Kater hat kleine und große Pupille, plus Agressionen

  • Themenstarter Silver1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
In Berlin oder Hamburg gibt es mobile Tierrettungen - auch in Nürnberg gibt es einen mobilen Tierarzt. Beim Einpacken würde ich mir unbedingt Hilfe holen. Ich befürchte, dass das Tier, wenn es ohnehin schon verwirrt ist, durch die diversen Fangaktionen umso aggressiver wird, weil es Angst hat.

Könnt ihr den Kater nicht erst mal mit Futter, Wasser und Klo in einem Raum separieren, bis jemand kommt, der das Tier in aller RUHE in einen Kennel bekommt? Hoffentlich liege ich falsch, aber nach dem Vorgefallenen glaube ich nicht, dass Dein Freund sehr liebevoll vorgehen wird.
 
  • #23
Silver.....ruhig Blut. Hast du niemanden der dir beim
einfangen helfen kann.....Freund, Bruder, Nachbar?? Natürlich
hast du Angst...verständlich, aber er muss in die Kiste.

Doch mein Freund hilft mir morgen. Hatte Dienstag nur den Tag blöd gewählt, da der Termin morgens war und mein Freund da arbeiten war. MOrgen ist der Termin abends, so dass mein Freund ihn einfangen kann.
 
  • #24
  • #25
In Berlin oder Hamburg gibt es mobile Tierrettungen - auch in Nürnberg gibt es einen mobilen Tierarzt. Beim Einpacken würde ich mir unbedingt Hilfe holen. Ich befürchte, dass das Tier, wenn es ohnehin schon verwirrt ist, durch die diversen Fangaktionen umso aggressiver wird, weil es Angst hat.

Könnt ihr den Kater nicht erst mal mit Futter, Wasser und Klo in einem Raum separieren, bis jemand kommt, der das Tier in aller RUHE in einen Kennel bekommt? Hoffentlich liege ich falsch, aber nach dem Vorgefallenen glaube ich nicht, dass Dein Freund sehr liebevoll vorgehen wird.

Leider liegst du so an sich nicht falsch, denn wenn es nach meinem Freund gegangen wäre, wäre der Kater schon vom Balkon geflogen nachdem was er mir angetan hat (was aucxh meine Angst ist) aber er tut es aus Liebe zu mir nicht. Ich bat ihn gestern zu versuchen den Kater morgen in den Käfig zu bekommen und er meinte, dies wird aber nicht schön...aber nun versucht er es mit Leckerlientzug (was der Kater täglich bekommt) um ihn dann morgen damit rein zu locken und dann klar ein kleiner Schubs und er wäre dann drin.
Wenn ich nicht so an meinem Kater hängen würde, würde er bestimmt nicht mehr leben bei der falschen Person :sad:
 
  • #26
Leider liegst du so an sich nicht falsch, denn wenn es nach meinem Freund gegangen wäre, wäre der Kater schon vom Balkon geflogen nachdem was er mir angetan hat (was aucxh meine Angst ist) aber er tut es aus Liebe zu mir nicht.

Das dein Tier augenscheinlich schwer krank ist und absolut gar nichts für sein Verhalten kann, scheint deinen Kerl nicht zu interessieren ?
 
  • #27
Neurologisch kann sie keine Leistungen erbringen, Cardio auch nicht.
MRT / CT hat sie nicht, nur Röntgen.

Für das **alltägliche** ist es soweit ok, aber euer Kater sollte in der TK vorgestellt werden.

Wenn ihr morgen zu ihr geht, werdet ihr wahrscheinlich eine Überweisung für die TK bekommen.
Von daher lieber gleich in die TK.

Ist denn TK teurer als TA? Wenn der Kater mal was hatte, dann immer am We und da war TK total teuer. Die meinten damals schon ich soll ein gr. Blutbild machen lassen, was beim TA so ca. 200 u. in der TK ca. 400€ kosten sollte.
 
Werbung:
  • #28
Leute, der Kater ist KRANK!!! Wenn ich das von Dir so lese, wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht. Separiere doch das Tier und lass es von jemandem mit Gefühl für den Kater einsacken. Vermutlich wird er ja sowieso erlöst werden, warum soll er seine letzten Stunden in Angst und Schrecken verbringen?
 
  • #29
Das dein Tier augenscheinlich schwer krank ist und absolut gar nichts für sein Verhalten kann, scheint deinen Kerl nicht zu interessieren ?

Doch mein Freund geht so oft lieb auf ihn zu, füttert, gibt Leckerlis usw. aber vom Kater kommt dann nur fauchen o. mich angreifen und da ist dann wieder für ihn vorbei. Rede dann wieder mit ihm und es geht so hin und her. Er möchte ja auch unbedingt das ich mit ihm zum Tierarzt gehe, da seine Schwester mit ihrem Kater wohl auch schon so was durch hatte.
 
  • #30
Nun mal langsam....der Kater hat vielleicht Schmerzen
und greift dich nicht an, weil er nichts anderes zutun
hat. Wie soll er dir zeigen das es ihm nicht gut geht, er
kann nicht sprechen.
Bitte bleibt dem Tier gegenüber fair....und dein Freund soll
seinen Groll runterschlucken...und ihm nicht auch noch weh tun.

Wo befindet sich der Kater denn jetzt...immer noch auf dem Balkon??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Doch mein Freund geht so oft lieb auf ihn zu, füttert, gibt Leckerlis usw. aber vom Kater kommt dann nur fauchen o. mich angreifen und da ist dann wieder für ihn vorbei. Rede dann wieder mit ihm und es geht so hin und her. Er möchte ja auch unbedingt das ich mit ihm zum Tierarzt gehe, da seine Schwester mit ihrem Kater wohl auch schon so was durch hatte.

Mensch, der faucht und greift an, weil er krank ist.

Mach dich auf die Strümpfe und bringe / lasse das Tier in die TK bringen.
 
  • #32
Katzen sind tolle Tiere - leider manchmal nur dann, wenn sie funktionieren :rolleyes:

Wie sich der Kater fühlen mag, mit seinen Gleichgewichtsstörungen und vielleicht sogar verwirrt - immer wird versucht, ihn in die Enge zu treiben und zu fangen - wie er sich dabei fühlt und dass er aus Angst böse wird - interessiert das jemanden? Lasst das Tier doch von jemandem abholen, der sich mit so etwas auskennt und der das nötige Einfühlungsvermögen mitbringt.
 
  • #33
Leute, der Kater ist KRANK!!! Wenn ich das von Dir so lese, wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht. Separiere doch das Tier und lass es von jemandem mit Gefühl für den Kater einsacken. Vermutlich wird er ja sowieso erlöst werden, warum soll er seine letzten Stunden in Angst und Schrecken verbringen?

Ich saß fast 45 Min. mit meinem Kater auf einem engen Raum und redete auf ihn ein, versuchte alles liebevolles um ihn in den Käfig zu bekommen, ns absoluten Druck oder so aber ich bekam es nicht hin*hab geheult und abgebrochen*. Ich konnte und wollte ihm diesen Stress nicht weiter antun.

Wer soll denn den Kater einfangen? Er hat Angst vor fremden Menschen und lässt keinen an sich ran wenn es hier in der Wohnung ist. Hier ist er der absolute King, was fremde angeht.

Ich möchte mich gerne an wen wenden aber weiß nicht wohin.
 
  • #34
Wenn ich das so lese... dann wird mir Angst und Bange.
Bitte TE., vergreift euch nicht an einem armen, kranken Tier.
 
Werbung:
  • #35
Nun mal langsam....der Kater hat vielleicht Schmerzen
und greift dich nicht an, weil er nichts anderes zutun
hat. Wie soll er dir zeigen das es ihm nicht gut geht, er
kann nicht sprechen.
Bitte bleibt dem Tier gegenüber fair....und dein Freund soll
seinen Groll runterschlucken...und ihm nicht auch noch weh tun.

Wo befindet sich der Kater denn jetzt...immer noch auf dem Balkon??

Mein Freund ist nicht hier und er liegt nach der Aktion gegenüber meinem Sohn und mir, gemütlich und entspannt auf dem Balkon. Tür ist offen und er kann rein und raus.
 
  • #36
Au weh, so etwas kenne ich auch. Unser Felix - zum Glück war er bis auf einen Biss im Schwanz noch nie krank - wäre in keinen Kennel zu bekommen. Schon die Wunde am Schwanz mussten wir beim Besuch beim Tierarzt nur beschreiben und bekamen die Medikamente mit nach Hause - zum Tierarzt bringen (einfach unmöglich).

Könnt Ihr Euch nicht ein Beruhigungsmittel /bzw. Sedativum geben lassen, das Ihr dem Kater gebt und wenn er dann schläft ihn in den Transportkorb verfrachten?

Und bis dahin separieren. Das wäre vermutlich für alle Beteiligten das Schonendste.
 
  • #37
Katzen sind tolle Tiere - leider manchmal nur dann, wenn sie funktionieren :rolleyes:

Wie sich der Kater fühlen mag, mit seinen Gleichgewichtsstörungen und vielleicht sogar verwirrt - immer wird versucht, ihn in die Enge zu treiben und zu fangen - wie er sich dabei fühlt und dass er aus Angst böse wird - interessiert das jemanden? Lasst das Tier doch von jemandem abholen, der sich mit so etwas auskennt und der das nötige Einfühlungsvermögen mitbringt.

Deswegen versucht mein Freund ja, dass er freiwillig in den Käfig geht und dann nur Klappe zu.
 
  • #38
Au weh, so etwas kenne ich auch. Unser Felix - zum Glück war er bis auf einen Biss im Schwanz noch nie krank - wäre in keinen Kennel zu bekommen. Schon die Wunde am Schwanz mussten wir beim Besuch beim Tierarzt nur beschreiben und bekamen die Medikamente mit nach Hause - zum Tierarzt bringen (einfach unmöglich).

Könnt Ihr Euch nicht ein Beruhigungsmittel /bzw. Sedativum geben lassen, das Ihr dem Kater gebt und wenn er dann schläft ihn in den Transportkorb verfrachten?

Und bis dahin separieren. Das wäre vermutlich für alle Beteiligten das Schonendste.

Da hab ich ja nach gefragt aber die meinten das geht nicht :sad:
 
  • #39
Und wenn ihr ihm einfach das Futter in die TB stellt?
(Wahrscheinlich auch unmöglich... Aber ein Versuch ist es wert. Wahrscheinlich bin ich ein bisschen unrealistisch.)

Noch was: Ruft doch den (bzw. einen anderen) TA an und bittet den zu kommen. Der soll dann den Kater betäuben oder beruhigen oder was auch immer und ihr könnt ihn in die TK bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Silver1985
S
N
Antworten
15
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Oregano
O
M
Antworten
10
Aufrufe
826
Cats maid
C
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben