Kater jagt neue Katze

  • Themenstarter Grashopper111
  • Beginndatum
G

Grashopper111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2013
Beiträge
6
hallo zusammen:pink-heart:

Ich bin neu hier und muss dringend eine frage beantwortet haben, die wäre :
Ich habe einen kastrierten 14 monate alten kater namens bommel. da ich berufstätig bin habe ich seit eineinhalb wochen ein katzenmädel ( 8 monate, nicht kastriert ) dazugenommen.
also anknurren und fauchen machen sie seit dem 2ten tag nicht mehr, fressen aus einem teller und gehen aufs selbe katzenklo aber : mein kater jagt mehmals täglich hannah bespringt und beißt sie bis sie quickt bzw. schreit danach flüchtet sie unters bett oder hinter den phonoschrank. wenn die luft rein ist kommt sie wieder raus und das ganze fängt wieder an !! er lauert, sie läuft durchs wohnzimmer und dann jagt er sie bis er sie hat, springt sie an beißt u.s.w...hannah hat ihn noch nie gejagt ist also eine sehr einseitige sache:( sie tut mir richtig leid da sie sich danach immer verkriecht und es ne weile dauert bis sie wieder raus kommt. sicher fühlt sie sich wenn ich da bin. komischer weise macht bommel das nie direkt vor meinen augen sondern nur wenn er denkt ich bekomme es nicht mit...was soll ich nur tun ??
 
A

Werbung

Hallo

Erstmal sollte sie DRINGEND SOFORT kastriert werden, sie ist geschlechtsreif und das kann zu Stress führen.

Zweitens hast du leider 2 Geschlechter zusammen gesetzt die verschiedenes Spielverhalten haben.

Für den Kater ist das normales spielen und toben, Katzen hingegen lieben nur Jagdspiele, aber ohne das raufen.
 
danke für die schnelle antwort :D

aber was mach ich denn nur o_O ??

sie wird hier ja nur gejagt ....
 
Huhu.

Sehr schwierige Situation! Du solltest möglichst einen Raufpartner anschaffen! Hättest du denn Kapazitäten für weitere Katzen/Kater? Erzähl doch mal mehr über deine Wohnsituation und darüber, wie du dich mit deinen Katzen beschäftigst. Vllt können wir dir dann eher helfen.;)
 
Wenn eine dritte in Frage käme dann aufjedenfall einen Kater dazu im selben Alter wie der erste Kater und vom Charakter sehr ähnlich.
 
also ich habe eine 80 qm wohnung mit balkon...noch mehr wie 2 katzen möchte ich nicht. sie werden beide verwöhnt und werden hochwertig ernährt. viele spielmöglichkeiten haben sie auch.habe mich mit der züchterin in verbindung gesetzt und mit ihr darüber gesprochen nur wsie weiß momentan auch keinen rat und setzt sich noch mit anderen in verbindung was man da wohl noch machen kann. oder sollte ich sie besser wieder zurück geben und nach einem kater ausschau halten ?
 
sie war nach der bommeljagerei heute den ganzen tag im schlafzimmer und kam nur zum freesen raus und ist gleich danach nach ganz oben auf den kratzbaum , denn da kommt bommel schlecht hin...habe das gefühl das wird täglich schlimmer, seufz
 
Werbung:
Also das scheint ja schon extrem zu sein.

Ich würde entweder einen zweiten Kater holen oder wenn das nicht in Frage kommt die Katze zurück bringen und dann einen Kater dazu nehmen.

Aber bitte einen kastrierten Kater.
 
Ich frage mich gerade wieso eine Züchterin eine 8-Monate alte unkastrierte Katze abgibt... :confused:

Wie viel spielst du denn mit deinem Kater?
 
  • #10
momentan bin ich absolut uninteressant. :wow:
er ist total fixiert auf sie...er lässt sich schmusen und mit leckerchen füttern:rolleyes:
 
  • #11
ach bespielt wurde er bis jetzt viel, dafür sorgt schon meine 8 jährige tochter :D
zudem habe ich ein sehr faules objekt, lach....man braucht gedult:rolleyes:
 
  • #12
Wenn du sie an die Züchterin zurückgeben kannst, würde ich das tun. Und zwar bald, bevor du dich noch mehr an sie gewöhnst und bevor die Katze einen Knacks fürs Leben davonträgt.
Dein Kater braucht einen mind. ebenbürtigen Raufpartner! Wenn er bisher alleine war, kannst du auch davon ausgehen, das er schlecht sozialisiert ist und keine Grenzen beim Spielen kennt. Und die kann er nur von einem gut sozialisiertem Kater lernen. Also bitte kein Kitten oder Jungkater dazusetzen, sondern einen, der mind. so alt ist wie deiner, evtl. auch etwas älter.

Aber für deine Kätzin ist da so echt kein schönes Leben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
L
Antworten
22
Aufrufe
10K
Lilienkind
L
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
K
Antworten
2
Aufrufe
746
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben