Kater Opi (12 Jahre, FIV+, gesundheitlich angeschlagen) auf PS in 55294 Bodenheim

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
  • #121
Hört sich nach einem Traumzuhause für den Opi an.

Opi wird dort bestimt gut verwöhnt werden können.
 
A

Werbung

  • #122
Ein kleines Update von der Vermittlerfront: Sein Besuch ist ja super verlaufen, bei der VK gab´s dann aber ein paar Punkte, die ich nicht so doll fand - und die Reaktion auf die Kritik fiel dann auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Sprich: Sicher ein ganz gutes Zuhause, aber nicht perfekt. Und der Opi soll´s perfekt haben! Parallel dazu kam aber noch eine andere rein, die wirklich super gut passen könnte: Ehepaar, er arbeitet nicht mehr, ist also immer zuhause und kann den Opi knuddeln, Haus, gesicherter Garten, Erfahrung mit FIV-Katzen, Erfahrung mit nierenerkrankten Katzen, Katzenkumpel in seinem Alter, dessen Spielfreund verstorben ist, entspannter älterer Hund - und: ebenfalls aus einem der Nachbardörfer hier. Hätte ich ein Zuhause backen können, wäre wahrscheinlich das dabei herausgekommen. @Mausemiez, ich habe dich nicht vergessen! Bei dir würde es auch sicher super passen - die jetzigen Interessenten haben nur den Vorteil, dass sie so nah wohnen und dass dort zwei Menschen auf drei Tiere kommen. Grade letzteres ist für den Opi unheimlich wichtig, wie sich immer mehr zeigt. Er klettet total an mir, muss immer auf den Schoß, mit ins Bett, auf den Arm, ... Und einfach nur Körperkontakt reicht im Zweifel auch nicht aus. Nein, der Herr verlangt dauerhaft begrabbelt zu werden - wie ist eigentlich egal, aber er kommt hier schon gefühlt zu kurz, weil ich nur eine Person für drei anhängliche Katzen bin 🙈
Hallo Lila,
da hat der Opi ja das große Los gezogen, ist sicher ein zu Hause nach seinem Geschmack. Freu mich für so für ihn. Knuddel ihn mal von mir.
liebe Grüße
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
  • #123
Der Opi war heute gut drauf und voll in action: https://youtu.be/1Vlbkj5Dbpg

Nächsten Freitag steht unser nächster Tierarzttermin an. Drückt die Daumen, dass die Blutwerte sich gebessert haben!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mausemiez, Alberta, FiPu und 4 weitere
  • #124
Bin ganz verliebt in Opi 😻aber Tirol ist sicher zu weit weg
Also.. falls da doch noch was zustande kommt.. Ich könnte von der deutschen Grenze nach Tirol einen Teil der Fahrerkette bilden..😎 wohn ja zwischen Deutschland und Tirol.. müsste er nir irgendwie zur Grenze kommen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Mausemiez und Lila1984
  • #125
"fiiieeep" :love:
Wie süß ist das Video !!

Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass der neue Platz für Opi klappt - hört sich perfekt an. (y)
 
  • #126
Hauptsache der Opi bekommt einen guten Platz. Falls es nicht klappen sollte kannst du mich jederzeit kontaktieren.
Diese Aussage finde ich sooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!
Damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt ...
Mach. das. weg.
Parallel dazu kam aber noch eine andere rein, die wirklich super gut passen könnte:
Was für ein Glück, auch nur um die Ecke.
Der Opi war heute gut drauf und voll in action:
Und das kannst Du auch weg machen. *seufz*

Ich hatte in diesem Forum mal einen persönlichen Lieblingskater. Er verstarb und seither ist dieser Platz vakant...besser gesagt, er war es. Was ist das nur für ein außerordentlich liebenswerter Katerkerl! Unglaublich.

Daumen für gute Blutwerte natürlich am Start! :)
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Werbung:
  • #128
Opi hat sich erstaunlich gut entwickelt.

Daumen für Freitag habt ihr.
 
  • #129
Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen für Opi und gute Blutwerte und das tolle neue Vielleicht-Zuhause!

wegen den Nierenwerten :
ich habe Merlin damals deswegen Renes Viscum gegeben, die Werte gingen daraufhin runter
Hab die großen 10ml Ampullen genommen und 3x Täglich 1ml gegeben
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #130
Hallo Lila,
das Video ist der Hammer. So wie der Kerl spielt ist das doch kein Opi.:giggle: Was kam denn beim TA Besuch raus ? Ist sein neues zu Hause auch schon fix?
liebe Grüße und dicken Knuddler für den Opi
 
  • #131
Hallo Lila,
das Video ist der Hammer. So wie der Kerl spielt ist das doch kein Opi.:giggle: Was kam denn beim TA Besuch raus ? Ist sein neues zu Hause auch schon fix?
liebe Grüße und dicken Knuddler für den Opi
Huhu! Der Tierarzttermin ist erst am Freitag und Blutwerte werden, denke ich, Montag oder Dienstag da sein. Danach gibt’s dann Besuch von den Interessenten. Ich wollte damit lieber noch warten, bis ich aktuelle Werte habe und wirklich sagen, wie es bei ihm aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Zartfuehlend, Quilla und eine weitere Person
  • #132
Macht ja auch Sinn.

Dann drücke ich mal für beides die Daumen. :)
 
  • #133
Opi und ich waren grade bei der Tierärztin und sie ist sehr zufrieden mit ihm. Er hat zugenommen und das Maul sieht super aus. Nur noch ganz kleine Stellen, die etwas rot sind, aber das ist so wenig, dass man da nichts mehr machen muss. Also nix Antibiotikum oder Interferon
💪
Blutwerte kommen dann am Montag.
 
  • Like
Reaktionen: Alberta, Black Perser, Onni und 4 weitere
  • #134
Super

Dann kann Opi jetzt seinen Besuch empfangen?
Oder wartes du noch das BB ab.

Freut mich immer wenn es bei alten Tieren die im Leben so wenige Chancen hatten Menschen gibt die ihnen helfen.

Danke dafür. :D
 
Werbung:
  • #135
Super

Dann kann Opi jetzt seinen Besuch empfangen?
Oder wartes du noch das BB ab.

Freut mich immer wenn es bei alten Tieren die im Leben so wenige Chancen hatten Menschen gibt die ihnen helfen.

Danke dafür. :D
Wir warten das Blutbild ab, weil es der Familie vor allem um die Nierenproblematik geht, was ich mit deren Vorgeschichte auch sehr gut nachvollziehen kann. Aber die Ergebnisse kriegen wir ja schon am Montag und dieses Wochenende hätte es zeitlich bei mir eh nicht geklappt mit dem Besuch, insofern passt das :)
 
  • #136
Ist ja auch nicht mehr so lange bsi dahin. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984
  • #137
Opi und ich waren grade bei der Tierärztin und sie ist sehr zufrieden mit ihm. Er hat zugenommen und das Maul sieht super aus.
Sehr gut!
Wenn sich sein Gesamtzustand so sehr gebessert hat, werden die Blutwerte auch innerhalb der Referenz sein. *find*
Dann kann der Süße entspannt in ein umsorgtes Leben starten.
 
  • #138
Sehr gut!
Wenn sich sein Gesamtzustand so sehr gebessert hat, werden die Blutwerte auch innerhalb der Referenz sein. *find*
Dann kann der Süße entspannt in ein umsorgtes Leben starten.
Ich bin mal sehr gespannt auf die Werte. Ich vermute trotzdem, dass er ein Nierenproblem hat, aber vielleicht nicht ganz so tragisch. Und die vielen vielen anderen Werte, die ausgeschlagen waren, sollten sich zumindest gebessert haben, hoffe ich.
 
  • #139
Und die vielen vielen anderen Werte, die ausgeschlagen waren, sollten sich zumindest gebessert haben, hoffe ich.
Davon gehe ich tatsächlich aus.
Die Baustellen wurden behandelt, seine Gammelzähne ist er los. Die TÄ war zufrieden, er wirkt fit.
Wenn da aus Altersgründen noch etwas ist, wird es nicht so tragisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
  • #140
Hallo zusammen! Nun sind seit vorgestern die Blutwerte da ... Und trotz der Tatsache, dass es dem Opi klinisch gesehen super geht, sehrn die nicht gut aus. Leider sind sowohl Harnstoff als auch Creatinin nochmal angestiegen. Das Problem für die Nieren waren also leider nicht die Zähne, sondern die Nieren selbst. Next step: Nierenschall, Blutdruck, Urinuntersuchung. Und ansonsten muss man einfach abwarten, wie es sich entwickelt, eine Prognose kann keiner so richtig stellen. Leider hat sich damit auch seine Adoption erledigt, da die Familie die gleiche Geschichte grade erst mit ihrem anderen Kater erlebt hat und das nicht durchsteht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihm jetzt noch einen Umzug zumuten will. Wenn es mit meinen Mädels besser klappen würde, könnte er sofort bleiben. Aber er kommt nicht auf seine Kosten, weil sie nicht mit ihm spielen, und meine Mädels sind gestresst - absolut nicht optimal. Wir lassen uns demnächst mal beraten und schauen, ob wir was am Verhältnis verbessern können. Ansonsten gucken wir, was beim Schall am 7. Februar rauskommt. Und dann hoffen wir einfach, dass es ihm trotzdem noch eine ganze Weile gut gehen wird.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Aguila, Celistine, Birgitt und 3 weitere

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
131
Aufrufe
6K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
574
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
5K
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
850
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben