Kater Nero zieht ein...aber ist das eine gute Idee?

  • Themenstarter Tempezzt
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe es gestern probiert, erst Nero zu füttern und den Königskindern das Essen im Büro zu servieren. Leider sind die beiden eher Snacker und stürzen sich nicht drauf, nur weils was gibt, sondern gehen entspannt immer wieder mal auf einen Happen.

Also hat Roomservice nicht schon allein deshalb nicht geklappt, da die geschlossene Türe immer gleich als Einschränkung wahrgenommen wird und nicht als Entspannung.

Kenn ich:D
Meine "Alten" sind auch Genussfresser - da wird ein Häppchen genommen, dann träumend aus dem Fenster geschaut, dann wieder ein Häppchen....:p
Nach Einzug unseres Fressmonsters sind meine Katzen auf den Tisch gezogen (ihre Idee:D ), Trielo sogar auf die Fensterbank hinter dem Stuhl - ich nenne es Sicherheit hinter der chinesischen Mauer:grin:
Da das nicht reichte wurde irgendwann die Tür geschlossen. Anfangs fanden das meine Mädels auch beunruhigend - inzwischen wissen sie diese Maßnahme zu schätzen. Naris sitzt derweil brüllend vor der Tür, aber selbst das beeindruckt Niemanden mehr:alien:
Wenn die Tür aufgeht schießt sie rein und klappert alle Teller ab - dummerweise bringt die böse Dosi aber alle Reste vorher in Sicherheit - meist zumindest

Warum benennst Du Nero eigentlich so oft mit negativen Attributen wie "unhöflich"oder "ungestüm". Du meinst das sicher nicht böse aber mir fällt das als Aussenstehender auf. Deine "Altkatzen" werden dagegen als höfliche Königskinder bezeichnet.
Wenn man 2 wohlerzogene Kinder zu Hause hat und dann sitzt plötzlich ein schmatzendes Etwas mit am Tisch neigt man dazu, denk ich :D
Nero ist ja schon dabei die Dosine davon zu überzeugen, dass auch Strassenkinder ihre besonderen Stärken haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Warum benennst Du Nero eigentlich so oft mit negativen Attributen wie "unhöflich"oder "ungestüm". Du meinst das sicher nicht böse aber mir fällt das als Aussenstehender auf. Deine "Altkatzen" werden dagegen als höfliche Königskinder bezeichnet.


Aus einem anderen Blickwinkel könnte man bspw. Nero als "aktiv" , "selbstbewust", "ursprünglich" bezeichnen und Deine Königskinder als "verweichligte"und "schlafmützige" Katzen, die sich von einem Neuling die Butter vom Brot nehmen lassen.;)

Ich habe aber auch meine Altkatzen hier auch schon als verwöhnte Bratzen und Mimosen bezeichnet und geschrieben, wie sehr mir Nero schon ans Herz gewachsen ist. Und Königskinder ist eher, nun ja, eher sarkastisch gemeint.
Ich denke, das kommt aber schon auch raus, wenn man den Thread liest.
Wenn nicht, dann möchte ich das jetzt gerne richtigstellen.

Ich muss in vielen Dingen auch erst warm werden mit Nero, er überfordert mich auch ein wenig mit seiner Liebe, seiner Aktivität und seiner Gier nach Leben.
Wenn man hier oft so liest es kommt ein Pflegi ins Haus, der ist am Anfang sicher ganz scheu und unsichtbar....ect.
Ich war gewappnet ihn vor den Erstbewohnern zu schützen und ihn langsam zu integrieren - statt dessen sind meine beiden unterm Bett gesessen und haben ihm das Revier komplett überlassen. Das hatte ich so nicht erwartet.
 
  • #43
Wenn man 2 wohlerzogene Kinder zu Hause hat und dann sitzt plötzlich ein schmatzendes Etwas mit am Tisch neigt man dazu, denk ich :D
Nero ist ja schon dabei die Dosine davon zu überzeugen, dass auch Strassenkinder ihre besonderen Stärken haben :cool:

Oh ja, ganz sicher. Ich dachte ja immer, ich hätte lebhafte und aufgeweckte Katzis, die aber dank der konsequenten Erziehung vom Kittenalter an, sich nicht daneben benehmen und die Spielregeln einhalten. Und daran ist nichts auszusetzen. Das war nicht einfach und ich liebe sie über alles.

Nero ist eine Wundertüte und ich entdecke ihn erst in allen seinen Facetten.
Was mein Mann und ich schon gelacht haben, seit er hier ist, das ist nicht normal. Wenn er sein Katzenbifi durchs Haus jagt, als wäre es eine Maus...ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen.
Mäuse fangen kennen meine ja nun mal gar nicht, ein Käfer wird betatscht und belauert, eine Schnake mal gejagt und gefressen - aber richtige Beute? Was ist das? :oha: :wow:

Das sind schon ganz andere Dimensionen an Kater und das ist auch gut so. :pink-heart:
 
  • #44
Oh ja, ganz sicher. Ich dachte ja immer, ich hätte lebhafte und aufgeweckte Katzis, die aber dank der konsequenten Erziehung vom Kittenalter an, sich nicht daneben benehmen und die Spielregeln einhalten. Und daran ist nichts auszusetzen. Das war nicht einfach und ich liebe sie über alles.

:

Na ja, ich finde diese Beschreibung von Katzen eher befremdlich, aber das ist Ansichtssache. Wenn Du das Deine Vorstellung von perfekten Katzen ist, dann benimmt sich dann Nero dann natürlich "permanent"daneben. Ich würde einfach sagen, Nero ist Katze.
 
  • #45
Na ja, ich finde diese Beschreibung von Katzen eher befremdlich, aber das ist Ansichtssache. Wenn Du das Deine Vorstellung von perfekten Katzen ist, dann benimmt sich dann Nero dann natürlich "permanent"daneben. Ich würde einfach sagen, Nero ist Katze.

Lassen wir es bei "Jede Katze ist perfekt".

Ich finde es nicht befremdlich, wenn Katzen tiefenentspannt ihren Tag verbringen, Ihre Dosi nicht verletzen, nichts kaputt machen und ganz viel Liebe zueinander und zu ihren Menschen haben. Diesen Tieren ist in ihrem ganzen Leben noch nichts Böses passiert, hatten noch nie Hunger, waren kaum krank. Das ist alles andere als befremdlich für mich.

Und mir ist vollkommen klar, dass Nero ein Kater ist, wie er im Buche steht, das heißt aber nicht, dass er in Zukunft nicht die eine oder andere Regel befolgen wird müssen, damit es in der Gruppe keine Probleme gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Katzen nicht auch ein paar Regeln befolgen müssen, damit das Zusammenleben klappt.
 
  • #46
Hallo,

beim Lesen ist mir gerade die Kinnlade runter gefallen. Das könnte unsere Geschichte sein. Seit 22.08. wohnt der kleine Digby ( haben ihn aber schon umgetauft in Monkey, weil er wie ein kleines Äffchen ist) bei uns und unseren beiden Fellnasen Tommy und Becky. Auch für uns waren die Beweggründe einen Spiel und Raufkumpel für Tommy zu suchen. In allem was du schreibst erkenne ich Digby wieder. Auch er ist auf der Straße gefunden worden und hat bei uns nun sein persönliches Paradies gefunden. Auch er total wuselig und macht wohl auch unseren beiden ein bißchen Angst.
Er hat auch ein sehr einfordernes Wesen und lässt sich auch nicht durch angefauche und geknurre seitens Tommy abschrecken. Hat ein riesiges Selbstbewußtsein und weiß mit seiner Liebe nicht wohin.

Da die zwei noch nicht so wirklich was mit ihm anzufangen wissen, müssen wir dran glauben. Hätten wir größere Öffnungen am Kopf wäre er wohl darin verschwunden :grin:

Unsere Becky ist auch wesentlich entspannter als Tommy. Er weiß noch nicht ob er da Freund oder Feind vor sich hat.
Aber ich glaube fest daran das es wird.
 
  • #47
Unsere Becky ist auch wesentlich entspannter als Tommy. Er weiß noch nicht ob er da Freund oder Feind vor sich hat.
Aber ich glaube fest daran das es wird.

Hallo und freut mich, dass du deine Geschichte hier wieder erkennst. :)

Ich hoffe hier noch von weiteren Fortschritten berichten zu können und du kannst gerne jederzeit hier auch deine Beobachtungen und Fortschritte reinschreiben, vielleicht können wir uns als Dosis ja noch von den Süßen was abschauen wie das mit der Gruppendynamik klappt. :D
 
Werbung:
  • #48
Wir haben hier gestern ein paar Meilensteine erlebt - kaum zu glauben, dass Nero nicht mal eine Woche hier ist :wow:

Gastao und Nero spielen den ganzen Abend hier rum. Bei der Spielstunde wollte ich das mit Ablenkung mittels Bällchen werfen mal probieren, das gelang aber nur teilweise. Gracie durfte ihre Spielzeit alleine genießen, als ich dann Gastao bespassen wollte, war Nero wieder mittendrin statt nur dabei. Das klappt aber mittlerweile ganz gut, dass die beiden Herren gemeinsam spielen.

Ich merke immer mehr, wie sich die beiden Königskinder (ja, ich nenne sie weiterhin so, damit sich alle auskennen wer gemeint ist, wer meinen Humor nicht versteht, darf gerne still weiterlesen oder auch nicht :D )sich ihr Revier und ihre Routinen wieder zurück erobern. Die alten Lieblingsplätze werden wieder belegt und auch ein soziales Gruppenliegen von allen drei war mit dabei.

Später hat sich Gastao dann auf meine Schoß zum schlafen gelegt und Nero ist dazugekommen. Er hat sich in meinen Arm geschmiegt und erst hat Gastao gekuckt, aber hat dann doch weitergepennt. Nero und er sind ohne Probleme quasi Boppes an Boppes auf mir gelegen und Nero hat ihn getretelt und geschnurrt.

Ich werte das als sehr gutes Zeichen. Gefauche kommt nur mehr von Gracie, das ist aber meiner Meinung nach schon der Kampf um die Rangfolge. Sie ist dabei sich Respekt zu verschaffen und ich vermute, da wird es noch mal bisschen haarig. Ist aber interessant zu beobachten, dass sie sich heute Morgen nun nicht mehr die Leckerlis wegnehmen ließ, sondern Nero die Stirn geboten hat. Meine tapfere kleine Zicke.

Fazit: Es war kein Fehler Nero zu holen, er bringt Leben und Entspannung ins Haus. Katzen sind einfach nur tolle Wesen. :pink-heart:
 
  • #49
Ich finde, es gibt gar kein " typisch Katze". Ok in einigen Punkte, aber sie sind alle so unterschiedlich und verschieden im Wesen.
Die Lässigkeit und Selbstverständlichkeit die Nero hat, hat meine Gini auch (auch von der Strasse). Was aber auch toll ist. Wenn sich jemand wie selbstverständlich hinflatzt, dann sind zwar die anderen erst mal baff, aber damit wird auch viel Wind aus den Segeln genommen, zudem wenn keinerlei Aggression kommt.
 
  • #50
Na das hört sich doch toll an. Aber von sowas sind wir noch weit weg.

Aber unsere zwei Alten ( nicht bös gemeint) waren auch untereinander nie die Kuschelmonster. Das höchste der Gefühle ist mal Köpfchen abschlecken.

Die Truppe spielend zusammen zu führen ist auch nicht einfach, da Tommy sehr selten mal spielt. Und wenn dann wuselt der kleine dazwischen und er zieht sich zurück.
Gemeinsam Leckerchen fangen geht auch nicht....unser Neuzugang frisst garnichts in der Richtung.

Aber wie schon erwähnt es sind ja gerade erst 3 Wochen und ich hatte mir alles viel schlimmer vorgestellt. Irgendwann wird der Knoten platzen und unser Tommy merken das man mit einem Kater besser raufen kann als mit einer Becky:)
Das isser
20140906_144500.jpg
 
  • #51
Oh, das klingt ja schon großartig! Gracie kriegt sich bestimmt auch noch ein.
 
  • #53
Wochenend -Update

Nun sind 8 Tage seit Neros Einzug vergangen und so langsam kommt wieder Normaliät ins Haus. :)

Gracie faucht nun auch kaum mehr, wenn er ihr auf die Pelle rückt, gestern wurden die "verrückten Minuten des Tobens" einfach mal zu dritt absolviert, Gastao und Nero spielen jetzt schon regelmäßig miteinander, wir nennen sie schon "NerGas" wenn irgendwo ein unbekanntes Geräusch von uns vernommen wird, einer der beiden war es mit Sicherheit. :D

Die Königskinder haben sich arrangiert und fressen jetzt fleissig auch von Neros Futterbar, so wie er auch beide Stationen grundsätzlich aufsucht.

Was mir noch ein wenig Kummer macht, ist der leichte Durchfall von Nero, der hat sich noch nicht gebessert. Ich werde wohl oder Übel Kotproben nehmen und checken lassen. Kann sein, dass er das Trofu nicht verträgt. Von der PS her hieß es, er mag kein Trofu und komischerweise hat er das bei mir aber auch reingehauen, wie alles andere auch.

Die Futtergier ist immer noch gewaltig, ich denke das wird ein langsamer Prozess, das in den Griff zu bekommen. Spielen geht schon super, Gracie darf immer Anfangs alleine spielen und die Herren sehen zu. Erst wenn sie fertig ist, dann kloppen sich beide um den Catdancer. Wobei Nero eher die Bodenkatze (aber sauschnell) ist und Gastao seine Saltos macht wie eh und je.

Bin sehr froh wie es sich entwickelt und hoffe nur Nero hat nix schlimmes mitgebracht. :(
 
  • #54
Ich dachte mir schon, dass sich alle 3 schnell schnell miteinander arrangieren werden. Das die beiden Kerle schon miteinander toben, ist natürlich super.
Kotproben würde ich auch sicherheitshalber sammeln. Mit ein wenig Glück ist es einfach die Futterumstellung und das er im Moment noch so reinhaut.
 
Werbung:
  • #55
Du kannst dir auch Bactisel beim TA besorgen. Das hilft dem Darm bei der Futterumstellung - ist günstig und lecker und hat hier immer sofort geholfen;)
 
  • #56
Du kannst dir auch Bactisel beim TA besorgen. Das hilft dem Darm bei der Futterumstellung - ist günstig und lecker und hat hier immer sofort geholfen;)

Bactisel gibts hier in Österreich leider nicht, ich habe es mir beim Einzug der Babies in Deutschland bestellt, weil auch meine Züchterin damals darauf geschworen hat. Mittlerweile habe ich schon 4 Packungen weggeworfen, weil die abgelaufen sind. :dead:

Ich habe aber bei meiner TÄ etwas ähnliches zum Darmfloraaufbau bekommen und das bekommt er jetzt ins Futter gemischt - zum Glück ist er ja fressgierig und haut rein wie ein Scheunendrescher. Das schmeckt aber scheinbar nicht so toll, denn die Königskinder schnüffeln nur dran und drehen sich angewidert weg von seiner Schüssel.

Hat aber bisher noch nichts bewirkt, er bekommt auch Augentropfen mit Antibiotika, damit die Entzündung zurückgeht (ist schon fast weg) und der leichte Schnupfen ausheilt (wird auch besser).
Jetzt müssen nur mehr die Würste passen, dann ist alles fluffig. :pink-heart:
 
  • #57
Da gibts viele vergleichbare Mittelchen, die gut wirken. Welches du nimmst ist fast Geschmackssache;)
 
  • #58
Da gibts viele vergleichbare Mittelchen, die gut wirken. Welches du nimmst ist fast Geschmackssache;)

Macht das überhaupt Sinn, wenn ich den Darmaufbau und die AB-Tropfen gleichzeitig gebe?

Habe da leider null Erfahrung darin, weil die Königskinder noch nie Durchfall hatten, die waren eher verstopft (wenn überhaupt) deshalb habe ich da kaum Erfahrung damit. :(

Meine TÄ meinte, ich sollte ihm Haferflocken ins Futter mischen - habe ich bis dato aber nicht gemacht, weil keine Haferflocken im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Das würde ich die TÄ fragen.
Ich würde denken, grad wenn der Darm belastet wird durch AB, wär gleichzeitiger "Schutz" nicht verkehrt:oops: aber das ist meine Logik ohne Wissen:p
 
  • #60
Das würde ich die TÄ fragen.
Ich würde denken, grad wenn der Darm belastet wird durch AB, wär gleichzeitiger "Schutz" nicht verkehrt:oops: aber das ist meine Logik ohne Wissen:p

Nun ja, sie hat mir die beiden Mittelchen ja auch gleichzeitig gegeben, also gehe ich davon aus, dass es in Ordnung ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
924
Pitufa
Pitufa
AlmightyCat
Antworten
19
Aufrufe
864
AlmightyCat
AlmightyCat
P
Antworten
4
Aufrufe
799
Margitsina
Margitsina
sapphire&penny
Antworten
9
Aufrufe
988
Felizitas
Felizitas
Anna Blume
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anna Blume
Anna Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben