Welche Rasse

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum
K

Katzehund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
201
IMG_20211215_174051.jpg
IMG_20211215_174116.jpg


Hallo die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt die Mutter ist ein Maine Coon Mix der Vater Perser was meint ihr wie wird sie später Mal aussehen bisher sieht man ja noch nicht viel😃
 
A

Werbung

Moin,
Niedlich, wie eine Hauskatze.
Vielleicht etwas längeres Fell.


Henry
 
Meint ihr das da wenn sie älter ist noch was anderes bei rauskommen kann
 
Anhang anzeigen 168182Anhang anzeigen 168183

Hallo die Kleine ist jetzt 12 Wochen alt die Mutter ist ein Maine Coon Mix der Vater Perser was meint ihr wie wird sie später Mal aussehen bisher sieht man ja noch nicht viel😃

Wie eine ganz normale kurzhaarige Hauskatze. Ich zweifle stark an, dass die Elterntiere tatsächlich Maine Coon (langhaarig) und Perser (langhaarig) sind, denn dann wäre das Kitten auch langhaarig geworden.

Falls du überlegst dieses Kitten zu kaufen: Bitte unterstütze keine Vermehrer! Außerdem ist das Alter nicht passend, was dir in deinem anderen Thread vor zwei Wochen schon erklärt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Catalien2, NFO, Azar und 5 weitere
Noch ein Bild
 

Anhänge

  • IMG_20211213_162319.jpg
    IMG_20211213_162319.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: Catalien2, Azar und Polayuki
Das ist eine Hauskatze. Die Optik wird sich auch nicht grundlegend ändern.

Das Langhaargen wird ressesiv vererbt, muss also von beiden Elternteilen kommen, wenn eine Katze eine Langhaaroptik haben soll. Entweder war die Mutter keine Maine Coon oder der Vater kein Perser.
Abgesehen davon, dass Vermehrer nicht unterstützt werden sollten, bei Rassekatzenmixen ist das besonders heikel, weil, denn Rassekatzen tragen gar nicht so selten ein genetischen handicap.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, TiKa und Polayuki
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Azar, Black Perser und TiKa
Was meinst Du damit?
Ob sich Zeichnung oder Farbe noch gravierend ändern werden?
Na was wohl? 😉
Aus einer Kurzhaarkatze wird leider nicht über Nacht eine Maine Coon, und auch kein Perser. Wenn du eine spezielle Rasse haben möchtst, dann hättest du zum Züchter gehen sollen.
Mein Felix sah als Kitten auch so aus, der war aber eine Feld-Wald und Wiesenkatze, Mutter bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #10
Und Dreifärberlis sich bei einer Vergesellschaftung schwer tun.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
  • #11
Und nicht vergessen, Glückskatzen wollen nur einzeln gehalten werden. ;)

edit
Gleicher Gedanke, Poldi. :)
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und (Gelöschter Benutzer)
  • #13
  • #14
Ich seh hier weder Perser noch Maine Coon..das ist eine normale Hauskatze..🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol und Azar
Werbung:
  • #15
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Azar und Der Katzendiener
  • #18
Ihr seid euch sicher? Kuhkatzen bleiben Kuhkatzen?
Ich hatte jetzt echt Angst, nach Hause zu kommen und statt meinem Rocky einen wildgewordenen Langhaarkater zu finden...
 
  • #20
Nicht zu vergessen:
Schwarze Katzen bringen Unglück!

(Wenn nicht wissenschaftlich belegt als Fakten bei unserem Spiel zählen, kann ich auch mit Aberglaube ums Eck kommen 🤪)
Und zwar genau denen die sowas behaupten!
 

Ähnliche Themen

Nicnac79
2 3
Antworten
41
Aufrufe
78K
Jamusssein
Jamusssein
Mariko
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Mariko
Mariko
LuluUndBalu
Antworten
1
Aufrufe
1K
Simpat
S
J
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
S
Antworten
146
Aufrufe
13K
zauberelfe414
zauberelfe414

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben