Katze rutscht im Bett herum

  • Themenstarter -Kätzchen-
  • Beginndatum
  • Stichworte
    po rutschen schlittenfahren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

-Kätzchen-

Gast
Hallo,
Ich habe mir vor ca 4 Wochen ein Perserkätzchen aus dem Tierheim geholt.
Seit ca. 2 Wochen kann ich beobachten wie sie mindestens einmal in der Woche auf dem Po in meinem Bett herum rutscht. Manchmal rutscht sie nur eine ganz kurze Strecke, vlt so 10 cm und gestern ist sie das erstemal über das komplette Bett gerutscht. Nach dem rutschen legt sie sich dann immer hin, auch auf die überrutschten Stellen.
Sie geht ganz normal aufs KaKlo und ihr Kot sieht auch normal aus. Sie rutscht auch nicht immer direkt nachdem sie auf dem Klo war. Bin dann gleich zum Tierarzt gefahren, weil ich vermutete es könnten die Analdrüsen oder Würmer sein. Der Tierarzt meinte es wäre alles okay und Knautschi hat vorbeugend eine Wurmkurtablette bekommen, dass war gestern.
Heute morgen hab ich sie wieder kurz rutschen sehen, am Bett habe ich keine Kotspuren oder anderes gefunden, aber ich bilde mir ein an der Bettdecke etwas gerochen zu haben.
Vlt hat ja jemand von euch ein paar Tipps was mit Knautschi los sein könnte oder hat ein ähnliches Verhalten bei seinen Kätzchen beobachtet.

Danke schonmal im voraus !
 
A

Werbung

Wenn du was gerochen hast, kann es sein, dass sie auf diese ( für sie sehr bequeme ) Weise ihre Analdrüsen entleert.

Im Bett hat sie genug *Griff* / Halt und auf Laken ist es einfacher.
 
Hallo, wieso gibt der TA eine Wurmkur, wenn er keine Würmer feststellen konnte? Und wie kann er das ohne ein Kotprofil überhaupt feststellen? :confused: