Kater schabt unendlich lang, punktlich um 4:30 Uhr!

  • Themenstarter Knuddeldadlldu
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Verstehe das gar nicht das Theather.
Seit mein Kater nen Job beim Tiefbauamt angenommen hat, wird hier auch gebuddelt bis der Arzt kommt. Und da ich auch ein Klo im Schlafzimmer stehen habe, wird eben auch da der Tiefstollen gegraben.
Streu liegt grundsätzlich überall um die Klos rum - da ist halt täglich Fegen angesagt und gut is.

Ehrlich: Ich höre die Buddelei nicht mehr - das ist ein 'natürliches' Geräusch für mich und damit nicht erwähnenswert bzw. wert, davon aufzuwachen.
 
  • #23
@Quiki:
Verstehe das gar nicht das Theather.
Keiner macht hier Theater. Dies ist ein Forum, man tauscht sich aus und wem das nicht passt, der hat wohl nicht verstanden dass Menschen verschieden sind.


Streu liegt grundsätzlich überall um die Klos rum - da ist halt täglich Fegen angesagt und gut is

Das war hier nicht das Problem.

Ich höre die Buddelei nicht mehr - das ist ein 'natürliches' Geräusch für mich und damit nicht erwähnenswert bzw. wert, davon aufzuwachen.

Auch hier: Menschen sind verschieden. was für den einen nicht erwähnenswert genug ist, ist für den anderen ein Störfaktor.

Außerdem weiß ich aus eigenen Erfahrungen, dass mein Katerchen ein Extremfall ist. Von ein bissschen rumbuddeln würde ich auch nicht aufwachen, aber wie ich schon schrieb, geht das ganze sehr lange. Bis 20 Minuten lang (beim 1. Durchlauf!). Dann ruht er sich aus, man schläft wieder ein und dann kommt der 2. Durchlauf. Und dies so oft, bis auch du Kerzengerade im Bett stehen würdest:D

Lg Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Hahaha, ja von seiner Seite her ist das sicher genau so:aetschbaetsch2:
Und nun stell dir einmal vor, wie mir die Haare zu Berge stehen, die Augenringe bis zu den Kniekehlen und ich noch versuche "Schäfchen" zu zählen
schafezaehlen.gif

Währen der kleine tief und fest schläft. Toll^^
Kicher :D Ja, ja, sie haben dann doch einen gesunden Schlaf :aetschbaetsch2:
Müssen ja auch den Schlaf nachholen, wenn sie so einen harten Job machen, den ihnen keiner dankt :p! Stell Dir vor, der arme Kater müsste mit Ringen unter den Augen daherkommen, der Arme :D.
Ach, vielleicht solltest Du keine Schäfchen, sondern Katzen zum Einschlafen zählen :grin:...
LG Purzelwurzel
PS: Gibt es ein Foto von dem Grabungskünstler? :pink-heart:
 
  • #25
Ach, das kenn ich auch. Bei meinem Kater war das alles immer so unproblematisch und ich hatte mich ueber diese ganzen Kloprobleme hier im Forum immer gewundert.

Nun habe ich seit einigen Wochen noch eine Katze hier die wirklich gaaanz anders ist - scharren, buddeln, Burgen bauen am besten NEBEN dem Klo und wie ich seit ein paar Tagen festgestellt habe, pieselt sie in die Badewanne!

Habe 2 Klos unten im Gaestebad stehen, welches wirklich nur von den Katzen benutzt wird. Die Badewanne steht oben. Der Weg ist nicht weit, doch die Katze findet das obere Badezimmer fuer die fluessige Notdurft irgendwie besser ....

Geraeuschlich ist es ganz deutlich, wer von den beiden Katzen gerade auf Klo geht. Katerchen verschwindet mal kurz und kommt wieder. Katze verschwindet und graebt und scharrt und schaufelt und scharrt und scharrt und scharrt ....... das hoert man durchs ganze Haus und ein grosser Haufen Streu liegt immer neben dem Klo.

Ich wuesste jetzt nicht, wie man da irgendwas gegen machen kann. Das hat die sich so angewoehnt. Das Bad oben kann ich zumachen, doch das nervige Scharren in eine sanfte, effiziente und zielgerichtete Taetigkeit umwandeln .... das geht wohl nicht.

Gross- und Langmut von Menschen Seite her ist wohl gefragt.
 
  • #26
Wir haben ganz feines Streu und haben es recht hoch im Haubenklo aufgefüllt... Wenn unsere Katzen schaben, dann hört man es zwar, aber es ist nicht laut.

Vielleicht kratzen die beim Schaben am Kloboden und das ist so laut? Dann einfach mehr Streu reinmachen.
 
  • #27
Die Einstreuhöhe (oder -tiefe) kann es nicht sein, weil ich wirklich viel Streu da im Klo habe.

Das Geräusch ist eher wirklich das Scharren nicht nur bezüglich der Umschichtung des Einstreus sondern auch wg des Kratzens am Klowannenrand.

Ich hatte bisher immer so eine Platiktute eingelegt, wie einen Muellsack. Beim Katerchen hat das bisher wunderbar damit geklappt, doch die neue Katze zerhackt mir die Plastiktüte am Rand und da sie komplett alles um- und hinundher gräbt auch am Boden!

Da kann ich glaube ich so tief einfüllen, wie ich will, die freut sich dann wahrscheinlich sogar darüber, wenn sie 1m tief buddeln kann.

Die scharrt, bis fast alles zu einem kleinen K2 in einer Ecke des Klos aufgescharrt ist und die Endmoränenlandschaft vor dem Klo gestaltet sie gleich mit.

Und diese Schwerstarbeit hört man! (fast meine ich, das Tier dabei vor Anstrengung schnaufen zu hören).


Trotzdem mal eine neugierige Frage - Welches Streu verwendest Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Und diese Schwerstarbeit hört man! (fast meine ich, das Tier dabei vor Anstrengung schnaufen zu hören).

Genial:muhaha::muhaha::muhaha:

Das brachte mich aber auf eine Idee: Ist zwar nicht so hygienisch und kostet vielleicht auch ein bisschen was, aber wenns Dir um Deine Nachtruhe geht: Wenn mich das so stören würde, würde ich vielleicht Schaumstoff kaufen und ins Katzenklo unter die Streu einlegen und auch den Rand des Katzenklos damit auskleiden. Muss man halt ständig wechseln, was kostet, aber wenn Du so sehr um Deine Nachtruhe gebracht wirst, könnte das ja mal Abhilfe schaffen fürs erste, bis eine adäquate Lösung da ist oder die Katze sich das Buddeln selbst abgewöhnt hat.
 
  • #29
noch eine Idee: besser (und vielleicht auch günstiger als Schaumstoff): Babyplastikwindeln auseinanderfalten und einkleben ins Katzenklo und damit den Rand auskleiden.
 
  • #30
noch eine Idee: besser (und vielleicht auch günstiger als Schaumstoff): Babyplastikwindeln auseinanderfalten und einkleben ins Katzenklo und damit den Rand auskleiden.
Wow!!! Das ist eine geniale Idee. :smile:

Es grüßt übrigens zu nachschlafender Zeit
Purzelwurzel mit hyperaktivem Dreibein

PS: Katzen bzw. Schafe zählen hat nichts mehr gebracht. Nun sitze ich da und mache meine Schreibtischarbeit, gähn. Mein Mitgefühl an alle, die jeden Tag um die Uhrzeit zur Kaffeetasse greifen müssen. Dreibeinchen liegt nun übrigens da und erholt sich :cool:.
 
  • #31
Ich überlege grade, ob man solchen Katzen nicht mal einen größeren Blumenkasten voll Erde machen könnte, in dem sie sich austoben können. Da macht das Buddeln doch viel mehr Spaß als im blöden Klo ;)
Ist dann allerdings fraglich, ob sie dann nicht plötzlich dort ihr Geschäft verrichten.
Generell ist sehr feines, fast sandartiges Streu, aber leiser als das grobkörnige.
 
  • #32
Erde ist nicht so toll.... diese Idee hatte ich auch mal vor dem Freigaengertum und hatte dann als Dank die Erde im ganzen Haus verteilt und besonders deutliche Pfotenabdruecke auf dem Sofa !!!

Katzen fahren total auf Erde ab, die sind dann nicht mehr von dem Blumenpott wegzubekommen.....

Ich habe seit heute ein riesiges und sehr tiefes Katzenklo und obwohl der Himalaya dort immer noch aeusserst liebevoll nachgebaut wird, hoert es sich jetzt nicht mehr so laut an und, besonders wichtig, es werden keine Skulturen davor aus dem Streu nachgetoepfert!!!!
 
  • #33
Die Ohropax bringen nichts. Wirklich null. Kann ja mal ein Video aufnehmne und rein machen, dann könnt ihr euch ein Bild machen wie laut der ist;)

Ja stell hier mal ein Video rein... wuerde gerne mal die Schaufelweisen unserer Tierchen miteinander vergleichen.

Was ich jetzt mit dem neuen und tieferen Klo festgestelt habe ist, dass die Katze nicht mehr davor stehen und von dort aus mit den Vorderpfoten darin rumschaufeln kann. Das hat bei mir glaube ich den meisten Laerm (weil gegen den Rand geschaufelt) und auch eben die Streulandschaft vor dem Klo verursacht. Der Rand ist dafuer jetzt zu hoch.

Ich beobachte die ja wie verrueckt ... einfach weil die Katze so anders aufm Klo zugange ist als Katerchen.
 
  • #34
Erde ist nicht so toll.... diese Idee hatte ich auch mal vor dem Freigaengertum und hatte dann als Dank die Erde im ganzen Haus verteilt und besonders deutliche Pfotenabdruecke auf dem Sofa !!!
Oh, ja, haste recht :oha:
 
Werbung:
  • #35
Oh Du hast ja einen tollen Spruch in Deiner Sig

"Gegenüber Besuchern geben wir ihre Rasse als 'Europäisch Kurzhaar' an; ihre Ahnenreihe lässt sich lückenlos bis zur Mutter zurückverfolgen."


:p:rolleyes:
 
  • #36
Ja, ich finde es gibt keine interessantere "Rasse". Setz mal 10 EKH neben 10 von einer anderen Rasse. Bei einer der Gruppen wirds ziemlich schnell langweilig ;)
*Offtopic Ende* :D
 
  • #37
die lueckenlose Rueckverfolgung der Ahnenreihe ist der Hammer !!!! das kann sogar mein wildgeborenes Katerchen mithalten ...

die Katze leider so gar nicht... da kann die Familienhistorie lueckenlos zurueckverfolgt werden, bis zum ersten Mal, wo ich sie hier als Minikatze alleine auf ner Bank im Park sitzen sah .....


Schoen, dass wir den Katzengeschmack teilen - ich finde die absoluten normalos unter den Katzen auch traumhaft.


*Offtopic wirklich Ende*
 
  • #38
HUHU!! An alle!! Ich hoffe es liest hier noch jemand mit und ich mus nicht extra noch ein neues Thema starten :)

Ich hätte noch einmal eine Frage; mein Katerchen ist leider volll schlank. Er muss auch mehrmals *groß*. Also nichts gegen schlanke Katzen, aber er wird leider immer dünner. Es geht ihm aber gut, er ist fit und verspielt.

Nun habe ich das Futter gewechselt (Kittenfutter "senistiv") doch leider nimmt er davon nur noch mehr ab. Deshalb habe ich mir überlegt, statt dem TF + Frischfleisch, nur noch Frischfleisch mit Getreide zu geben (nach Rezept). Was haltet ihr davon?
Ich meine, in dem TF das ich ihm gebe, soll anscheinend alles dabei sein was Katze so braucht an Nährstoffen. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass gekochtes Fleisch nicht mehr viel davon enthält.Außerdem denke ich, verwertet er das TF einfach nicht, weil es sehr stinkt. Das könnte der Grund für seine Gewichtsabnahme und seine ständige k.....ei sein. (Nassfutter verträgt er erst recht nicht).

Über Eure Meinung freue ich mich!

VG!!!
 
  • #39
HUHU!! An alle!! Ich hoffe es liest hier noch jemand mit und ich mus nicht extra noch ein neues Thema starten :)

Ich hätte noch einmal eine Frage; mein Katerchen ist leider volll schlank. Er muss auch mehrmals *groß*. Also nichts gegen schlanke Katzen, aber er wird leider immer dünner. Es geht ihm aber gut, er ist fit und verspielt.

Nun habe ich das Futter gewechselt (Kittenfutter "senistiv") doch leider nimmt er davon nur noch mehr ab. Deshalb habe ich mir überlegt, statt dem TF + Frischfleisch, nur noch Frischfleisch mit Getreide zu geben (nach Rezept). Was haltet ihr davon?
Ich meine, in dem TF das ich ihm gebe, soll anscheinend alles dabei sein was Katze so braucht an Nährstoffen. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass gekochtes Fleisch nicht mehr viel davon enthält.Außerdem denke ich, verwertet er das TF einfach nicht, weil es sehr stinkt. Das könnte der Grund für seine Gewichtsabnahme und seine ständige k.....ei sein. (Nassfutter verträgt er erst recht nicht).

Über Eure Meinung freue ich mich!

VG!!!
Eröffne bitte hier: http://www.katzen-forum.net/barfen/ ein neues Thema! Barfen bedeutet reine Frischfleisch-Fütterung. Dort gibt es einige Experten, die dir weiterhelfen können. Denn man muss aufpassen, dass die Katze weiterhin alle benötigten Nährstoffe bekommt. Dass du vom TroFu weg willst ist definitiv die richtige Entscheidung. Du solltest jedoch unbedingt einen Tierarzt mit deinem Kitten aufsuchen, denn diese nehmen normalerweise jeden Tag an Gewicht zu und nicht ab. Es könnte ein schlimmer Magen-Darm-Infekt sein (auch wenn er so oft auf Klo geht) - also bitte keine Zeit mehr verlieren!
PS: Kranke Katzen müssen nicht immer schlapp in der Ecke liegen.
LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
kartodis
Antworten
22
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
marzi
Antworten
20
Aufrufe
3K
marzi
marzi
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
571
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben