Kater pinkelt mich an!!

  • Themenstarter Samsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eifersucht pinkelt mich an
  • #141
ok, dann werde ich da nächste Woche nochmal mit dem TA drüber reden. Muss ja eh mit Garfield hin wegen der Kombi-impfung =)
 
A

Werbung

  • #142
Ist das ein roter Kater? Dann ist die Chance glaub ich gut das das Tattoo nicht verwischt, mein roter hat seid fast 12 Jahren ziemlich deutlich mein Geburtsdatum im Ohr, aber mittlerweile ist auch er gechipt, sowie alle meine Tiere.

Lass dir das man erklären mit dem Chip das ist nicht schlimm..;)
 
  • #143
jap, roter EKH, wie gesagt, ich lass mich da nochmal beraten ;)
 
  • #144
Lass dich nicht beraten - lass MACHEN !!

Kleiner Tipp von mir ;-)
 
  • #145
Achja: Das mit der Hauptverkehrszone sei angeblich übrigens gar kein so großes Problem meinte der TA, Katzen würden eher auf Landstraßen überfahren werden, als auf viel befahrenen Straßen. Weil sie auf letzteren eher mit Gefahren rechnen würden. Ich hoffe da hat er recht(!!!), aber die Erklärung klingt plausibel...
[/QUOTE]

Sorry, aber selten so ´ne dämmliche Aussage von einem TA gehört :dead:
 
  • #146
Lenny+Danny nicht wundern, in diesem Thread erscheint für mich eine dämliche Aussage nach der anderen entweder von der TE oder von ihrem Tierarzt!!

Das hab ich mir verkniffen zu schreiben !! :p
 
  • #147
Achja: Das mit der Hauptverkehrszone sei angeblich übrigens gar kein so großes Problem meinte der TA, Katzen würden eher auf Landstraßen überfahren werden, als auf viel befahrenen Straßen. Weil sie auf letzteren eher mit Gefahren rechnen würden. Ich hoffe da hat er recht(!!!), aber die Erklärung klingt plausibel...

Wie kann man eigentlich so einen Unsinn glauben?
Egal, ob es wirklich TA gibt, die so einen Müll erzählen, als Tierhalter sollte man doch zumindest mit etwas gesundem Menschenverstand gesegnet seien.

Demnach müssten für Katzen ja Autobahnen die sichersten Strassen überhaupt sein:rolleyes:
 
Werbung:
  • #148
Achja: Das mit der Hauptverkehrszone sei angeblich übrigens gar kein so großes Problem meinte der TA, Katzen würden eher auf Landstraßen überfahren werden, als auf viel befahrenen Straßen. Weil sie auf letzteren eher mit Gefahren rechnen würden. Ich hoffe da hat er recht(!!!), aber die Erklärung klingt plausibel...

Ist das dein Ernst! Ich würde meine Katze an einer solchen Straße nicht raus lassen, und ehrlich gesagt ist es in meinen Augen zu stark vermenschlicht zu glauben eine Katze würde Gefahren erkennen können.

Bitte kein Halsband, google mal einfach "tödliche Folgen Katzenhalsband", dann wirst du sehen was passiert wenn sich die Sollbruchstelle nicht löst. Das ist ein grausamer Tod. Der Chip gibt dich als Besitzer aus, wenn jemand anderes deinen Kater findet oder aufnimmt kannst du so eindeutig nachweisen, dass du der Besitzer bist. Das Tatoo weist oft nur auf einen Chip hin, da dieser ja nicht zu sehen ist.

Aber eigentlich würde ich ihn bei einer Hauptverkehrszone nicht raus lassen und wenn ich das so lese bist du mit dem TA anscheinend auch schlecht beraten.
 
  • #149
Der Gedanke dahinter ist glaube ich:
An einer stark befahrenen Straße kommen eben ständig Autos. Die Katze sieht also ständig die Gefahr und kommt weniger auf die Idee, die Straße zu überqueren.
Bei einer Landstraße kommt oft lange Zeit kein Auto. Katze rechnet also weniger mit der Gefahr und wenn dann doch eins angerauscht kommt, ist es schnell vorbei.

Das Problem bei diesen Gedankengängen ist, dass du eben nie weißt, ob deine Katze auch so denkt ;) Ich habe schon einige Katzen im größten Straßenverkehr über die Straße flitzen sehen. Wenn ich da nur an meine Ginny denke, die mitten auf der stark befahrenen Kreuzung rumsprang. Ein Wunder dass da nichts passiert ist...
 
  • #150
Das Problem ist ja auch, dass hohe Geschwindigkeiten schlechter eingeschätzt werden können.
Das ist sogar bei Menschen so. Es gab mal ein Experiment, bei dem Leute auf einer Autobahnbrücke versuchen sollten, eine Lücke im darunter fließenden Verkehr abzupassen, in der sie über die Straße laufen konnten. Alle haben eine Lücke entdeckt, keiner hat es geschafft.
Sprich: Wenn Menschen sich schon so verschätzen können, obwohl sie wissen, wie schnell Autos auf Autobahnen sind, kann eine Katze das mit Sicherheit auch. Und je stärker befahren die Straße ist, umso schneller sind für gewöhnlich auch die Autos.
 
  • #151
Achja: Das mit der Hauptverkehrszone sei angeblich übrigens gar kein so großes Problem meinte der TA, Katzen würden eher auf Landstraßen überfahren werden, als auf viel befahrenen Straßen. Weil sie auf letzteren eher mit Gefahren rechnen würden. Ich hoffe da hat er recht(!!!), aber die Erklärung klingt plausibel...

.... :massaker: .... :dead:

Dazu folgende Anmerkungen meinerseits:

1. Habe ich für meinen Geschmack schon zu oft auch überfahrene Katzen in sog. Hauptverkehrszonen gesehen

2. Könnte diese großspurige These des TA auch darauf begründen, dass die meisten Katzenhalter, daselbst wohnhaft in der Nähe von Hauptverkehrszonen, so verantwortungsbewusst sind und ihre Tierchen gar nicht erst vor die Tür lassen

3. Finde ich es echt bemerkenswert, dass der TA anscheinend eine geradezu hellseherische, wenn nicht gar göttlich zu nennende, Gabe besitzt, die ihn genauestens wissen lässt, wieviele Katzen täglich wo überfahren werden.

Jetzt mal im Ernst: Das kannst du doch nicht wirklich glauben?
 

Ähnliche Themen

shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
C
Antworten
48
Aufrufe
5K
Cherry93
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben