Unser Kater pinkelt alles voll

  • Themenstarter Cherry93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater pinkelt nicht ins klo
  • #41
Reagenzgläser habe ich, Spritzen habe ich leider nicht da.
Bringts was den Bauch zu massieren vllt?
Hab jetzt mal aus einem Klo das Streu rausgemacht, vllt pinkelt er ja einfach so rein. Aber mit ner Spritze beim TA will ich ihm ersparen. Das tut doch sauweh.
 
A

Werbung

  • #42
Da hilft nun nur beobachten, Kelle o.ä. fix drunter und Urin auffangen. Klappte hier immer. Kommst du jetzt noch gut in eine Apotheke? Da könntest du eine Spritze (ohne Nadel) noch besorgen, um Urin aufzuziehen. Stopfen drauf und in den Kühlschrank damit.
Beim TA wird die Blase entweder ausmassiert oder ein Katheter gesetzt. Nützt leider alles nichts, wenn das Auffangen nicht klappt.
 
  • #43
Ihr könnt ja mal versuchen mit Bafög und Schulden über die Runden zu kommen und dann noch den Job zu verlieren.

Ich würde gern vorher gehen, aber wir haben kein Auto da bis Montag, und ich kenne keinen TA der auf Rechnung arbeiten würde, und vor dem 28. haben wir leider keinen Euro da. Und der nächste TA ist einige km entfernt.

Sorry, Cherry aber das ist keine Entschuldigung.
Ihr habt auch nicht WIRKLICH durchgerechnet was Katzen kosten. Es reicht nicht Streu- und Futterkosten zu berechnen.

Es ist wirklich unverantwortlich, dass man aus Geldmangel nicht zum TA geht, wenn de Verdacht auf eine Krankheit wie Blasenentzündung vorliegt. Eine Blasenentzündung ist eine äusserst schmerzhafte Krankheit. Wollt Ihr wirklich noch bis Monatsende warten? Leihe Dir Geld, verkaufe etwas auf E-Bay, frage nach Ratenzahlung aber gehe zum TA!

Was soll den passieren wenn eines der Tiere ein schwere Krankheit hat, die richtig teuer wird?

Wenn nicht mal das Geld für eine Versicherung da ist, dann sind die Gegebenheiten für Tierhaltung nicht gegeben. So schmerzvoll das für Euch auch sein mag, suche ein gutes Zuhause mit Freigang für die Beiden.
 
  • #44
Reicht ein Reagenzglas nicht aus für den Urin? Wie gesagt, wir wohnen am äußersten Rand, die nächste Apotheke ist meiner Kenntnis nach gute 6km entfernt.

@Kalintje: Bis vor einigen Tagen hatten wir noch einige hundert € Rücklagen, eben genau für solche Fälle, aber die sind für das Auto draufgegangen.
Und in dem Kater steckt auch schon viel zu viel als ihn abzugeben. Ich habe ihn seit der Geburt, und er hatte es wirklich nicht leicht, er wurde angefahren als er draußen war und diese OP hat schon Unmengen gekostet.
Tierversicherungen mögen schön und gut sein, für beide Katzen würde uns das 38€ monatl. kosten, was in 3 Monaten auch möglich wäre. Aber ob die auch wirklich einspringen wenn man einen Notfall hat? Ich traue solchen Versicherungen nicht wirklich, darum habe ich bisher auch keine gemacht, nachher zahlt man da im Jahr gute 450€ ein und die lassen einen im Regen stehen wenns den Tieren schlecht geht.


Den Urin versuch ich jetzt mit ner Schüssel abzufangen, dafür müsste Sammy aber auch erstmal Pipi müssen ~-~
 
  • #45
  • #46
Cherry, keiner von uns kann Geld sch....
Aber Krankheiten nehmen keine Rücksichten auf das Bankkonto, Feiertage, Ferien etc.

Ein jeder muss schauen wie er das stemmt (Bankkonto, Versicherung, Familie, Freunde, Kredit etc.) aber im Bedarfsfall muss das Geld schnell und zuverlässig da sein. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Dass Du Deinen Kater liebst, das glaube ich Dir aber Liebe allein ist nicht genug.
 
  • #47
Ich drück Dir die Daumen, das es mit dem Urinsammeln klappt. Manchmal geht es besser, als man denkt.
Gib ihm viel Nassfutter, das er gerne mag. Oder trinkt er Katzenmilch? Und dann lauer ihm auf! ;)

Ich kann das mit dem Geld verstehen. Zumindest soweit, dass es mal knapp sein kann.
Wir haben auch immer wieder Geld angespart und immer wieder kam dann irgendwas was richtig reingehauen hat. Auto - Katzen - Zahnersatz...

Aber wenn Not am Mann bzw. an der Katze war, haben wir uns Geld geliehen. Von der Bank oder von Freunden/Familie.
 
Werbung:
  • #48
Könntet Ihr in dieser Situation nicht noch ein paar Tage auf das Auto verzichten?

Bzw. ein Zahlungsziel mit der Werkstatt vereinbaren, müßt Ihr dort bei Abholung zahlen?
 
  • #49
Nach viel Geduld ist es geschafft, hab ein ganzes Fläschchen frischen Urin von Sammy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben