Kater-Invasion auf der Terrasse...

• Themenstarter Themenstarter Manwi72
  • Beginndatum Beginndatum
Manwi72

Manwi72

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,

seit 3 Wochen gehört unsere Zuläuferin Lilli nun offiziell per Chip und Vertrag zu uns. Seit das Wetter besser geworden ist, ist sie auch fast nur noch unterwegs, nachts kommt sie zum schlafen rein. Vorab noch: Sie ist kastriert.

Nun haben wir aber seit ein paar Tagen eine richtige Katzen-Invasion in unserem Garten. Ich habe bisher 4 verschiedene Tiere gezählt, 2 davon sind definitiv Kater, denn die habe ich auch beim markieren erwischt, was natürlich entsprechend stinkt. Dabei ist auch ein noch recht junges Tier (ich nehme an, es ist auch ein Kater), der geradezu besessen von Lilli ist. Er läuft ihr ständig in 1 m Abstand nach, sie faucht ihn zwar weg, aber das scheint ihn nicht zu stören. Abends, wenn sie in der Wohnung ist, steht er am Fenster (aufrecht und kratzt und will rein) oder rennt wie ein wahnsinniger über die Terrasse. Dort steht ein Gartentisch und der ist mittlerweile als Sitzgelegenheit von allen angenommen. Nachts werden wir dann vom Gejaule und den Streitereien draußen manchmal geweckt - das alles während Lilli friedlich drinnen schläft....

Keinen von den Katzen / Katern haben wir gefüttert, es steht auch kein Futter oder sonst etwas draußen. Lilli ist wie gesagt kastriert, also daran kann es ja auch nicht liegen. Sie jagt die anderen auch weg, das haben wir beobachtet, sie ist eine absolute Einzelgängerin.

Unser Nachbar fängt auch schon an, ganz böse zu kucken und mich selber nervt der Gestank auch.... Was können wir denn machen ?? Wem die Tiere gehören, weiß ich leider nicht, würde ja aber auch an der Situation nichts ändern.

Wir würden gern wenn es wärmer ist, mal wieder öfter draußen sitzen, nur ist das kaum noch möglich, da die Vierbeiner ja überall rumlaufen (Gartenstühle sind dreckig von nassen Pfoten, Auflagen kann man nicht liegenlassen, Gartentisch ist voller Katzenhaare und Schmutz, weil wirklich alle es lieben, da drauf zu sitzen und in die Wohnung zu kucken....

Gibts irgendwas, was wir tun können, die Tiere zu vertreiben, ohne auch Lilli zu vertreiben bzw. warum kommen auf einmal so viele zu uns ?

A

Werbung

Hallo,

wann wurde eure Katze denn kastriert? Kann es sein, dass da noch was "nachduftet", was die anderen Katzen anzieht?

Nein, sie wurde 2008 kastriert, das kanns also nicht sein....

Es ist Frühling 🙂

Bei mir sieht es ähnlich aus, ich hab ja drei Mädels und ständig irgendwelche Kater aus der Nachbarschaft auf der Terrasse, die durch die Terrassentür glotzen. Einer kratzt ständig an der Scheibe mit seinen Schlammpfoten, der andere jault wie ein Wolf, ein anderer haut fauchend gegen die Scheibe von aussen, meine Mädels dann von drinnen....
Tür auf, Wasserspritze, dann ist ne Stunde Ruhe, mehr kann ich auch nicht machen.....