Kater maunzt beim Toilettengang

  • Themenstarter Moomin
  • Beginndatum
Moomin

Moomin

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
55
Hallo :)

Seit ca. 1-2 Monaten maunzt mein Mio jedes Mal laut wenn er aufs Klo geht. Anfangs war es tatsächlich ein Anzeichen dafür, dass was nicht stimmte. Ich bin dann mit im zum TA und er hatte tatsächlich Würmer (& dementsprechend Durchfall). Nach der Entwurmung war dann alles wieder gut.
Mio miaut nun aber munter weiter sobald auf Toilette geht. Ich habe ihn auch nochmal abchecken lassen - er ist gesund und sein Kot ist auch fest. wurstförmig und stinkt nicht besonders.

Kann es einfach sein, dass er das nun aus Lust und Laune weiter macht? Mich stört es ja an sich nicht nur wundern tut es mich schon.

Vielleicht haben andere Leute hier auch Katzen die ihr Geschäft jedes Mal laut ankündigen?
:rolleyes:
 
A

Werbung

Vielleicht haben andere Leute hier auch Katzen die ihr Geschäft jedes Mal laut ankündigen?
Das geht bei Mia nicht nur beim großen Geschäft, sondern auch, wenn sie nur Pipi macht! Ich denke mir einfach, dass sie meine Aufmerksamkeit will oder mir sagen will: Schau mal, wie gut ich ins Klo machen kann!". Keine Ahnung. sie macht es aber nicht JEDES Mal
 
Mio macht es beim Pipi auch nur ab und an.
Vielleicht will er tatsächlich auf sich & sein Geschäft aufmerksam machen?

An sich stört es jetzt ja auch nicht sehr :)
 
Mio macht es beim Pipi auch nur ab und an.
Vielleicht will er tatsächlich auf sich & sein Geschäft aufmerksam machen?

An sich stört es jetzt ja auch nicht sehr :)
Es kann schon sein, dass dieses Maunzen zu einer Art Ritual geworden ist, er maunzt, du hast dann natürlich geguckt und das findet er gut.
Aber mit der Zeit wird das einfach unangenehm für euch beide. Insofern würde ich dieses "Ritual" unterbrechen, indem du auf sein Gemaunze nicht mehr reagierst. Auch nicht beruhigend mit ihm sprichst - wenn du so tust als hörst du es gar nicht und einfach gar nicht reagierst, ihm in dem Moment eben keine Aufmerksamkeit schenkst, hört es bald von selbst auf.

Hat er einen Katerkumpel oder ist er ausschließlich auf deine Aufmerksamkeit angewiesen?
Habt ihr ansonsten gemeinsame Rituale? Katzen lieben Rituale :)

Wie alt ist der Kater denn? Gut, dass er nun keine Würmer mehr hat, aber bist du sicher, dass er ganz gesund ist? Maunzen beim Klogang kann auch von Schmerzen kommen, zB bei einer Blasenentzündung oder wenn er etwas am Rücken oder Gelenken hat, kann das drücken schmerzhaft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor unser Kater sein großes Geschäft macht flitzt er aufgeregt durch die Gegend und miaut ohne Ende, also er kündigt es definitiv an ;)

Auch unsere Katze kündigt es an, sie geistert aber eher unruhig herum und jammert, sowohl bei Pipi als auch beim großen Geschäft.
 
Bevor unser Kater sein großes Geschäft macht flitzt er aufgeregt durch die Gegend und miaut ohne Ende, also er kündigt es definitiv an ;)

Auch unsere Katze kündigt es an, sie geistert aber eher unruhig herum und jammert, sowohl bei Pipi als auch beim großen Geschäft.

lol, das kenne ich von Mia - und zwar beides, also herumflitzen oder rastlos umherstreifen. Und nach dem großen Geschäft sind meistens noch die "5-Minuten" dran ^^
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
35
Aufrufe
7K
Fan4
Fan4
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
miss.erfolg
Antworten
81
Aufrufe
7K
Pattsy
Pattsy
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Checkmate
Checkmate

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben