Kater nervt

  • Themenstarter katercarlo5
  • Beginndatum
K

katercarlo5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2021
Beiträge
2
Hallihallo,
wir haben jetzt seit einigen Wochen einen jungen Kater der mir ziemlich auf den Geist geht. Der Rest der Familie wollte das Tier unbedingt haben. Ich selbst bin nicht wirklich einen Katzenfreund. Grundsätzlich kann ich mit der Entscheidung leben, aber das Tier kratzt und beißt ununterbrochen. Klar will der nur spielen, aber mir tut er ständig weh damit und ich überlege wie ich die Situation verbessern kann. Letztens war ich so genervt, dass ich mir den Kollegen geschnappt habe, und an einer Kralle mal mit der Nagelschere ein wenig gekürzt habe. Da hat er ziemlich gejault bei. Gibt es da irgendeine Regel, wie weit ich die Krallen runter schneiden kann?
 
  • Wow
Reaktionen: Kahala und Nicht registriert
A

Werbung

Der tägliche Troll ist eingetroffen......
 
  • Like
Reaktionen: beecee, Mrs. Marple, merlilly und 3 weitere
bitte bring den kater zum tierschutz.
am besten gestern!
bevor du noch auf gedanken wie fesseln und knebeln kommst.
deine familie sollte sich mit dir im haus keine tiere mehr anschaffen!
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
Wieso?
 
Wiso wohl:rolleyes:
:sick:
 
Hallihallo,
wir haben jetzt seit einigen Wochen einen jungen Kater der mir ziemlich auf den Geist geht. Der Rest der Familie wollte das Tier unbedingt haben. Ich selbst bin nicht wirklich einen Katzenfreund. Grundsätzlich kann ich mit der Entscheidung leben, aber das Tier kratzt und beißt ununterbrochen. Klar will der nur spielen, aber mir tut er ständig weh damit und ich überlege wie ich die Situation verbessern kann. Letztens war ich so genervt, dass ich mir den Kollegen geschnappt habe, und an einer Kralle mal mit der Nagelschere ein wenig gekürzt habe. Da hat er ziemlich gejault bei. Gibt es da irgendeine Regel, wie weit ich die Krallen runter schneiden kann?
Du solltest eher darüber nachdenken wie Du den Kater dazu bringst dass er Dich nicht mehr kratzt und beißt anstatt ihm irgendwas abzuschneiden. Katzen brauchen ihre Krallen!!!

Zu welchen Gelegenheiten kratzt und beißt er denn?
Ich vermute mal dass er eigentlich nur spielen will und dass ihm eben der fellige Partner dafür fehlt, deshalb tobt er sich an Dir aus - nur hast Du halt kein Fell, deshalb tut Dir das weh.
Soforthilfe: Besorg ein geeignetes größeres Spielzeug (Plüschteddy, Stoffrolle etc.) als "Raufkumpel"-Ersatz und gib ihm das wenn er krallt und beisst. Das hilft meistens schon richtig viel.
Langfristige Hilfe: Beschäftige Dich ein bisschen mit den Verhaltensweisen von Katzen...
 
  • Like
Reaktionen: beecee und Polayuki
Katzenkrallen sind durchblutet. Das is nicht wie mit Fingernägeln.

Du hast dem Guten also praktisch die Fingerkuppe abgeschnitten. Und wenn der Kater tatsächlich existiert, behandelt er Dich absolut korrekt, wenn Du ihn misshandelst.
Und selbst bei Fingernägeln tut es irgendwann weh, wenn man zu tief schneidet...Kater Carlo, sprich mit deiner Familie und dann bringt den armen Kerl zum nächsten Tierheim. Falls es dich wirklich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: beecee, PastaPrinzessin und Andersland
Werbung:
1. Informiere Dich vielleicht mal grundsätzlich über Katzen. Über ihr Verhalten, ihre Gewohnheiten etc. und vor allem ihre Anatomie. Dann weißt Du auch, dass man nicht mal kurz irgendwelche Krallen abknipst. Wie kommt man nur auf eine solche Idee?
2. Überlege Dir, nachdem Du Dich informiert hast, ob Du überhaupt ein Tier halten willst.
3. Wenn ja, spiel nicht mit den Händen. Dafür wurde die Federangel o.ä. erfunden. Wüsstest Du aber, wenn Du Punkt 1. befolgt hättest.
 
2. Überlege Dir, nachdem Du Dich informiert hast, ob Du überhaupt ein Tier halten willst.

Er will das Tier ja nicht halten, sondern die restliche Familie. Ist immer sch**** wenn ein Familienmitglied das Haustier der anderen nicht leiden kann.

Hast du ein eigenes Zimmer, wo du die Tür zumachen kannst, damit der Kater nicht rein kommt? Ansonsten bitte die Personen, welche den Kater wollten, mit ihm zu spielen und ihn entsprechend auszulasten. Am besten wäre ein zweiter Kater, weil sich zwei Katzen des gleichen Geschlechts an sich gut miteinander beschäftigen können. Das mit der Kralle war ultra dumm und tat dem Tier unnötig weh! Man sollte hier die Eltern bitten das Tier zurückzugeben, falls sie oder die anderen Familienmitglieder sich nicht artgerecht darum kümmern können. Falls du indes ein Elternteil bist, such für das Tier bitte ein neues Zuhause. Ohne Zweitkater ist das Ganze sowieso Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und minna e
  • #10
Das kommt davon, wenn man sich nicht vorher informiert.
Klassisches Verhalten für Kater in Einzelhaft.

Da hilft nur ein gleich alter Katerkumpel.
Ansonsten viel Spaß, das wird noch schlimmer.

Wahrscheinlich bekommt er auch zu wenig Futter.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
Maiko08
Antworten
13
Aufrufe
4K
Maiko08
Maiko08
K
2
Antworten
24
Aufrufe
826
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
52
Aufrufe
6K
JeLiGo
JeLiGo
Nyanpire
Antworten
51
Aufrufe
7K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben