Kater in Pflege genommen und noch keinen Stuhlgang gehabt

  • Themenstarter krachmache
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

krachmache

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2015
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe Freitag Abend einen Kater zur Pflege von Freunden bekommen. Sie sind für einige Tage in den Urlaub gefahren und am Donnerstag kommt er zurück in sein zu Hause. Hier kurze Infos zu ihm:

Er ist 5 Jahre alt und eine Wohnungskatze. Er wird des öfteren mal zum Urlaub in eine Katzenpension gebracht. Nun ist er zum ersten Mal bei mir.

Mir ist aufgefallen das er noch keinen Stuhlgang hatte. ich habe in seiner Toilette bisher jedenfalls nur Urin entfernt. Er Frisst auch nicht wirklich viel. Etwas Trockenfutter und ein wenig Naßfutter aber wirklich nicht viel. Ich habe drei Wasserschälchen in der Wohnung aufgestellt aber habe noch nicht gesehen das er überhaupt etwas getrunken hat.

Er macht nicht den Eindruck das es ihm schlecht geht, wir haben gestern schön gespielt.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht genau ob es normal ist das er keinen Stuhlgang hatte.

Danke im Voraus!
 
A

Werbung

Wenn er inzwischen immer noch nicht gemacht hat, würde ich dem Kater etwas Butter anbieten oder Thunfisch in Öl, damit die Verdauung besser in Gang kommt.

Sollte er weiterhin keinen Stuhlgang haben, kann es u.a. zum Darmverschluß kommen. Gehe am besten zum Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Habe es inzwischen mit Thunfisch in Öl versucht und es hat geklappt. Ich bin beruhigt.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M
E
Antworten
9
Aufrufe
707
miss.erfolg
miss.erfolg
R
Antworten
1
Aufrufe
145
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
294
Aufrufe
236K
pfotenseele
P
L
Antworten
9
Aufrufe
926
Lamatta
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben