen. Sie frisst (allerdings teilweise auch im Liegen) und hat heute Nacht Urin und Kot abgesetzt.
Sie ist auch total aufgeweckt und greift nach der Angel, natürlich ebenfalls mehr im liegen.
Heute früh ist sie sogar ohne Probleme auf die 2 Meter hohe Kratzsäule hochgerannt. Hab eigentlich auch die Vermutung, dass Sie von der runter gesprungen ist und sich evtl geprellt hat? Mich wundert es halt so stark, dass sie trotzdem klettert?

Immer wenn eine Sitatuion kommt in der sie sich hinsetzt, dauert es keine 2 Sekunden und sie legt sich wieder auf den Bauch :(

Hatte jemand schon einen solchen Fall?
Und wie ist das bei euch mit Tierärzten? Einen Notdienst gibt es bei uns wohl nicht und die nächste Klinik ist ziemlich weit entfernt.
Dazu kommt noch, dass ich auch heute wieder in der Arbeit festsitze. Vor einer Stunde hat aber jemand nach der Kleinen geschaut. Alles unverändert :(

Werde natürlich morgen direkt zum Tierarzt und mich notfalls ne Stunde in der Arbeit "abmelden".


EDIT: Hab vergessen noch dazu zu schreiben, dass ich bereits den hinteren Teil des Körpers abgetastet habe. Sie hat sich das aber alles gefallen lassen und nicht so gewirkt als ob sie schmerzen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5 April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Sehr seltsam :confused: Ich kann auch nur zum TA raten. Lass am besten direkt mal Blut abnehmen fuer ein geriatrisches Blutbild bei Laboklin, kann ja nicht schaden.
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Katzen sind ja auch Meister darin, Schmerzen und Unwohlsein zu überspielen.

Irgendetwas muss da sein, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Daher ist es bstimmt besser, wenn man das abklären lässt.

Hast du schon geschaut, ob irgendwas im Po/Afterbereich zu sehen ist?
 
K

kleenjenny222

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2014
Beiträge
62
Ort
Niederbayern
Danke für eure schnellen Antworten.
Am Po/Afterbereich konnte ich auch keine Veränderung feststellen!!
Bin auch heute extra die halbe Nacht wach gewesen um nicht zu verpassen wenn sie aufs Kaklo geht. Aber das war dann zum Glück auch alles normal.

Da Katzen eben schmerzen sehr gut verstecken können bin ich extrem in Alarmbereitschaft.
Sollte sie plötzlich nicht mehr fressen oder aufs Kaklo gehen, werde ich heute abend / nachts natürlich in die Klinik fahren.

Ansonten ruf ich morgen früh gleich beim Arzt an.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes :(
 
K

kleenjenny222

Benutzer
Mitglied seit
7 August 2014
Beiträge
62
Ort
Niederbayern
Mein Freund war heute gleich mit ihr beim TA.
Sie hat wohl eine Prellung am Rücken. Er hat ihr 2 Spritzen gegeben und wir haben Traumeel Tabletten bekommen. Am Donnerstag sollen wir nochmal kommen.

Mann hat sich leider nicht gemerkt was das genau für Spritzen waren.:rolleyes: Aber ich bin ja froh dass er während der Arbeit weg konnte um überhaupt mit ihr zum TA zu fahren. :oops:
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Gute Besserung für die kleine Maus. Eine Prellung ist sicher schmerzhaft, aber das heilt auch. Gut, dass ihr mit ihr zum TA konntet.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
26K
mrs.filch
Antworten
20
Aufrufe
4K
Klütenkopp
K
Antworten
17
Aufrufe
12K
Königscobra
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lumipallo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben