Kater hat sehr unsicheren Gang

  • Themenstarter Arrow / Lars
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Jup

aber aktuell Frisst er auch, "freiwillig" mit der Salbe halt und ein bisschen von den Appetitanregenden Flüssigzeugs.
Und des war nur unsere Waage die falsch ging, laut der Waage in der Tierklinik wiegt er immernoch 2,8kg.
Früher haben die in der Tierklinik keine Kapazitäten frei.
Und solange halt schauen, dass er genug Frisst, notfalls mit der Spritze, und die Antibiotika geben.
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud und FindusLuna
A

Werbung

  • #82
Also mittlerweile geht es recht schnell, er hat wieder abgenommen auf 2.6kg nach unserer Wage, und wehrt sich mit aller Kraft gegen die spritze mit der Nahrung.
Ich habe vorher mit der Klinik telefoniert, morgen gehen wir zum Ultraschall, wegen den Blutwerten vermutet die Tierärztin einen Magendarmtumor.
Das würde alles erklären, wenn er auf einen Nerv drückt auch den Gang.
Der Kater macht heute auf einmal einen guten Eindruck?

Ich versteh gar nix mehr. Armes Katzerl 😢
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Millymaus20
  • #83
Jetzt gerade haut er richtig rein am Napf
Verstehe einer den kleinen ach könnte er doch nur reden

20210715_212232.jpg
 
  • #84
Hast du jetzt eine Kopie der Blutwerte?
 
  • #85
Der Termin zum Ultraschall in der Klinik war mittag, gegen 18 Uhr war deine Freundin noch immer in der Klinik und am Ende wurde in der Zeit nur Salbe ins Ohr geschmiert, bzw. der Ultrasschalltermin dann doch wieder abgesagt, weil der Kater "zu fit" war?
 
  • #86
Ok, ich habe dir eine PN geschrieben, keine Reaktion, man hält hier zu dir, fragt nach was los ist... Solltest du wirklich Hilfe brauchen, kannst du mir schreiben. Vielleicht noch als kleine Anmerkung...je länger man wartet, umso schlimmer kann es werden. Dass du dir den Befund nicht geben lässt, ich versteh es nicht...

Btw...ein Tumor / Lymphom muss sich nicht zwangsweise in den Blutwerten niederlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21 und basco09
  • #87
Ok, ich habe dir eine PN geschrieben, keine Reaktion, man hält hier zu dir, fragt nach was los ist... Solltest du wirklich Hilfe brauchen, kannst du mir schreiben. Vielleicht noch als kleine Anmerkung...je länger man wartet, umso schlimmer kann es werden. Dass du dir den Befund nicht geben lässt, ich versteh es nicht...

Btw...ein Tumor / Lymphom muss sich nicht zwangsweise in den Blutwerten niederlegen.

Das möchte ich nochmal betonen.

Hier hast du richtig viel und gute Unterstützung, aber du musst schon selber in die Pötte kommen! Es ist nett, Bilder von deinem Schatz zu posten, aber das hilft ihm nicht, ein eingestelltes Blutbild würde das aber tun. Insofern ... bitte(!!!) besorg dir das Blutbild und stell es hier ein.
 
Werbung:
  • #88
Komische Geschichte......🤔
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Nicht registriert
  • #89
Also Simba war ja heute beim Ultraschall, und die Organe sind alle top in Ordnung.
Jedoch beim Herzen hat die TA ein leichtes Zischen gehört beim Abhören, was sie nicht zuordnen können. Die Spezailistin fürs Herz is aktuell im Urlaub, am 11.08. Haben wir nochmal einen Termin für ein Ultraschall des Herzes.
Aber die haben nochmal Blut entnommen was irgendwie auf Einzelparameter geprüft wird. Incl Urinprobe wurde auch in ein Labor geschickt.
Da er ja erhöhte Eiweiswerte hat, und das deutet ja auf eine Entzündung hin.
FIP beide Varianten schließt die TA aber aus.
 
  • #90
Die Befunde hätte ich zu gern mal gesehen. Es kann bei FIP übrigens auch zu Ungereimtheiten beim Herzen kommen. Es passiert immer wieder mal, dass Geräusche oder aber unregelmäßiges Schlagen des Herzens wahrgenommen wird.
Unserem Stitch wurde von einem Herzspezialisten ein Herzfehler diagnostiziert, nicht weiter dramatisch und wohl auch erst im hohen Alter zu kontrollieren, aber...nunja...nach der FIP Behandling sind wir erneut zu einem Herzspezialisten gegamngen zwecks HerzUS usw...nichts, kerngesund, kräftiges Herz.
 
  • #91
hmmm, na ja wie gesagt, am 11.8. gehen wir nochmal zur TK.
Der Gang allgemein wird aber immer besser, und manchmal läuft er völlig normal, und sogar rennt er manchmal normal durch die Wohnung.
Seit 2 Tagen frisst er aber wieder weniger von selber (bis dahin hat recht viel gefressen), und macht auch seit einigen Tagen in die Wohnung und nicht mehr ins Katzenklo...
Um die Frage vorwegzunehmen, wir haben in der Wohnung nichts verändert, lediglich in eines der beiden Katzenklos ein anderes Streu getan, um das mal auszuprobieren. Das andere jedoch beim alten belassen.
Das neue kommt scheinbar deutlich besser an, weil fast nurnoch das von seiner Schwester benutzt wird. Simba geht auch in das neue rein, ob er dort was reinmacht kann ich nicht sagen, auf jeden fall macht aber auch in die Wohnung.
Kein Durchfall, normaler Kot. Und heute haben wir zum ersten mal auch Urin auf dem Boden gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Wurde auf Toxoplasmose getestet? UNd die Blutwerte würde ich noch immer gern sehen!
Dieses gestückelte Schreiben macht mich fast kirre. Das Verlieren von Kot und Urin, sind Hinweise auf neurologische FIP. Das würde auch zum wackeligen Gang passen usw.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Pixel72
P
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben