Kater kackt in die ganze Wohnung :-(

  • Themenstarter Naddl
  • Beginndatum
  • #21
BB = Blutbild??

bin ja echt ma gespannt! werde euch dann moin ma bescheid sagen, was die TA gesagt hat! oje oje, hoffe die kann mir helfen un sagt mir, was das is! un mit dem großen muss ich au hin, weil der DF hat!
 
A

Werbung

  • #22
oje oje, mach mir keine angst!

was meinsten kann da kommen??

un weißt du was nen BB ungefähr kostet?? nur das ich mich bissl drauf einstellen kann! aber ich muss sagen, für meine babies is mir nix zu teuer!
 
  • #23
@ bluemoon: das is ja echt lieb von dir! werd gleich morgen abend am besten mit beiden zum TA gehen! Mein freund meint schon, der wär einfach schlecht erzogen, aber ich denk net, dass der kleine das macht, um mich zu ärgern!

@zugvogel: ja, der war 100% stubenrein! hatte eigentlich nie probleme damit!

Wir haben dieses Unsauberkeitsproblem ja mit unserer Tweety auch durch. Katzenklo wurde komplett ignoriert und der ganze Keller (GSD nur der) vollgesch***

Aber... Tweety war 13,5 Jahre lang SAUBER! Nie hat sie nur einmal neben die Toilette gemacht. Das Ende vom Lied war eine Schilddrüsenüberfunktion. Natürlich kann der Grund bei Deinem Kater ein anderer sein, aber irgendetwas hat er. Ich kenne persönlich keine Katze, die freiwillig in der Gegend rumsch***
 
  • #24
Hallo Leute :(,

also, war grad beim TA un ich könnt heulen!

Hab ihr das alles mit dem Kleinen erzählt, dass er ständig irgendwo anders hinkackt usw! Hab au erzählt, dass ichs mit anderem Streu probiert hab usw (wisst ihr ja alles) un genauso hab ichs ihr erzählt! Die Analdrüsen sin net voll, da hat sie nach geguckt! Ansonsten hat sie ihn au abgetastet un hat nix gefunden! Sie meinte ich soll die Klos ma umstellen un evtl. mal Blumenerde reinmachen! Das soll ich erstma probieren un dann will sie ein BB machen!

Dann hab ich ihr das von meinem Großen erzählt, dass er wieder seid längerem DF hat! Un sie hat mir jetzt spezielles Futter gegeben (Royal Canin) un wenns am Futter liegt, müsste das nach 3-4 Tagen besser werden!

Un zum Schluss sagte sie, dass der DF vom Jacky un das Nebenkacken von Whisky evtl. au was psychisches sein könnte, d.h., dass die beiden sich net leiden können un sie deswegen diese Probleme haben!

Jetzt hab ich Angst, dass ich einen von beiden abgeben muss, wenn das alles net besser wird! Ach man, was soll ich machen :sad:??
 
  • #25
Danke, das is lieb von dir ... war halt total geschockt, als sie das gesagt hat! Will keinen von meinen Babies abgeben! Ich hab die so lieb, ich kann das net! Als ich daheim war, sin erstma die Tränen gelaufen :(!

Ach, denk net, dass sie mir das aufschwatzen wollte, dann hätte sie es schon viel früher machen können! Un vielleicht hab ich Glück un mein Daddy kann das über sich bestellen, der hat nämlich nen Tierbedarfsladen! Der Sack is nur 2 Kilo, hat aber dafür 24€ gekostet! Aber egal, wenns was hilft!

Ich guck mir das mit dem Futter bis Freitag an, un wenns dann immer noch net besser is (also mit Jackys DF) geh ich nochma zum TA! Un die Woche probier ichs au mit Klo umstellen, Blumenerde, dem Myrtenöl un dem Felistecker!

Ich muss jetzt einfach alles probieren!
 
  • #26
Soooo, heute hab ich das Myrteöl geholt un der Feli-Stecker is au gekommen!

Hab den Feli-Stecker gleich in die Steckdose gesteckt, mit dem Myrteöl (verdünnt mit Wasser) die Katzenklos komplett gereinigt und neu gefüllt Un die Klos umgestellt!

Jetzt heißt es warten un hoffen!

Gibt es eigentlich einen bestimmten Ort bzw worauf muss ich achten, wo ich den Feli-stecker plaziere?? Muss es in dem Raum warm oder kalt sein, muss es vllt in Flur oder eher in einen "geschlossenen" Raum??
 
  • #27
Soooo, heute hab ich das Myrteöl geholt un der Feli-Stecker is au gekommen!

Hab den Feli-Stecker gleich in die Steckdose gesteckt, mit dem Myrteöl (verdünnt mit Wasser) die Katzenklos komplett gereinigt und neu gefüllt Un die Klos umgestellt!

Jetzt heißt es warten un hoffen!

Gibt es eigentlich einen bestimmten Ort bzw worauf muss ich achten, wo ich den Feli-stecker plaziere?? Muss es in dem Raum warm oder kalt sein, muss es vllt in Flur oder eher in einen "geschlossenen" Raum??

Hey, das beim TA war ja nicht so toll, aber du kriegst das hin :)
Der Feli-Stecker hat nur eine bestimmte Wirkungskraft, ich weiß es nicht genau, aber ich schätze mal einen normalen Raum (20-30m² ?). Für eine ganze Wohnung reicht es jedenfalls nicht.
Viel Erfolg weiterhin, hoffentlich klappt es jetzt mit dem Myrthe und den Klos...
 
Werbung:
  • #28
Soooo, heute hab ich das Myrteöl geholt mit dem Myrteöl (verdünnt mit Wasser) die Katzenklos komplett gereinigt und neu gefüllt Un die Klos umgestellt!
Nicht nur die Katzenkaklo damit entduften, sondern vor allem auch die Plätze, wo Deine Katze unsauber geworden ist, denn DIE sollen ja ihren Geruch nach Kaklo verlieren, damit da nicht mehr hingemacht wird. ;)

Zugvogel
 
  • #29
Ganz ehrlich, ich würde nochmal zu nem anderen TA gehen und schauen was der sagt. Vielleicht hast Du auch eine Tierklinik in der Nähe? Dann würde ich dort mal schauen. Ich glaube schon, dass er krank ist. Sind vielleicht Probleme die mal schlimmer und mal besser sind. So würde ich mir das erklären, war schonmal da, ging wieder weg, fing wieder an.
Zweite Meinung kann da nicht schaden.
Alles Gute für Euch!
 
  • #30
Also erstes Erfolgserlebnis :) :) :),

gestern hat Whisky seinen Stinki :) gleich ins Kaklo gemacht (genau vor meinen Augen)... un heute hab ich noch keinen Haufen in der Wohnung entdeckt :)!

Der Feli-Stecker scheint au schon zu wirken :), heute vormittag lagen wohl beide die ganze Zeit nebeneinander un haben sich ständig abgeleckt, sagt mein Freund :)!

Joa, ansonsten lag gestern noch ein Stinki im KaKlo (der au ganz normal fest war), aber ich weiß net von wem! Jedenfalls war er fest un es war kein DF! Also wenn der Stinki vom Jacky war, dann schlägt das spezielle Futter schon an! Weil es au das Kaklo is, was Jacky immer bevorzugt :)! Oh man, ich hoffe, dass es so gut weiterläuft :)!

Freu freu freu
 
  • #31
So Leute,

Tag 2 der positiven Ereignissen :)!

Whisky kackt immer noch schön ins Kaklo un Jackys Kot is jetzt langsam ganz fest :)! Also bissl weich ists noch, aber es is ein "Wurstansatz" da :)!

Mensch, ich bin so glücklich :) :) :) Hoffe, es bleibt so!

Weitere Berichte folgen!:verschmitzt:
 
  • #32
So, ein Rückschlag is da :( :(!

Whisky hat heut vormittag wieder 2x aufn Boden gekackt :(!

Jetzt hab ich ihn eben beobachtet un er wollte wieder nebens Klo kacken - dachte ich - hab ihn beobachtet un ihn 2x ins Klo gesetzt un er is immer wieder raus! Dann hat er sich wieder aufn Boden gesetzt un ich dachte, naja komm, dann soll er halt kacken! Hat er aber net gemacht! Hab mich dann, während er da hockte, hinter ihn gelegt un einfach ma geguckt! Aber da kam keine Wurst, sondern ein Tröpfchen Pippi, hab gleich nach meinem Freund geschrien, dass er mir nen Löffel bringen soll! Hab den Tropfen aufgefangen un gleich meine TA angerufen! Soll nachher vorbeikommen! Er hat wahrscheinlich ne Blasenentzündung oder Blasensteine! Ach je!
 
  • #33
Ich renn jetzt schon die ganze Zeit dem Kleinen mitm Löffel hinterher, aber es kommt immer nur ein Tropfen :(! Man merkt au, dass er Schmerzen hat! Meine TA hat erst ab 17 Uhr auf, aber ich glaub, ich ruf die jetzt an un frag, ob ich früher dh jetzt gleich vorbeikommen kann! Hab grad voll schiss :(! Der setzt sich ständig hin un will pinkeln ... un der Schwanz zittert als! Mein Freund sagt, dass er das heut Vormittag noch net gemacht hat :(! Scheiße man!
 
  • #34
ich ruf die jetzt an un fahr los ...
 
Werbung:
  • #35
Schlimm ist realtiv.. klingt nach ner dicken BE und die tut eben weh und er denkt die ganze Zeit, er muss auf Klo...
 
  • #36
So, mein Kleiner hat Blasensteine un die Blase war brechend voll! Er hat ne Narkose bekommen un ne Kanüle in die Blase un das Urin wurde dadurch abgelassen! Jetzt hat er nen Antibiotikum gespritzt bekommen, ich hab noch Tabletten für zuhause un Futter gegen diese sch.... Blasensteine!

Jetzt schläft er noch un ich hoffe, dass keine weiteren Steine die Harnröhre verstopfen! Ansonsten soll ich auf jedenfall nochma hinkommen, auch wenns am Wochenende is, sagt meine TA!

Mensch, bin fix un fertig! Aber froh, dass ers gut überstanden hat! Hoffe, die nächsten Tage verlaufen gut un dass das Futter schnell anschlägt!
 
  • #37
Was genau hat der TA an Medis gegeben? Hat er gesagt, um welche Art von Blasensteinen es geht?

Ich kenne mich notgedrungen mit der Blasensteinart Struvit aus, mit der andren häufigen Art Oxalat habe ich keine Erfahrung.
Jede Art braucht andere Behandlung, darum ist es enorm wichtig, gleich zu wissen, mit welcher Sorte das Tierle belastet ist.

Zugvogel
 
  • #38
Harnwegsteinarten

Ich kenne mich notgedrungen mit der Blasensteinart Struvit aus, mit der andren häufigen Art Oxalat habe ich keine Erfahrung.
Das hoffe ich doch :smile:

Ich kenne die Steine zwar nur vom Menschen, aber die Entstehung und der Wanderweg sind vermutlich bei allen Säugetieren dasselbe.

Zusammensetzung
Grundsätzlich gilt:
Ein Stein muss nicht 'rein' sein - kann sich also aus zwei verschiedenen Steinen zusammensetzen.
Je höher die Harnkonzentration, desto eher die Möglichkeit einer Steinbildung. Eine hohe Harnkonzentration erreicht man, indem zuwenig Flüssigkeit zugeführt, zuviel Flüssigkeit nicht über die Niere ausgeschieden wird (z.B. starkes Schwitzen), Alkohol (dieser birgt gleich mehrere Faktoren in sich)
Der Oxalat entsteht nur aus Oxalsäure oder häufiger mit Kalzium, wobei verschiedene Faktoren eine erhöhte Konzentration von Kalzium im Harn verursachen können und so die die Entstehung von Oxalsteinen begünstigen.
Tripelphosphat (Struvit) besteht aus Magnesium, Ammonium und Phosphat und ist beim Menschen ernährungsbedingt in gewisser Konzentration normaler Bestandteil des Harns. Weitere Steinentstehungen kann ich mir aus diesem Grund nicht auf das Tier umdenken. Nur soviel: Am besten funktioniert die Steinbildung bei einer Kombination verschiedener Faktoren.

Mögliche Entstehungsorte:
Sobald der Urin die Nierenrinde (Okay, es ist auch in der Nierenrinde selbst möglich, jedoch fällt mir Spontan nur eine Vergiftung als Ursache ein) verlässt, kann sich theoretisch ein Stein bilden. Erste Station ist dann das Nierenbecken. Der nächste günstige Platz wäre die Harnblase, da dort der Urin nicht fliesst. Wenn sich Steine im Harnleiter bilden, hängt das meistens weniger mit der Zusammensetzung zusammen, sondern mit der Beschaffung des Kanals. In der Harnröhre enstehen Steine nur bei schweren Schädigungen derselben. Steine welche dort stecken, sind hoffentlich von woanders her.

Wanderweg
Grundsätzlich gilt: Ein Stein - egal welcher Art - muss nicht wandern. Und wenn er es tut, dann immer Richtung Ausgang. Dies wäre die Reihenfolge:
Nierenrinde (Harn wird aus dem Blut gewaschen) → Nierenmark (erstes Sammeln des Harns) → Nierenbecken (Sammelbecken) → Harnleiter → Harnblase → Harnröhre.
Wenn ein Stein auf dem Weg nach draussen stecken bleibt, kann das zu schweren Koliken führen! Der Stein selbst verursacht weniger Schmerzen, als der zurückgestaute Harn. Bei letzterem kommt es schneller zur Kolik.

Mögliche schlimme Folgen
Der Stein selbst kann von der Reizung der Wände, an denen er liegt, eine Entzündung verursachen und im schlimmsten Fall sogar Krebs.
Kommt es wegen einer Verstopfung durch den Stein zur Harnrückstauung, kann dies zum Nierenversagen führen.
 
  • #39
Oh man, hört sich schlimm an ... grade die letzten Punkte ... danke für den ausführlichen Bericht!

Tja, muss nachher nochma zum TA, Whisky versucht immer noch zu pinkeln un bekommts einfach net hin :(! Es is zwar net so schlimm wie gestern, aber trotzdem lass ich nach gucken!
Gestern is er ja 1 Stunde in der Wohnung rumgewandert un hat immer 2,3 Tröpfchen Pippi verlohren :(! Heute hat ers "nur" ein paar mal versucht un jetzt liegt er schon die ganze Zeit auf der Decke un schläft! Ich denke, dass er bestimmt noch von der Narkose fertig is!

Hab von der TA ein Futter gegen Blasensteine bekommen und Antibiotikum!
(weiß aber leider net, was es genau für Steine sind)

Aber ich habe ihm heute noch kein Futter un kein Antibiotikum gegeben ... falls die TA wieder ne Narkose machen muss!

Aber er hat au irgendwie gar keinen Hunger ... normal is er so verfressen un kann nie genug haben un macht mich morgens immer wach, wenn er hunger hat, aber heut war das gar net der Fall!

Man, ich will, dass es ihm einfach wieder besser geht :(! Er tut mir so leid!
 
  • #40
Bitte Deine TÄ, Dir Paste oder Tabletten mitzugeben, die Du notfalls auch ohne Futter in den Kater reinbekommst.

Laß Dir pH-Teststreifen mitgeben, denn Harn testen ist jetzt äußerst wichtig, unabdingbar!

An Diätfutter bitte nur Naßfutter nehmen, KEIN Trockenfutter!!!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Naddl
Antworten
10
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
O
Antworten
14
Aufrufe
4K
NettiFlo
NettiFlo
C
2
Antworten
22
Aufrufe
21K
Conny87
C
Misu
Antworten
12
Aufrufe
3K
Misu
Misu
J
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Yajumi
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben