Kater nervt ALLE

  • Themenstarter Tofukatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater aggresiv nervig
  • #21
Hallo Silvia,

also der kleine hat schon eine große "Kackprobe" abgegeben. Da wurde alles untersucht von Coronaviren bis alle möglichen Bakterien. Bei ihm wurden ein Bakterium gefunden, dass bereits medikamentös behandelt wurde. Zusätzlich auch noch Coronaviren, er meinte der Durchfall liege an den Coronaviren. Durch die haben manche Katzen ihr Leben lang Durchfall, bei anderen bricht es nie aus. Aber es kann auch an einer Futter unempfindlichkeit liegen, weil es geht ja jetzt mit dem neuen Futter und vorher war es nur "Matschebrei".
Aber er wurde auf alles getesten, was nur irgendwie ging....

Liebste Grüße
Jenny
 
A

Werbung

  • #22
Also würdet ihr sagen ihn einfach einsperren, aber für wie lange?

Aber was machen wir mit der Großen so lange, sie kann in der Zeit wo er in der Wohnung ist, nur in unser Schlafzimmer. Zu ihm traut sie sich nicht, weil sie zu viel Angst vor ihm hat. Da er immer auf sie zurennt.

Einsperren geht gar nicht. Du hast ihn nicht richtig an draussen gewöhnt. Versuche mit ihm zu arbeiten, solange er noch so anhänglich ist.
 
  • #23
ja ich arbeite mit ihm... jeden Tag gehe ich mit ihm an eine ruhige Stelle, wo keine Menschen sind und lass ihn laufen... manchmal dauert der Hinweg schon eine halbe Stunde, auch wenn der Platz nicht mal 5 Minuten entfernt liegt... er rennt dort rum und zeigt auch schon richtiges Katzenverhalten... klettert auf Bäume und will Vögel fangen. Er traut sich immer ein Stück weiter von mir weg. Ich mach das jetzt 1-2 Wochen und dann lasse ich ihn wieder alleine raus in der Hoffnung das er den Weg dort hin alleine aufsucht und dann vielleicht weiter erkundet.
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
34
Aufrufe
807
oOAlucardOo
oOAlucardOo
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cloverleave
Cloverleave
F
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Florian Morgenstern
F
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben