kater isst viel aber nimmt ab

  • Themenstarter lindanni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    isst viel nimmt ab

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lindanni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2016
Beiträge
4
hallo ihr lieben ich habe große angst um m,einen 10jahre alten jamy...seit ca 8monaten macht er mir sorgen.er trinkt nix,stuhlgang geht nur sehr schwer raus,mal dünn mal fest.seit 2wochen hat er fast kein gefühl im hintern fuß...sein gewicht war über jahre 5,4kg nun hat er nur noch 3,5kg ..er will essen raus gehen schmusen halt ganz normal wie immer.er ist halt schwach..beim tierarzt waren wir schon oft..blutbild alles in ordnung entwurmt haben wir ihn auch...die tierärztin meine er hat bestimmt eine nerven entzündung hat ihm kortison gespritzt und vitamine..nix hilft...sie ist ratlos und ich gleich mit..evtl habt ihr noch eine idee wie ich ihm helfen kann???lg Annika
 
A

Werbung

Hallo Annika :)

wurde der Schilddrüsenwert (T4) getestet? Wenn nicht bitte unbedingt und umgehend machen lassen und bitte auch den spec fPLi (Bauchspeicheldrüsenwert).
 
Hallo Annika :)

wurde der Schilddrüsenwert (T4) getestet? Wenn nicht bitte unbedingt und umgehend machen lassen und bitte auch den spec fPLi (Bauchspeicheldrüsenwert).

Danke für die schnelle Info. .Nein haben wir noch nicht..Die Tierärzte meint das man bei Katzen die Bauchspeicheldrüse nicht testen kann bei Katzen :sad:
Aber ich ruf da morgen gleich mal an. .
 
Danke für die schnelle Info. .Nein haben wir noch nicht..Die Tierärzte meint das man bei Katzen die Bauchspeicheldrüse nicht testen kann bei Katzen :sad:
Aber ich ruf da morgen gleich mal an. .

Dann würde ich dort nicht anrufen, sondern mir einen Tierarzt suchen, der wenigstens über Basiswissen verfügt. Dass es einen fpli-Test für Katzen gibt, sollte mittlerweile dazu gehören.

Bitte besorg Dir auch das Blutbild. Ich fürchte bei so einer Tierärztin fast, dass auch die Schilddrüse nicht getestet wurde. Das sollte dann bei den Symptomen umgehend passieren.

Wenn Du verraten magst, wo Du ungefähr wohnst, kann Dir vielleicht jemand einen guten Tierarzt nennen.

Ich informiere auch mal die Moderatoren, dass sie diesen Thread in die inneren Krankheiten verschieben, da passt er besser hin.
 
Dann würde ich dort nicht anrufen, sondern mir einen Tierarzt suchen, der wenigstens über Basiswissen verfügt. Dass es einen fpli-Test für Katzen gibt, sollte mittlerweile dazu gehören.

Bitte besorg Dir auch das Blutbild. Ich fürchte bei so einer Tierärztin fast, dass auch die Schilddrüse nicht getestet wurde. Das sollte dann bei den Symptomen umgehend passieren.

Wenn Du verraten magst, wo Du ungefähr wohnst, kann Dir vielleicht jemand einen guten Tierarzt nennen.

Ich informiere auch mal die Moderatoren, dass sie diesen Thread in die inneren Krankheiten verschieben, da passt er besser hin.

okay ich wohne in landau an der isar in niederbayern..
 
Du brauchst nur einen TA der mit IDEXX, Synlab oder Laboklin zusammenarbeitet und SERUM!!! aufbereiten und einschicken kann.

FPLI (und ggf. TLI) evtl. auch Folsäure und Vit B12 auf dem Bogen fürs Labor ankreuzen, einschicken, fertig.
Innerhalb von maximal 2-3 Tagen solltest Du das Ergebnis haben.

Meine Güte, was dürfen hier eigentlich für Tütenkleber praktizieren:mad:.
Ich dachte, nur ich bin gestraft mit solchen Nullcheckern...oder liegt s am Ende doch am Bundesland:eek:.
 
Bayern ist leider zu weit weg, da muss ich passen. Du könntest hier unter Tierärzte mal fragen, ob Dir jemand einen guten tierarzt in Deiner Nähe empfehlen kann. Aber als erstes würde ich mir mal das Blutbild besorgen und checken, was bereits alles getestet wurde.

Bei starker Gewichtsabnahme könnte es auch sinnvoll sein, einen Ultraschall des Bauchraums zu machen und ggf. auch ein Kotprofil machen zu lassen, falls alle Blutwerte in Ordnung sind.
 
Werbung:
Bayern ist leider zu weit weg, da muss ich passen. Du könntest hier unter Tierärzte mal fragen, ob Dir jemand einen guten tierarzt in Deiner Nähe empfehlen kann. Aber als erstes würde ich mir mal das Blutbild besorgen und checken, was bereits alles getestet wurde.

Bei starker Gewichtsabnahme könnte es auch sinnvoll sein, einen Ultraschall des Bauchraums zu machen und ggf. auch ein Kotprofil machen zu lassen, falls alle Blutwerte in Ordnung sind.

vielen dank euch..ich geh morgen gleich zum, tierarzt das geardische blutbild machen zu lassen..ich will klarheit um dann geziehlt behandeln zu können..
 
Haben die Tierärzte schon auf einen Bandwurm getestet? Das könnte vll ein Grund für Gewichtsabnahme sein...

bzgl. kein Gefühl in den Beinen (falls ich das richtig gelesen habe) würde ich mal ein Wirbelsäulen CT machen lassen, mein Sternenkater konnte plötzlich nicht mehr laufen wegen eines Tumors in der Wirbelsäule... (will dir keine Angst machen, aber das fällt mir leider spontan ein, wenn ich das lese)
eventuell solltest du direkt zu einer gut ausgestatteten Tierklinik fahren und ihn da untersuchen lassen, die haben oft mehr Mittel und technisches Equipment um eine umfassende Untersuchung zu machen.

Die Klinik in Frankfurt Kalbach ist sehr gut, da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst...
EDIT: GRad gelesen, ist wohl zu weit. Aber bei dir gibts sicher auch gute Kliniken.
 
  • #10
Hallo lindanni,

gibt´s denn was neues zu berichten von Euch????
 
  • #11

Ähnliche Themen

RosaPfötchen
Antworten
2
Aufrufe
292
Nepomuk
Nepomuk
D
Antworten
294
Aufrufe
236K
pfotenseele
P
Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
6K
Doris T.
Doris T.
M
Antworten
4
Aufrufe
643
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben