Kater hat sehr unsicheren Gang

  • Themenstarter Arrow / Lars
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Dann berichte bitte nachher weiter, das nimmt uns auch mit…
 
A

Werbung

  • #42
Also von mir kommt jetzt kein Rat mehr. Ich lass mich doch nicht verschaukeln.

Der Kater tut mir leid, aber ich hab selbst ein krankes Tier zu Hause, um das ich mich kümmern "muss".

Adieu.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
  • #43
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und basco09
  • #44
Also von mir kommt jetzt kein Rat mehr. Ich lass mich doch nicht verschaukeln.

Der Kater tut mir leid, aber ich hab selbst ein krankes Tier zu Hause, um das ich mich kümmern "muss".

Adieu.

Je öfter ich mir das Video ansehe, umso unverständlicher ist mir, daß man dem Tier nicht schon längst geholfen hat.
Ich denke der Tierarzt ist für diese Erkrankung nicht die richtige Adresse, der arme Bursche sollte in einer vernünftigen Tierklinik aufgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und basco09
  • #45
Wir waren die letzten Wochen 5 mal in der Tierklinik, die wissen nicht mehr weiter.

Er ist ja per se nicht unsauber, er verliert das Gleichgewicht auf dem Klo und fällt auf den Kothaufen.
Putzen tut er sich normal.

Ich hoffe der TA zu dem wir gleich gehen, wenn er aufmacht kann uns weiterhelfen.
 
  • #46
Mein Romeo hat durch seine Erkrankung (hämolysierende E-Coli, Dysbiose, Leberwerte durch die Toxine 4fach erhöht, Anämie) auch viel Gewicht, vor allem viel Muskelmasse verloren. Man spürt Rippen und Wirbelsäule. Das Baucherl ist normal.

Aber: er hat keine Gangunsicherheiten und er frisst wie ein Scheunendrescher und hat kein einziges Mal die Nahrung verweigert. Und ist weder apathisch noch sonst was. Einige kennen seine Fotos sicherlich.

Ob die Muskulatur - er ist 12 bis 14 Jahre alt - jemals wieder so wird wie früher, steht in den Sternen.

Aber: sollte er auch nur ein einziges Mal die Nahrung verweigern oder umkippen, setz ich Himmel und Hölle in Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, Celistine und eine weitere Person
  • #47
Korrektur: Wir gehen jetzt nach Ettlingen, aber halt ohne Termin, da haben die erst nächste Woche wieder einen frei. Hoffentlich kommen wir dran :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FindusLuna, basco09 und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Die nehmen aber sicher doch auch Notfälle, oder? Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #49
  • #50
Achso und ich würde auch auf den Notfall bestehen: Allgemeinbefinden hat sich massiv verschlechtert, das umfallen… mir bricht auch das Herz bei dem armen jungen Kater und das ihr da so wieder nach Hause gelassen worden seid von der Tierklinik…
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und basco09
  • #51
Korrektur: Wir gehen jetzt nach Ettlingen, aber halt ohne Termin, da haben die erst nächste Woche wieder einen frei. Hoffentlich kommen wir dran :oops:
Habt ihr angerufen-als Notfall???

Bitte meldet euch an-denkt an den sch... Covid.

Danke, das ihr euch kümmert-wenn alle Stricke reißen, schreib ne Pn, wir finden eine Lösung-bin um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Celistine und basco09
  • #52
Habe dir eine PN geschickt, sei so lieb und lies mal bitte!
 
  • #53
Sind jetzt bei der Tierklinik, sind angemeldet und warten dass wir drankommen
@Verosch schwarzwaldtierklinik Neubuhlach die ja eig. Recht gut sein soll. Haben jetzt aber obwohl wir 5 mal bei denen waren die letzten Wochen nix gefunden
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Azar und Minki2004
  • #54
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Ursache schnell gefunden wird und sich der Gesundheitszustand von deinem Liebling verbessert. Ich habe mir auch das Video angeschaut (er hat übrigens eine total schöne Zeichnung).
Gerade bei Fällen, in denen Ärzte nicht wissen was vorliegt, macht es Sinn das Tier weiteren Ärzten vorzustellen. Denn irgendwer wird vielleicht mal in seiner Laufbahn einen ähnlichen oder gleichen Fall gehabt haben oder von Kollegen etwas wissen, die helfen könnten.
Ursachenforschung ist schon manchmal sehr belastend wenn es nicht weiter geht. Aber bitte nicht aufgeben.
 
Werbung:
  • #55
Sind jetzt bei der Tierklinik, sind angemeldet und warten dass wir drankommen
@Verosch schwarzwaldtierklinik Neubuhlach die ja eig. Recht gut sein soll. Haben jetzt aber obwohl wir 5 mal bei denen waren die letzten Wochen nix gefunden

Was haben die denn bei den 5 Terminen gemacht, außer auf Verdacht hin Antibiotika und Aufbauspritze zu geben?
 
  • #56
Ihn gewogen, seinen Gang angeschaut, Blut abgenommen 2 mal einmal interne Auswertung einmal extern.
Appetitanregendes Tonikum gegeben und hochkalorisches Futter

Edit: und einmal Röntgen Hüfte

Dafür insgesamt 500 Euro etwa... für keinen Erfolg.
Eines dazu, mir geht's nicht ums Geld bei der süßen Fellnase, ich würde auch 1000 Zahlen wenn es ihm besser gehen würde :cry:
 
  • #57
Was haben Sie den nun gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #58
Sind gerade rausgekommen.
Vermutung liegt nach Rücksprache mit dem Neurologen auf Ataxie, bzw. Problematik untere Wirbelsäule.
Blut für ein aktuelles Blutbild haben die nochmal entnommen, jenachdem wie die Organwerte aussehen wird dann in der nächsten Woche ein CT gemacht.
Sie meinte äußerlich macht er einen sehr guten Eindruck außer der Gang, und das, dass er sehr dünn ist.
 
  • #59
Das ist jetzt doch mal eine andere Auskunft. Wann bekommst du die Werte ?
Wie sollst du mit dem füttern weiter machen?
 
  • #60
Wenn er nicht freiwillig frisst auf jeden fall Futter verabreichen, noch mehr sollte er nicht abnehmen.
Sie meldet sich morgen bzgl. der werte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Pixel72
P
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben