Kater nach "Zahnsanierung" wahnsinnige Schmerzen!!!!

  • Themenstarter Shellybee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ohje 😔 ich dachte immer Röntgen wĂ€re das Gleiche. Ich kannte den Ausdruck noch nicht.
Kannte ich auch nicht, hat mir nie ein Arzt was von erzÀhlt und das es sogar ZahntierÀrzte gibt hatte ich nicht mal vermutet, leider lernt man oft erst nach schlechten Erfahrungen die man sich dann spÀter erklÀren kann...
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
A

Werbung

  • #122
Ohje 😔 ich dachte immer Röntgen wĂ€re das Gleiche. Ich kannte den Ausdruck noch nicht.
Ich damals auch nicht.
Aber jetzt kenne ich den Unterschied und weiß auch wie wichtig der ist.
Das Bild von den Canini habe ich ja gepostet - siehst Du wieviel da schon abgefressen ist? Davon war Ă€ußerlich absolut NICHTS zu sehen!
 
  • Wow
Reaktionen: Shellybee
  • #123
Und hast du jetzt bei einem Zahnarzt oder wo auch immer einen neuen Termin abgemacht?
 
  • #124
Laut dem anderen Tierarzt bei dem ich gestern war, der sich wohl auch mit ZĂ€hnen auskennt, meinte, dass EckzĂ€hne eigentlich nicht extrahiert werden đŸ€·đŸ»â€â™€ïž und so schlimm sehen die wohl nicht aus.. aber da lass ich nochmal genau gucken..
Ohne Dentalröntgen dann noch zwei solche Aussagen ... wechsel den TA !
Wenn ZĂ€hne Probleme machen und raus mĂŒssen ist es egal welche das sind. Viele Katzen haben keine ZĂ€hne mehr und kommen damit sehr gut zurecht !
Seltsam. Es hieß er wĂ€re auf dem Gebiet "ZĂ€hne" sehr gut.😔
Bei der von dir geschriebenen Aussage eher nicht.
Ohje 😔 ich dachte immer Röntgen wĂ€re das Gleiche. Ich kannte den Ausdruck noch nicht.
Bei ZÀhne definitiv Dentalröntgen. Wenn eine Praxis das nicht hat nicht auf "reinschauen und auf ZÀhne klopfen" verlassen sondern eine andere Praxis wÀhlen.
Und hast du jetzt bei einem Zahnarzt oder wo auch immer einen neuen Termin abgemacht?
Der Frage schließe ich mich an. Hast du schon mit einigen telefoniert bzw hast einen Termin bekommen ?
Ansonsten Mal komplett anderes Futter versucht ?
HĂŒhnchen gekocht und mit BrĂŒhe gegeben ?
Napf höher gestellt ?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #125
Wie steht es heute?
 
  • #126
Ich hoffe wirklich, daß die TE in eine TK gefahren ist und dem Tier geholfen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, verKATert und FloribÀr
  • #127
@Shellybee : Und das dann auch richtig machen zu lassen.
Es gibt durchaus ZÀhne, die sich nicht ziehen lassen, weil die Wurzel bereits im Kiefer verwachsen/verknöchert sind, die ZÀhne aber trotzdem unterhalb des Zahnfleischrandes Löcher haben.
Auch das sieht man erst im Dentalröntgen, aber dann hat der Zahn-TA Alternativen zum Zahnziehen. man kann das rausbohren oder den Zahn einfach kappen. Bei meinen Katzen hatte ich leider beides schon :(
Aber Dauerschmerzen durch EntzĂŒndungen sind bei Katzen nicht zu tolerieren, da es auf das Herz und die Nieren geht.
Meine hat mal nach einer OP ein Schmerzmedikament bekommen, das unter das BTM fÀllt. Aber das war richtig gut, meiner Katze ging es richtig super nach der OP.
 
  • Like
Reaktionen: Shellybee
Werbung:
  • #128
@Shellybee : Und das dann auch richtig machen zu lassen.
Es gibt durchaus ZÀhne, die sich nicht ziehen lassen, weil die Wurzel bereits im Kiefer verwachsen/verknöchert sind, die ZÀhne aber trotzdem unterhalb des Zahnfleischrandes Löcher haben.
Auch das sieht man erst im Dentalröntgen, aber dann hat der Zahn-TA Alternativen zum Zahnziehen. man kann das rausbohren oder den Zahn einfach kappen. Bei meinen Katzen hatte ich leider beides schon :(
Aber Dauerschmerzen durch EntzĂŒndungen sind bei Katzen nicht zu tolerieren, da es auf das Herz und die Nieren geht.
Meine hat mal nach einer OP ein Schmerzmedikament bekommen, das unter das BTM fÀllt. Aber das war richtig gut, meiner Katze ging es richtig super nach der OP.

Man bohrt schon lange solche verknöcherten ZĂ€hne nicht mehr raus, sondern kappt nur noch den Teil, der als Zahn erkennbar ist und vernĂ€ht das Zahnfleisch darĂŒber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Schnoki, Irmi_ und eine weitere Person
  • #129
Man bohrt schon lange solche verknöcherten ZĂ€hne nicht mehr raus, sondern kappt nur noch den Teil, der als Zahn erkennbar ist und vernĂ€hrt das Zahnfleisch darĂŒber.
Die Tiermedizin entwickelt sich halt stÀndig weiter. Es ist doch gut, wenn solche schweren FÀlle behandelt werden können.
Und genau das sollte die TE fĂŒr ihre Katze arrangieren, wenn die Zahngeschichte so komplziert ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #130
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #131
Hallo ihr alle, wollte mich mal wieder melden. Meinem Katerchen geht es wieder richtig gut. Er holt gerade futtertechnisch alles nach. Ich werde noch arm, aber lieber das, als dass er leidet. Er wurde dental geröntgt. Da ist aber nix zu sehen. Es ist auch nichts (mehr) vereitert đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Er hatte anfangs wohl wirklich nur starke Wundschmerzen, die bei ihm eben Tage spĂ€ter noch Ängste vorm fressen ausgelöst haben, obwohl gar keine Schmerzen mehr da waren. Da er direkt nach dem Tierarztbesuch wieder gefressen hat. Als hĂ€tte er gedacht"oh Dosi hat gesehen dass es besser aussieht, dann kann ich ja gar nicht mehr so tun als hĂ€tte ich noch Schmerzen. Er hat danach wirklich alles verdrĂŒckt was ich ihm hingestellt habe đŸ˜‚đŸ„° die Stomatitis ist wirklich toll zurĂŒckgegangen mit der Behandlung von meiner TierĂ€rztin.

Danke euch allen nochmal dass ihr euch so gekĂŒmmert habt 😇
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Vitellia, Lionne und 10 weitere
  • #132
Wie schön!
Durch das Röntgen weißt du jetzt auch, das seine ZĂ€hen erstmal in Ordnung sind, das ist sicherlich auch ein beruhigendes GefĂŒhl.
Alles Gute weiterhin.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne und Shellybee
  • #133
"oh Dosi hat gesehen dass es besser aussieht, dann kann ich ja gar nicht mehr so tun als hĂ€tte ich noch Schmerzen. Er hat danach wirklich alles verdrĂŒckt was ich ihm hingestellt habe đŸ˜‚đŸ„°
Oder auch "Ich fress mal lieber, bevor die mich nochmal zum Arzt schleift!" :ROFLMAO:

Nein, im Ernst: Schön, dass es ihm wieder gut geht und er sich den Bauch vollschlĂ€gt!😊
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #134
Oder auch "Ich fress mal lieber, bevor die mich nochmal zum Arzt schleift!" :ROFLMAO:

Nein, im Ernst: Schön, dass es ihm wieder gut geht und er sich den Bauch vollschlĂ€gt!😊

Stimmt 😂😂 wahrscheinlich eher das hahahaha

Dankeschön đŸ„°đŸ™
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
821
Carles
C
M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
S
Antworten
52
Aufrufe
4K
Shellybee
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ina1964
I
R
Antworten
1
Aufrufe
772
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben