Kater plötzlich unsauber...weiss nicht mehr weiter!

  • Themenstarter NinaNino
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich schließe mich an: Der Kater gehört dringend zu einem Tierarzt, der Erfahrung mit kaputten Zähnen hat.
Überleg mal wie das schmerzt, wenn Dir ein Zahn abbricht.
Vielleicht nicht gleich, aber sicher irgendwann nach kurzer Zeit ...


Zum Sofa:
es kommt auch auf die Reinigung mit Biodor an.
Wenn Du das Sofa nur einmal ein wenig eingesprüht hast, dann wird das nicht viel bringen.

Richtig ist:

richtig durchtränken, Fenster auf und auslüften (Biodor spaltet Enzyme, das mufft ganz schön), gut trocknen lassen und die Behandlung mindestens noch zwei Mal wiederholen.

Das ist richtig Arbeit, bedeutet auch gut 4-5 Tage ein feuchtes Sofa, aber nur so bekommst Du den Geruch wirklich zuverlässig raus (ich hab da Erfahrung damit :( ).
 
A

Werbung

  • #22
Wurde der Kot untersucht auf Würmer?
Wurde der Urin untersucht auf Entzündung und auf Harngries?

Sorry aber das habe ich schon mehrfach gefragt und du gibst dazu keine ausreichende Antwort.

Fütterst du immer noch Trockenfutter?
Dann kann es sein daß der Kot zu hart und zu trocken ist und deshalb beim koten extrem gedrückt werden muß. Das tut weh und würde damit erklären weshalb er versucht den Platz zu wechseln oder eine weichere Stelle zu finden.

Hast du mal den Tipp zum Streuwechsel umgesetzt?
Feines Klumpstreu wie geraten?

Es tut mir leid aber ich sehe nicht daß du ausreichend versuchst dem Kater zu helfen. Du fragst und dann machst du nichts von dem was wir dir raten, oder zumindest wenig.
 
  • #23
Ich finde auch Du solltest dringend eine zweite oder eben dritte Meinung einholen.

Ab zum Zahntierarzt!

Es soll sich doch was ändern, also bleibt Dir keine Wahl, bitte geh zum Spezialisten.
 

Ähnliche Themen

Fynn
Antworten
36
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
E
Antworten
10
Aufrufe
612
Mel-e
Mel-e
Tillyx3
Antworten
17
Aufrufe
4K
Tillyx3
Tillyx3
F
Antworten
18
Aufrufe
1K
Filua
F
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben