Kater seit fast 12 Tagen verschwunden

  • Themenstarter petriundcaro
  • Beginndatum
P

petriundcaro

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2024
Beiträge
14
Hallo,
Mein Kater Petri ist am 26.01 wie jeden Abend aus dem Haus gegangen. Morgens kam er nicht mehr wieder. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Ich habe es in diversen Facebook-Gruppen geteilt, bei Tierärzten und Tierheimen Bescheid gegeben, Ordnungsamt, Bauhof und Straßenmeisterei abtelefoniert und gestern noch Zettel verteilt. Ihn will wohl niemand gesehen haben.
So richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas Hoffnung machen?
 
A

Werbung

Das tut mir sehr leid. Ich fühle arg mit dir. Wir hatten früher eine Katze, die auch teilweise bis zu 14 Tagen einfach weg war, wir haben uns riesige Sorgen gemacht und dann ist sie immer plötzlich wieder reinspaziert als wäre nichts gewesen. Gut genährt etc.. irgendwann haben wir rausbekommen, dass eine ältere Dame sie angefüttert hat und dann war sie halt oft dort 🙄 habt ihr Nachbarn etc schonmal aktiv angesprochen oder nur Zettel verteilt? Ist die Katze gechippt? Bei Tasso eingetragen? Ich drücke euch die Daumen, dass er bald wieder nach Hause kommt… das ist ein ganz schlimmes Gefühl in Ungewissheit zu sein. Ich denke an euch.
 
Genau den Gedanken habe ich auch! Wir wohnen recht ländlich und in der letzten Zeit hat er öfters nach einem Parfüm gerochen, was zu einer betagteren Person passen würde. Ich habe aber nicht herausbekommen, wo er da steckt…
Ich habe schon bei vielen Nachbarn geklingelt und gefragt, ob sie ihn gesehen haben, oder mal im Keller schauen könnten. Aber auch da hat ihn niemand gesehen.
Gechippt und registriert ist er auch.
Ich mache mir unendliche Gedanken um ihn.
Aber danke für deine lieben Worte!
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Wenn du das Gefühl hast, dass er woanders vielleicht auch festgehalten werden könnte, würde ich einen Such Flyer drucken und in Briefkästen der Umgebung verteilen.
Wahrscheinlich würde ich dann noch sowas schreiben wie, dass er krank ist und regelmäßig Tabletten braucht oder sowas.
Wahrscheinlich ist er dann schnell wieder da.....
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier, Bloodcryingangel, petriundcaro und eine weitere Person
Wenn du das Gefühl hast, dass er woanders vielleicht auch festgehalten werden könnte, würde ich einen Such Flyer drucken und in Briefkästen der Umgebung verteilen.
Wahrscheinlich würde ich dann noch sowas schreiben wie, dass er krank ist und regelmäßig Tabletten braucht oder sowas.
Wahrscheinlich ist er dann schnell wieder da.....
Das ist eine tolle Idee und werde ich sofort umsetzen! Vielen, vielen Dank!
 
  • Love
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Genau den Gedanken habe ich auch! Wir wohnen recht ländlich und in der letzten Zeit hat er öfters nach einem Parfüm gerochen, was zu einer betagteren Person passen würde. Ich habe aber nicht herausbekommen, wo er da steckt…
Ich habe schon bei vielen Nachbarn geklingelt und gefragt, ob sie ihn gesehen haben, oder mal im Keller schauen könnten. Aber auch da hat ihn niemand gesehen.
Gechippt und registriert ist er auch.
Ich mache mir unendliche Gedanken um ihn.
Aber danke für deine lieben Worte!


Ja genau, bei uns auch. Mega ländlich, wirklich ein winziges Dorf. Aber Omma fand die Katze halt so süß. Und sie war so oft am Fenster. Und sie ist ja dann auch mit rein gegangen. Klar, wenn ich der Futter hin halte kommt sie halt mit 🤷🏼‍♀️😅 ich hoff für euch es ist wirklich „nur“ das und jemand hat die Einsicht und lässt die Katze einfach in Ruhe…und lässt sie wieder in ihr richtiges Zuhause gehen. Liebe Grüße 🥰
Den Tipp mit den Medikamenten und Krankheiten im Flyer erwähnen find ich auch nicht schlecht, ne kranke Katze wollen ja die wenigsten, vielleicht hat man da mehr Glück.
 
  • Like
Reaktionen: brauneEier
Ja genau, bei uns auch. Mega ländlich, wirklich ein winziges Dorf. Aber Omma fand die Katze halt so süß. Und sie war so oft am Fenster. Und sie ist ja dann auch mit rein gegangen. Klar, wenn ich der Futter hin halte kommt sie halt mit 🤷🏼‍♀️😅 ich hoff für euch es ist wirklich „nur“ das und jemand hat die Einsicht und lässt die Katze einfach in Ruhe…und lässt sie wieder in ihr richtiges Zuhause gehen. Liebe Grüße 🥰
Den Tipp mit den Medikamenten und Krankheiten im Flyer erwähnen find ich auch nicht schlecht, ne kranke Katze wollen ja die wenigsten, vielleicht hat man da mehr Glück.
Es beruhigt mich etwas, das Anderen sowas auch passiert ist. Dann klingt es nicht ganz so sehr nach paranoiden Gedanken. 😅
Mein Petri ist halt auch suuuuper anhänglich und liebt jeden Menschen, der bei uns vorbei läuft. Deswegen bin ich auch sehr froh, das er nur Nachts draußen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
Werbung:
Es beruhigt mich etwas, das Anderen sowas auch passiert ist. Dann klingt es nicht ganz so sehr nach paranoiden Gedanken. 😅
Mein Petri ist halt auch suuuuper anhänglich und liebt jeden Menschen, der bei uns vorbei läuft. Deswegen bin ich auch sehr froh, das er nur Nachts draußen ist.

Falls du ihn draußen suchst und rufst, am besten abends oder nachts. Da ist es ruhig und Katzen sind ja eher nachtaktiv. Auch mit Futter rascheln evtl. Ich hab hier noch ein Link, bei einem anderen Beitrag gesehen.

Katzeninfo.com – Suchanleitung

Bitte berichten wenn Katze wieder auftaucht ☺️ ich fiebere mit 😁
 
Wenn du das Gefühl hast, dass er woanders vielleicht auch festgehalten werden könnte, würde ich einen Such Flyer drucken und in Briefkästen der Umgebung verteilen.
Wahrscheinlich würde ich dann noch sowas schreiben wie, dass er krank ist und regelmäßig Tabletten braucht oder sowas.
Wahrscheinlich ist er dann schnell wieder da.....

Mit ner Belohnung für Hinweise winken würde mir noch einfallen
 
  • #10
Falls du ihn draußen suchst und rufst, am besten abends oder nachts. Da ist es ruhig und Katzen sind ja eher nachtaktiv. Auch mit Futter rascheln evtl. Ich hab hier noch ein Link, bei einem anderen Beitrag gesehen.

Katzeninfo.com – Suchanleitung

Bitte berichten wenn Katze wieder auftaucht ☺️ ich fiebere mit 😁
Das mache ich auf jeden Fall! Du hast auch wieder für eine bisschen Hoffnung gesorgt. ☺️
 
  • #12
Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder auftaucht. Falls du vermutest das ihn eine andere Person bezirzt, würde ich ihn vorerst nicht mehr rauslassen oder nur noch mit AirTag oder ähnlichem, damit du ihn verfolgen kannst.
 
  • #13
Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder auftaucht. Falls du vermutest das ihn eine andere Person bezirzt, würde ich ihn vorerst nicht mehr rauslassen oder nur noch mit AirTag oder ähnlichem, damit du ihn verfolgen kannstd
Das ist lieb von dir, danke!
Der AirTag ist schon seit dem Wochenende bestellt und soll wohl heute ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #14
Das ist lieb von dir, danke!
Der AirTag ist schon seit dem Wochenende bestellt und soll wohl heute ankommen.
Ein AirTag funktioniert aber nur dann, wenn sich in der Nähe iPhone User aufhalten. Vermutlich bist du besser beraten mit einem GPS-Tracker (zusätzlich), je nachdem, wo und wie du wohnst.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Werbung:
  • #15
Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich von einer Belohnung und der eigenen Telefonummer nur abraten. Als Cinderella 1995 verschwand, habe ich das mal getan. Damals war Forum und so kein Thema, da mußte ich Zettel aushängen. Ich kann euch garnicht sagen, wieviele kranke Leute angerufen haben, und wollten die Belohnung haben, weil sie angeblich meine Katze tot am Straßengraben haben liegen sehen.
Es war schrecklich. Cinderella ist übrigens nach 4 Wochen wieder aufgetaucht.

Als Mimi vor 2 Jahren verschwand, war die Welt dank Internet schon besser vernetzt. Ich habe wieder alle Zettel, diesmal von Tasso ausgehängt, ohne meine Privatnummer. Mimi wurde nach 6 Wochen von Arbeitskollegen meiner Tochter gefunden und heimgebracht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Kater wiederkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #16
Danke für Deinen Hinweis wegen der Telefonnummer - bei Apple kann man sich für sowas extra E-Mail-Adressen generieren. Habe ich auch schon für Flugblätter genutzt.
 
  • #17
Hallo,

eine Idee wäre, eine Katzenfalle aufstellen mit Kieferle Katzenlockmittel (Packung 100 g Katzen Lockmittel).
Hatte schon jemand Erfolg damit. https://www.amazon.de/dp/B00IIRWOXS?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1

Auch lange!! in der Nacht rufen kann helfen. Also bestimmt eine Stunde am Ort.
Vielleicht aber auch kleine Runde ablaufen und horchen,ob es wo miauzt.
Mit Leckerlitüte rascheln.

Viel Erfolg, ich drück die Daumen für baldigstes wieder zu Hause ankommen!!!
 
  • #18
Was genau hast du den bis jetzt unternommen?

Wie sind die gegebenheiten bei euch.

Z.b.Haus ,Wohnung, wie ist die Umgebung?

Steht Futter draußen,hast du eine Wildtierkamera aufgestellt,suchst du nach ihm usw.?

Ein bischen mehr Input währe hilfreich um dir eventuelle Tips geben zu können.
 
  • #19
Was genau hast du den bis jetzt unternommen?

Wie sind die gegebenheiten bei euch.

Z.b.Haus ,Wohnung, wie ist die Umgebung?

Steht Futter draußen,hast du eine Wildtierkamera aufgestellt,suchst du nach ihm usw.?

Ein bischen mehr Input währe hilfreich um dir eventuelle Tips geben zu können.
Hallo, ich habe deinen Kommentar leider erst jetzt mitbekommen.

Ich habe sein Verschwinden in Social Media verbreitet, den Tierärzten und Tierheimen in der Nähe Bescheid gegeben, Nachbarn gefragt, Plakate aufgegangen, sowie Zettel in Briefkästen geworfen. Heimwärtsschleppe und Katzentoilette draußen aufgestellt habe ich auch probiert. Niemand will ihn gesehen haben.

Wir wohnen sehr ländlich. Unsere Nachbarn sind alle schon etwas älter und halten die Augen auf. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit großem Garten direkt am Feld. Verkehr ist nur wenig.

Ich rufe ihn jeden Morgen und Abend. Futter steht im Waschhaus bereit. Da kann er selbständig rein und raus gehen. Hat er auch immer sehr gut angenommen.
 
  • #20
Was genau hast du den bis jetzt unternommen?

Wie sind die gegebenheiten bei euch.

Z.b.Haus ,Wohnung, wie ist die Umgebung?

Steht Futter draußen,hast du eine Wildtierkamera aufgestellt,suchst du nach ihm usw.?

Ein bischen mehr Input währe hilfreich um dir eventuelle Tips geben zu können.
Ach und er ist natürlich auch gechippt und registriert. Habe ihn bei Tasso als vermisst gemeldet
 

Ähnliche Themen

imqeria
Antworten
33
Aufrufe
7K
Kirschsaft
Kirschsaft
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Knilch
K
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
Natalie76
Antworten
23
Aufrufe
5K
Natalie76
Natalie76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben