Unser Kater pinkelt alles voll

  • Themenstarter Cherry93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater pinkelt nicht ins klo
  • #21
katzen trennen

ich bin echt schockiert.mensch mensch mensch...
erstmals muss ich einigen hier recht geben,wenn du die katzen trennst kann ich dir versprechen wird es alles noch schlimmer.
die beiden werden sich nicht mehr akzeptieren.
klar,es kann gut gehen aber das hat dann nichts mehr mit artgerechter haltung zu tun.
nun zum geld.
so leid es mir tut dir das hier schreiben zu müssen,aber ihr beide wusstet doch vorher das ein tier geld kostet und man verpflichtet sich wenn man ein tier zu sich nimmt das sollte es zu krankheiten oder ähnliches kommen,dem tier zu helfen und das ist meist nun mal mit geld verbunden.
es ist schade das viele vorallem bei katzen nicht nachdenken wenn sie geholt werden,besonders diese tiere sind oft mit viel geldaufwand verbunden.(sehe es bei meiner zucht)
lasst einen urintest machen,das ist wichtig,wartet nicht erst bis es zu spät ist.
und noch etwas macht einen freigänger nicht zur wohnungskatze...

Liebe Grüße:)
 
A

Werbung

  • #22
Entduften? Ich hab die Sachen in der Waschmaschine bei 60° gewaschen und alles mit Polsterreiniger gesäubert, vom Entduften höre ich zum ersten Mal :hmm: Wo gibts denn Myrrtheöl oder Biodor Animal? Geht stattdessen auch Febreze?

Nach dem Umzug siehts Finanziell besser aus, da ist das kein Problem mehr, ist grad nur ein ungünstiger Zeitpunkt.

Zurück zum alten Streu? War das günstige vom Kaufland, aber das staubte so, darum haben wirs gewechselt, aber sind beide Klumpstreu. Klos habe ich jetzt umgestellt, hoffentlich bringts was.

Nein Febreze geht wohl nicht (weiß es aber nicht zu 100%) dann nehm vodka. Myrrtheöl gibt es in der Apotheke.

Naja wenn er vorher beim alten Streu sauber war?
Streuwechsel war vor 3 Monaten und ungefähr das wurde er ja das erste Mal unsauber.

Aber ihr müsst zum Tierarzt da führt kein Weg vorbei. Leih dir Geld bei deinen Eltern egal.
Was würdet ihr denn tun wenn genau jetzt in der schweren Zeit irgendetwas viel schlimmeres passiert? und einer der beiden zum Ta muss? (und ne Blasenentzündung sind schlimme scherzen für die Katze)
 
  • #23
Damit konnte ja keiner rechnen. Wir haben vorher genau durchgerechnet ob das mit einer 2. Katze auch funktioniert, das war kein Problem.

Wir haben uns jetzt entschieden Anfang des Monats eine Urinprobe zum TA zu bringen, mal sehen was dabei rauskommt.

Sollen wir des Katzenstreu trotzdem wieder wechseln? Oder des jetzt erstmal lassen?
 
  • #24
Damit konnte ja keiner rechnen. Wir haben vorher genau durchgerechnet ob das mit einer 2. Katze auch funktioniert, das war kein Problem.

Wir haben uns jetzt entschieden Anfang des Monats eine Urinprobe zum TA zu bringen, mal sehen was dabei rauskommt.

Sollen wir des Katzenstreu trotzdem wieder wechseln? Oder des jetzt erstmal lassen?

Das wären von heute an noch 9-10 Tage.
Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist dann herzlichen Glückwunsch.
 
  • #25
Damit konnte ja keiner rechnen. Wir haben vorher genau durchgerechnet ob das mit einer 2. Katze auch funktioniert, das war kein Problem.

Wir haben uns jetzt entschieden Anfang des Monats eine Urinprobe zum TA zu bringen, mal sehen was dabei rauskommt.

Sollen wir des Katzenstreu trotzdem wieder wechseln? Oder des jetzt erstmal lassen?

Ganz ehrlich das finde ich unter aller Sau. wenn er wirklich eine Blasenentzündung hat, und das könnt ihr ebenfalls nicht ausschließen quält ihr den armen kater jetzt noch bis ende des Monats.
Sry DAS geht gar nicht.

Armer Kater
 
  • #26
Ihr könnt ja mal versuchen mit Bafög und Schulden über die Runden zu kommen und dann noch den Job zu verlieren.

Ich würde gern vorher gehen, aber wir haben kein Auto da bis Montag, und ich kenne keinen TA der auf Rechnung arbeiten würde, und vor dem 28. haben wir leider keinen Euro da. Und der nächste TA ist einige km entfernt.
 
  • #27
Wenn er eine Blasenentzündung hat, könnte es ggf. echt gefährlich werden. Ich denke da nur an die Nieren zB. Ich würde da tatsächlich Sachen ins Pfandleihhaus bringen, um die Untersuchung zu ermöglichen. Kann man ja nach 9-10 Tagen wieder zurückholen. Aber gut...ich tick da vielleicht anders.
Es geht hier um 20-40 Euro und nicht um 2000 Euro. Das kann euch niemand leihen?

Okay...nun gehts weiter. Fahren kann euch niemand? Bus? Bahn? Ich kam als Studentin ohne Bafög über die Runden und hatte mehrere Jobs. Um Tarzans Tierarztkosten bezahlen zu können, gabs noch ein paar Putzstellen mehr, Flyer verteilen u.a. Geeeht schooon. War aber klar anstrengend und stressig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Weißt Du, wie schmerzhaft eine Blasenentzündung ist? :mad: Leih' Dir das Geld irgendwo, ganz egal, das Tier MUSS zum Tierarzt! :mad:

Stell Dir doch mal vor, Du hättest höllische Schmerzen und KEINER HILFT DIR!
 
  • #29
Gibt es keine Eltern, Geschwister oder Freunde, die Euch kurzfristig helfen können ?
Sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein, hat der arme Kater höllische Schmerzen.
Ich würde bei der Vorstellung irre werden.....
 
  • #30
Pfandleihäuser gibt es hier nicht (wir wohnen recht Dörflich) und leihen? Ich wüsste nicht von wem. Meine Oma war mit ihrer Katze insgesamt keine 6x beim TA und die ist jetzt immerhin schon 21 Jahre alt.
Montag wäre das allerfrühste wo wir hin könnten, ohne Auto kommt man hier nicht weit.

Wenn er Schmerzen hätte würde er sich doch Bemerkbar machen oder? Er ist fröhlich am spielen und kuschelt die ganze Zeit mit meinem Freund, Schmerzen hatte er als er vor 1 Jahr operiert wurde, aber da hat er sich komplett anders verhalten.

Wenn ich irgendeine möglichkeit hätte würde ich diese Wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Ihr könnt ja mal versuchen mit Bafög und Schulden über die Runden zu kommen und dann noch den Job zu verlieren.

Ich würde gern vorher gehen, aber wir haben kein Auto da bis Montag, und ich kenne keinen TA der auf Rechnung arbeiten würde, und vor dem 28. haben wir leider keinen Euro da. Und der nächste TA ist einige km entfernt.

Dann solltet ihr vllt ernsthaft in Erwägung ziehen die Katzen abzugeben.
SOWAS geht nicht.
Die Gesundheitsversorgung MUSS gewährleistet sein.

Ich habe in zwei Monaten über 1500 Euro TA Rechnung gehabt, war teilweise jede Woche in der Klink, ich hab das Geld auch nicht locker sitzen, ich habs mir geliehen von meinem Vater.
Wenn es nur um 20-40 Euro ginge zumal ihr erstmal noch nicht mal die Katze hinschleppen müsstet, sprich ihr könntet auch mit dem Bus hinfahren.

Sry aber da hört das Verständnis echt auf.
 
  • #32
Schade...du wohnst nicht in meiner Nähe. Hätte euch gefahren bzw. das angeboten.
 
  • #33
...ohne Auto kommt man hier nicht weit.

Taxi. Auch auf dem Dorf gibt es doch Taxis, oder?

Und ja, das kostet auch Geld! Aber das hättet ihr euch vorher überlegen sollen! Tiere machen nunmal nicht nur laufende Kosten, sie können auch mal krank werden! :mad:
 
  • #34
Es gibt nur eine Oma, kein Auto, keinen Bus, Schulden, grundsätzlich mal kein Geld...

Wirklich? :alien:
 
Werbung:
  • #35
Geld leihen (Eltern, Freunde, Verwandte) und jemanden mit Auto anrufen oder den Bus nehmen oder ein Taxi rufen. Das kann doch nicht unmöglich sein? Habt ihr kein soziales Umfeld?

Wenn der Kater wirklich was hat, kann man damit nicht noch eine Woche warten.
 
  • #36
Das Tiere Geld kosten ist mir bewusst, wir haben/hatten Katzen/Tiere seit ich geboren bin. Und wie gesagt, bisher war das kein Problem, aber im Moment kams ungünstig durch einen Unfall. Normal hatte ich ja Reserven für solche Fälle, aber die gingen dafür drauf.

Ich versuch ihm heute irgendwie Urin abzunehmen und bringe das morgen zum Tierarzt, solang ich ohne Katze bin gehts ja, ich dachte nur wir sollten ihn mitnehmen, und das wäre aufm Fahrrad ne miese Idee, er hasst die Transportbox.
 
  • #37
Denk dann aber bitte daran, den Urin kühl zu lagern (Kühlschrank), bis du ihn wegbringen kannst.
 
  • #38
Es gibt nur eine Oma, kein Auto, keinen Bus, Schulden, grundsätzlich mal kein Geld...

Wirklich? :alien:

Nicht ganz, Auto haben wir, nur ist das in der Werkstatt, wir hatten vor ein paar Tagen einen heftigen Unfall, das wird gerade repariert, wodurch eben die Reserven weg sind. Bus gibts, in 3 km ist ne Haltestelle.

Aber wie gesagt, solang es ohne Kater geht, bring ich die Probe morgen via Fahrrad vorbei. Fragt sich nur wie ich ihn dazu kriege mal in ein Glas ö.ä. zu pinkeln und nicht auf weiche Dinge die einziehen.

Jemand einen Tipp wie ich ihn dazu krieg in ein Glas zu pinkeln? Oder ne andere Idee? Im Klo klumpt es im Streu, das kann ich dem TA ja schlecht geben, oder?
 
  • #39
Nicht ganz, Auto haben wir, nur ist das in der Werkstatt, wir hatten vor ein paar Tagen einen heftigen Unfall, das wird gerade repariert, wodurch eben die Reserven weg sind. Bus gibts, in 3 km ist ne Haltestelle.

Aber wie gesagt, solang es ohne Kater geht, bring ich die Probe morgen via Fahrrad vorbei. Fragt sich nur wie ich ihn dazu kriege mal in ein Glas ö.ä. zu pinkeln und nicht auf weiche Dinge die einziehen.

Jemand einen Tipp wie ich ihn dazu krieg in ein Glas zu pinkeln? Oder ne andere Idee? Im Klo klumpt es im Streu, das kann ich dem TA ja schlecht geben, oder?

Es gibt ein Perlenstreu, das du dir beim TA besorgen kannst. Hab das von meiner sogar gratis gekriegt. Oder du versuchst eine Kelle darunter zu halten wenn er pullert - würde bei meiner aber nicht funktionieren.
 
  • #40
Du kannst versuchen schnell zu sein und ihm eine Suppenkelle oder ähnliches unterhalten.
Oder vielleicht klappt es das er auf Folie pinkelt und Du kippst es von da in ein Glas oder ziehst es (falls vorhanden) mit einer Spritze auf.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
3K
Starfairy
S
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben