Kater pinkelt überall hin

K

Katzensturm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. März 2012
Beiträge
1
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht: männlich
- kastriert (ja/nein):ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter: ca. 9
- im Haushalt seit: 3 wochen
- Gewicht (ca.): 4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: im tierheim
- letzte Urinprobenuntersuchung: im tierheim
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: es wurde inkontinenz vermutet
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca 9
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: den ganzen tag über immer wieder nen bisschen
- Freigänger (ja/Nein):nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: wird immer besser , akzeptieren sich seit anfang an

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):2* offen, 1*mit Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:nach bedarf, komplett erneuert min 1* pro monat
- welche Streu wird verwendet:klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel:ja, gesternzu einer anderen sorte klumpstreu
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):1. im flur in einer ecke, 2. in der küche, 3. im bad ist aber von der anderen katze
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein futterplatz ist im wohnzimmer

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:im tierheim hat er immer ins körbchen gemacht(uriniert)--> man ist von inkontinenz ausgegangen. bei uns pinkelt er auf alle kleidungsstücke, handtücher... hauptsache liegt auf dem Boden und ist weich
- wie oft wird die Katze unsauber:jeden tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:urin
- Urinpfützen oder Spritzer:pfützen
- wo wird die Katze unsauber:überall
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):horizontale flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen:tierarzt im tierheim sagt, dass es keine körperlichen ursachen gibt, vitaminkur hat auch nichts gebracht, gestern streuwechsel aber er war bisher noch nicht drauf

so und jetzt zu meiner frage, kennt jemand dieses problem oder hat jemand ideen, wie man dieses problem in griff bekommt?

fast jeden morgen muss ich ne pfütze wegmachen und dann während des tagen nocheinmal. brauch hilfe es ist so ein süßer verschmuster kerl ich will ihn nicht ins tierheim zurückbringen. mit inkontinenz hätte ich kein problem gehabt, jeden tag seine decke zu wechseln aber er hat sogar schon auf meinen rucksack mit meinen studienunterlagen gepinkelt.:wow:

danke schon mal im voraus
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
11
Aufrufe
2K
Y
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
valentinery
V
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
BeaK
Antworten
27
Aufrufe
3K
BeaK
balulutiti
Antworten
42
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben