Kater mit TB Problem

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo,

ich hatte vor längerer Zeit schon mal nen Thread gemacht, wie ich Rendy an die TB gewöhnen kann. Weil er sonst vor stress rein pillert und köddelt...

Aber erst, wenn man die Box hoch hebt... Üben bringt leider keinen nicht so großen Erfolg...
Ich denke der Schock, wie er damals zu mir kam, bleibt einfach in seinen kleinen Kopf...

Nun steht aber der Termin fürs Impfen an...

Diesen mega Stressaufwand würde ich ihm gerne ersparen, und eine Freundin meinte, nimm ihn doch an die Leinemit?
Sein Problem ist ja wirklich nur die Box...
Ist er beim Tierarzt draussen, ist alles super!

Allerdings ist mir das nicht geheuer, an der Leine...

Mir ging noch ein Hausbesuch durch den Kopf.... Kommen Tierärzte für sowas? Das wäre ja das einfachste...
Nehmen Tierärzte anfahrtskosten?

Klar, sollte er einmal wirklich krank sein, muss er da durch, und in die Box. Werde dann diese Einmal-Unterlagen nehmen (liegen schon zu Hause)...

Habt ihr ne Idee?
Oder Augen zu und durch?
 
A

Werbung

Leine wäre mir auch zu riskant.

Ruf doch Deinen TA mal an und frag, ob er Hausbesuche macht und was das extra kostet.
 
Also wir haben die Transport -Box oben am Schrank stehen.Früher war sie auf einem Brett an der Wand gestanden.
Unsere Katze schläft auch mal in der Box oder liegt oben drauf.
Wenn ein TA-Besuch stattfindet,nehme ich Mimi immer kurz bevor wir los müssen und tu sie dann in die Box rein.Leider merkt die Katze das schon irgenwie vorher.Ich schau dann immer das der Raum in dem sie sich aufhält geschlossen ist,damit es schnell geht.
Obendrauf lege ich ein altes großes Handtuch,damit sie sich etwas beruhigt.
Du kannst auch mal ein Umgebungsspray ausprobieren.Das kann man auch an der Transport-Box einsprühen.
Dann kommt es natürlich auf die Größe an.Große Katzen ,dementsprechend sollte auch die Box sein.Es gibt auch Transporttaschen mit Gurt .
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477
Manche TA führen auch Hausbesuche durch.Da musst du anrufen und nachfragen.Ich denke schon das die Anfahrtszeit mitberechnet werden.
 
ich hatte vor längerer Zeit schon mal nen Thread gemacht, wie ich Rendy an die TB gewöhnen kann. Weil er sonst vor stress rein pillert und köddelt...

Aber erst, wenn man die Box hoch hebt... Üben bringt leider keinen nicht so großen Erfolg...
Ich denke der Schock, wie er damals zu mir kam, bleibt einfach in seinen kleinen Kopf...
Wie hast du denn bisher versucht, ihn daran zu gewöhnen?
Nun steht aber der Termin fürs Impfen an...
...
Mir ging noch ein Hausbesuch durch den Kopf.... Kommen Tierärzte für sowas? Das wäre ja das einfachste...
Nehmen Tierärzte anfahrtskosten?
...aber dann müsstest du ja jedesmal, wenn etwas ist einen TA kommen lassen, besser wäre doch, wenn du den Kater daran gewöhnen könntest.
Werde dann diese Einmal-Unterlagen nehmen (liegen schon zu Hause)...

Habt ihr ne Idee?
Ist es eine Plastikbox mit rutschigem Boden? Er hat wahrscheinlich keinen Halt, wenn die Box hochgehoben wird.
Schneid ein Stück Teppichboden zurecht und kleb es mit doppelseitigem Klebeband auf den Boden so dass nichts rutscht.
Eine Kuscheldecke und/oder Einmal-Unterlage kannst du ja zusätzlich reinlegen.
Dieses Teppichstück könnte man bei Bedarf auch schnell wieder austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Black Peaches
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
6K
Kulli2015
Kulli2015
Gauloise
Antworten
6
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
44
Aufrufe
10K
Dodie
Dodie
C
Antworten
7
Aufrufe
648
Claudia 27
C
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben