Neue BKH kaufen mit Stammbaum.

  • Themenstarter Jenny888
  • Beginndatum
J

Jenny888

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
26
Hallo liebe Leute, wir bekommen heute eine BKH Black Silver Tabby Classic Weibchen 16 Wochen mit Stammbaum vom Züchter.

Könnt ihr uns vllt einige Tipps mit geben wie das mit dem Stammbaum ablaufen soll, Liebhaber/Zuchtpreis, Zuchtsperre im Stammbaum eintragen und später bei eventuelles Zuchtvorhaben durch die Züchterin die Sperre aufheben, diese Option haben wir bekommen ist das so richtig ?

Was müssen wir noch beachten, haben wir das Recht heute den Stammbaum mit zu bekommen oder wird er erst erstellt mit den von uns ausgesuchten Namen ?


Die Züchterin hat vorgeschlagen uns nur eine Kopie zu geben ?!

Da der Zuchtpreis 1000€ wäre, aber wir die kleine als Liebhabertier haben wollen und vllt erst sehr später züchten wollen...


Wären euch sehr Dankbar für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Ich nee, bitte nicht schon wieder ein einzelnes Kitten ....:mad:
Lies dich bitte umgehend ein : warum 2 Kitten unbedingt nötig sind.

Zu einem Tier vom Züchter sag ich mal lieber nichts. Welcher seriöse Züchter gibt Einzelkitten ab???? :reallysad:

Oder habt ihr schon eins zu Hause ?
 
:sad:wieder ein armes, einsames Vermehrerkitten:sad:
Von einem Vermehrer zum anderen......
Erst Einzelhaft, dann Geburtsmaschine. Bitte reflektiere, bitte informier Dich.
 
Sie hat schon Katzen, aber das macht es irgendwie in dem fall nicht viel besser.
 
Ja, hab gerade nachgelesen. Also kein Einzelkitten, aber ein armes Geschöpf bleibt es trotzdem :(
 
erst sehr später züchten wollen...

Streiche den Gedanken doch einfach aus deinem Gedächtnis. Du bist so unerfahrener Anfänger, habe doch einfach Spaß an deinen Katzen, ohne sie vermehren zu wollen.
 
Mein Fehler, wir haben noch 1 Freigängerin und noch eine BKH Mädchen.

Ich frag mich immer wieder warum man hier nur jemanden anmacht und richtig unhöflich ist wenn ein Mensch jemand anders um Hilfe bittet bekommt man nie die Antwort die man gestellt hatt, stattdessen werden x Seiten unnötig geschrieben, Ihr kenn die Menschen garnicht und werden immer Verurteilt, wie wärs erstmal wenn man fragt und normal die Situation bespricht ?!


Wir sind keine Züchter und die Lage lässt es garnicht zu, wir holen ausschließlich eine Freundin für unsere BKH Blue mehr nicht !!!!!!

Danke echt für die Hilfe.


Mein größtes Anliegen war was ich beim Kauf beachten muss, damit ich auch alles richtig mache, bezüglich des Stammbaums, bekomm ich den heute ? Oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Fehler, wir haben noch 1 Freigängerin und noch eine BKH Mädchen.

Ich frag mich immer wieder warum man hier nur jemanden anmacht und richtig unhöflich ist wenn ein Mensch jemand anders um Hilfe bittet bekommt man nie die Antwort die man gestellt hatt, stattdessen werden x Seiten unnötig geschrieben, Ihr kenn die Menschen garnicht und werden immer Verurteilt, wie wärs erstmal wenn man fragt und normal die Situation bespricht ?!


Wir sind keine Züchter und die Lage lässt es garnicht zu, wir holen ausschließlich eine Freundin für unsere BKH Blue mehr nicht !!!!!!

Danke echt für die Hilfe.


Mein größtes Anliegen war was ich beim Kauf beachten muss, damit ich auch alles richtig mache, bezüglich des Stammbaums, bekomm ich den heute ? Oder nicht ?

Ich gehe nur auf das ein, was du schreibst. Und da steht nun mal ganz deutlich zu lesen, dass ihr später vllt. züchten wollt.
 
Okay, also wie alt sind deine vorhandenen Katzen?

Wenn die schon erwachsen sind, ist das Kitten keine Freundin, das wird schnell zur nervenden "Feindin".

Der Stammbaum wird mit dem Namen erstellt den der Züchter bei der Geburt vergeben hat.

Und ehrlich?

Möchtest du die Kleine solange unkastriert lassen bis ihr eventuell mal züchten wollt?

Unkastrierte und kastrierte Tiere in einem Haushalt kann schnell zu Krieg und Wildpinkelei führen weil makiert wird.

Überleg dir nochmal sehr gut ob du das wirklich deinen Tieren antun willst.....
 
  • #10
Achja und wenn du die Katze als Liebhabertier kaufst DARFST du damit NIE züchten, du verpflichtest dich im Vertrag zur Kastration.
 
  • #11
Nein erst lesen dann Antworten !

Die Option vom Züchter Zuchtsperre ohne zu Kastrieren.


Ich habe nicht gesagt das wir züchten, NUR vllt i wann mal und wenn dann wird
ein Besuch beim Tierarzt gemacht.


Wenn Tierarzt sagt das die Empfehlung ist zu kastrieren machen wir das, wir werden selbstverständlich nicht die Katzen über 2 Jahre unkastriert lassen !

Unsere BKH Blue ist 5 Monate alt.
 
  • #12
Wir sind keine Züchter und die Lage lässt es garnicht zu, wir holen ausschließlich eine Freundin für unsere BKH Blue mehr nicht !!!!!!
Ich hab jetzt alle Deine Beiträge hier nachgelesen, und abgesehen davon dass mir auffällt dass Du zwar eine Katze schon länger hast (die Freigängerin), aber diese offensichtlich bisher nicht von Dir versorgt wurde, denn Deine Fragen sind absolute Anfängerfragen (was völlig in Ordnung ist, nur eben nicht so recht zum Alter der Freigängerin passt).

Von einer "BKH Blue" habe ich allerdings noch nirgends in Deinen Threads was gesehen oder gelesen - die Freigängerin und die Kitten sind ja, soweit ich das nach den Fotos beurteilen kann, ganz normale EHKs.

Du darfst nicht vergessen dass die meisten Profis hier nicht nur den aktuellen Thread lesen sondern auch Deine anderen Threads - und da fällt eben auf dass Du extreme Anfängerfragen stellst (z.B. bezüglich Kloputzen) trotz Vorhandensein einer älteren Katze.
Das passt halt nicht zur Idee züchten zu wollen - dazu fehlt Dir aktuell nicht nur die Katzenerfahrung sondern eben auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel absolut notwendiges Wissen.
Und da hören hier halt eben alle - und das völlig zurecht - sämtliche Alarmglocken in höchster Lautstärke schrillen...

Erzähl doch mal, wie ist denn die Situation bei Euch?
Ich interpretiere da rein dass Du bei Deinen Eltern lebst und noch recht jung bist - und tippe mal dass die ältere Katze Deinen Eltern gehört und Du unbedingt Kitten für Dich haben wolltest und diese jetzt eben auch erstmalig selbst versorgen musst (daher die Anfängerfragen). Lieg ich richtig?

Warum und als Spielkumpel für welche Katze habt ihr jetzt die BKH geholt?

Nein, nicht falsch verstehen: Du darfst Katzen haben so viel Du willst sofern Platz, Zeit und finanzielle Mittel ausreichend vorhanden sind.
Aber irgendwie passt nicht alles so wirklich zusammen in Deinen Postings.

Mein größtes Anliegen war was ich beim Kauf beachten muss, damit ich auch alles richtig mache, bezüglich des Stammbaums, bekomm ich den heute ? Oder nicht ?
Ob Du den Stammbaum heute bekommst oder nicht wird Dir hier niemand sagen können. An Deiner Stelle würde ich drauf bestehen - hinterher den Namen ändern oder ähnliches geht immer. Der Preis ist nur gerechtfertigt wenn ein entsprechender Stammbaum dabei ist - entsprechend würde ich da maximal 'e Anzahlung liegen lassen wenn ich den nicht auch gleich mitnehmen kann.
Schlimmstenfalls würde ich dann später nochmal den Zwanni zahlen den es (soweit ich weiss) kostet diese Papiere erneut und mit neuen Namen auszustellen - relativ gesehen ist das ja ein Witz. Wobei ich garnicht weiss warum die Katzen nicht in ihren Züchterpapieren einfach den Züchternamen behalten dürfen, auch wenn sie im Alltag anders genannt werden - das ist durchaus sinnvoll, wenn sich's um 'ne seriöse Zucht handelt, da will man ja auch die Linie später nachvollziehen können und es nicht unnötig kompliziert machen.
Ausnahmslos ALLE Rassekatzen die ich in meinem Bekanntenkreis kenne haben im Stammbaum andere Namen als im Alltag. Davon ging aber nur ein Kater jemals auf Ausstellungen und trug da natürlich selbstverständlich dann den vom Züchter gegebenen Namen, da wurde dann immer großen Wert drauf gelegt, auch von der Züchterin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Keif mich nicht an Madame, ich hab ordentlich geantwortet.

Bei Züchtern ist es normal so, wenn du den Liebhaberpreis zahlst darfst nicht züchten....

Dann wirst du bei Aufhebung der Zuchtsperre nochmal was zahlen müßen.

Das Problem mit dem makieren wird bleiben.
 
  • #14
Was müssen wir noch beachten, haben wir das Recht heute den Stammbaum mit zu bekommen oder wird er erst erstellt mit den von uns ausgesuchten Namen ?

Da der Zuchtpreis 1000€ wäre, aber wir die kleine als Liebhabertier haben wollen und vllt erst sehr später züchten wollen...

Beim Kauf von einer seriösen, einem ebenso seriösen Verein angeschlossener Zucht gibt es nur 2 Varianten:

a) Liebhabertier (am besten schon kastriert) MIT Stammbaum
b) Eine Zuchtkatze (ohne sichtbare Fehler wie Knickschwanz usw.) MIT Stammbaum.

Belege aus Voruntersuchungen betr. Erbkrankheiten und andere gehören in beiden Fällen dazu. Ebenso wird der Name bereits vom Züchter gegeben.

Aus deiner Fragestellung brauchst du dich übrigens nicht über Aufschreie betr. Vermehrerkitten zu wundern... Man lässt keine Katze, m. oder w. einfach so ins Blaue hinaus unkastriert um später ev. mal "einmal Kitten haben will". Solche sitzen bereits massenhaft in den Tierheimen.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe nicht gesagt das wir züchten, NUR vllt i wann mal und wenn dann wird ein Besuch beim Tierarzt gemacht.
Das ist 'ne Grundsatzentscheidung die Du einmal fällen musst. Für die Katze ist es eine Quälerei wenn Du sie ewig unkastriert rumrennen lässt.
Und für Eure Katzengruppe ist das auch nicht gut - immerhin habt Ihr ja anscheinend fünf Katzen rumrennen, da kann's schon Zoff geben wenn nicht alle kastriert sind.

Wenn Tierarzt sagt das die Empfehlung ist zu kastrieren machen wir das, wir werden selbstverständlich nicht die Katzen über 2 Jahre unkastriert lassen !
Vielleicht solltest Du Dich einfach an Deinen Vertrag halten - wenn nach diesem mit der Katze nicht gezüchtet werden darf, dann solltest Du Dich daran halten. Überhaupt sollte man nichts unterschreiben, mit dem man nicht vollständig einig ist - in den meisten Fällen kann 'ne ganze Menge juristischer Zoff daraus entstehen wenn man sich nicht an Verträge hält.
So einen Vertrag setzt man ja nicht ohne Grund auf.

Unsere BKH Blue ist 5 Monate alt.
Wo kommt die denn plötzlich her? Von der hast Du ja noch garnicht erzählt?
 
  • #16
Gerade mal den letzten Beitrag deine 5 Monate alte BKH ist ja auch noch nicht kastriert?
Was soll das beweg deinen Arsch zum TA lass sie kastrieren die neue genau so wie die Alte, sowas unwissendes darf keine Katzen vermehren.
Keine Ahnung von nichts aber dann überlegen zu züchten, dir hätte ich als Züchter keine gegeben.
Allein der Threadtotel was beim kaufen, das ist ein Lebewesen !
 
  • #17
Ich habe nicht gesagt das wir züchten, NUR vllt i wann mal und wenn dann wird
ein Besuch beim Tierarzt gemacht.

Du weißt schon, dass es nur mit einem Besuch beim Tierarzt NICHT getan ist? Vergiss das mit dem Züchten bitte ganz schnell und lass die Miez kastrieren, denn ohne würde es in deiner Katzengruppe eh zu Zoff kommen.
 
  • #18
Du weißt schon, dass es nur mit einem Besuch beim Tierarzt NICHT getan ist? Vergiss das mit dem Züchten bitte ganz schnell und lass die Miez kastrieren, denn ohne würde es in deiner Katzengruppe eh zu Zoff kommen.

Kommt es eh die andere ist unkastriert der nächste Thread heißt dann sie pinkeln und kratzen
 
  • #19
Eigentlich eine Dummheit der Zuechter, die Katzen nicht ausschliesslich kastriert zu verkaufen.:rolleyes:
 
  • #20

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
934
izeug
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben