Kater schnüffelt sich durch Haus mit großen Pupillen

  • Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
262
Fritzi hatte jetzt schon zwei Mal eine Phase, wo er plötzlich apathisch wirkt, auf nichts reagiert, an allem schnüffelt wie ein Suchhund, manchmal meine Hand und Arm oder auch Couch, Kissen etc. ableckt...er wirkt dabei komisch...und hat große Pupillen.

So eine Phase dauert bis zu einer Stunde und dann ist wieder alles normal.

Haben am Montag ohnehin einen Tierarzt-Termin.

Habt ihr sowas schon einnal erlebt? Wieso schnüffelt er meterlang alles ab als wäre es ein anderes Zuhause?
 
A

Werbung

Hat Fritzi Diabetes? Dann könnte er unterzuckert gewesen sein.
Ich frage, weil Tiggi (Diabetes, Bluthochdruck, grauer Star) in seinen letzten Jahren auch vermutlich (so denke ich heute) wenige Male unterzuckert ist und ich das damals als Blutdruckprobleme interpretiert habe. Er taperte wie blind oder wie frisch eingezogen durch die Räume. Schnüffelte oder schleckte aber nichts ab. Da diese Symptome so völlig anders waren als die, die bisher ganz offensichtlich eine drohende Unterzuckerung anzeigten, nämlich Riesenhunger, habe ich diese Möglichkeit damals zuerst gar nicht gesehen. Heute greife ich mir dafür natürlich an den Kopf.
Also ich würde in einem solchen Fall den BZ prüfen, Jubin hast du zuhause?
 
Sowas kann Angst sein oder sogar ein schlimmer Schmerzanfall. Ich hoffe dein TA findet den Grund.
 
Danke. Wenn ich ihn dabei streichle, schnurrt er.

Ich weiß nicht...bei Unterzucker würde er eher liegen als das ganze Haus alles abschnuppernd abzulaufen.

Hätte überlegt wegen Bluthochdruck und temporäre Blindheit, aber da würde er auch anders agieren, denke ich.

Ja, ich frage den Tierarzt.
 
Bei den Symptomen die du schilderst, könnte ich mir auch temporäre Blindheit vorstellen. Aber man sollte bei so etwas nicht spekulieren das ist ein Fall für den TA.
 
Miss einfach den BZ und dann siehst du es ja.
Beim TA den Blutdruck messen zu lassen schadet m.E. auf keinen Fall.
Wie gesagt, weil die Symptome so anders waren, schob ich Tiggis Verhalten auch erstmal auf Blutdruck, Herzprobleme, was auch immer. Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 
Ja, durch zu hohen BZ kann es auch zu Sehproblemen kommen.
 
Werbung:
Danke
 
Die gute Nachricht: Zucker niedrig, Insulin weglassen. Die schlechte: Komische Schwanzhaltung, kein Pinkeln. CT gemacht... Bandscheibenvorfall. Hätte gedacht, es geht endlich mal aufwärts.ist jetzt noch beim Tierarzt...ich warte auf den Anruf. Dort frisst er leider nicht, pinkelt nicht, ist so ängstlich, dass er aggressiv ist und man ihn kaum untersuchen kann.
 
  • #10
Wie ist es heute?
 
  • #11
Er ist seit Do. beim Tierarzt...muss dort bis Anfang nächster Woche sein. Aber obwohl er normal dort große Angst hat und sehr unglücklich ist, frisst er überraschend usw.

Er bekommt Schmerzmittel und kann normal pinkeln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
50
Aufrufe
7K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H
B
Antworten
1
Aufrufe
715
Max Hase
M
B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
57
Aufrufe
11K
Fellmaus123
Fellmaus123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben