Kater hat nur Blödsinn im Kopf, was tun?

  • Themenstarter Sina2203
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin zwar noch neu hier, möchte aber zur Freigangs Diskussion diesen Link ans Herz legen:

http://www.kummerkatze.de/fachbeitrage/artgerechte-wohnungshaltung/katze-freigang-2944/

Ich selber habe reine wohnungskatzen und möchte das auch nicht anders (darf ich auch vertraglich nicht ;))

Zum Thema an sich:

Ich würde versuchen den Kater auszulasten, desto müder er ist desto weniger Quatsch macht er :) und nur die Ruhe, irgendwann ist auch die alles kaputt mach Phase vorbei, die hatte mein Tino auch in dem Alter und jetzt mit zwei Jahren ist er wesentlich umgänglicher was sowas angeht. Aber ich muss da nochmal durch, die Kitten sind grad 5 Monate alt und kommen auch ins Flegelalter - aber man liebt sie halt ;) und sie spielen unglaublich gern miteinander, was das auslasten natürlich einfacher macht.
 
A

Werbung

  • #42
Danke für den Link. Dass Pferde, Kühe, Hunde, Kaninchen etc einen ähnliche Freiheitsdrang haben, den wir aber "selbstverständlich" einschränken, weil es sonst für uns unpraktisch und für sie gefährlich ist, hab ich bisher noch nicht bedacht in der Freigangsargumentation.
 
  • #43
Was für ein toller, objektiver Artikel zum Anti-Freigang und so überzeugend. Die Intention des Schreibers ist ja wohl mehr als deutlich. :rolleyes: Aber ist natürlich ein super Argument, anderen geht es auch schlecht, warum soll es der Katze denn besser gehen? Ach nee, unsere Katzen sind sowieso "überfordert"mit dem Freigang. Oh sicher doch, in den paar Jahrzehnten seit dem Katzen in der Wohnung leben haben sich evolutionsmässig angepasst, dass irh Platz auf dem Sofa ist.

Was für ein Scheiss!
 
  • #44
Und ich frag mich, wo denn die ganzen Freigänger sind, die angeblich in der Wohnung markieren?

Hier leben keine. Bei meinen Nachbarn gegenüber auch nicht. Meine Freundin hat auch keine Markierer. Bei Muttern und Großmuttern früher wurde auch nicht in die Bude gepisst. Wo also stecken die 80 Prozent?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
40
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
Lev
Antworten
87
Aufrufe
7K
Lev
Lev

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben