Kater "gräbt" beim trinken?

  • Themenstarter br0ken
  • Beginndatum
br0ken

br0ken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
190
Ort
Steiermark
Huhu Foris :)

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass mein Maine Coon Bursche Casper beim trinken immer mit seinen Pfötchen/bzw mit einer Pfote scharrt. Sieht ziemlich witzig aus, und ich frag mich wieso er das tut? Dass Coonies ziemlich wasserliebend sind (die meisten jedenfalls ;) ) weiß ich. Ist das so ein Bedürfnis von ihm während dem trinken im Wasser zu scharren? Das kriegt er leider nicht hin - da Napf dafür zu klein. Wenn dem so wäre würde ich aber nen großen kaufen, evntl auch so einen größeren Blumenuntersetzer ?

Machen das eure auch? Was hat das zu bedeuten? :grin:

Lg
 
A

Werbung

Hallo,
meine Coonie-Jungs machen das auch, vor allem wenn sie aus der kleinen Schüssel trinken. Ich habe für die beiden einen Trinkbrunnen besorgt, da können sie mit dem Wasserstrahl spielen etc., da graben sie dann eigentlich nicht. Gibt halt ne ordentliche "Sauerei" um den Brunnen, aber die Jungs haben ihren Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Coonies machen das auch, zwei maunzen dabei auch noch wie verrückt.:D Warum sie das machen, habe ich aber auch keine Ahnung, weiß aber auch, dass Coonies Wasser lieben.:D

Brunnen haben wir auch, da können sie dann ordentlich rumpatschen, oder den Schlauch halb aus dem Brunnen ziehen und die halbe Bude unter Wasser setzen.:rolleyes::D Sie haben aber Spaß dabei!:yeah:
 
Ja über einen Katzentrinkbrunnen hab ich auch schon nachgedacht :D das dürfte meinem Casper gefallen.

Und die Mini-Überschwemmung schafft er auch ohne den Brunnen, nach kurzer Zeit ist um den Napf herum mehr Wasser als drinnen :p Aber dafür hab ich ja meine kleine Plane die unter die Wassernäpfe kommt, damit tu ich meinem Holzboden was gutes ;)
 
Mein Ex-Streuner Kater tut das auch.
Ich habs mir so erklärt, dass er draussen teilweise in Pfützen erst mal schwimmende Blätter und Co entfernt hat, bzw. damit getestet hat wie geniessbar (Geruch aufwirbeln!)die Wasserquelle ist, bevor er getrunken hat.

Um zu verhindern, dass euer Boden leidet kannst du die Wasserschalen oder auch dann einen Trinkbrunnen auf diese Kunststofftabletts stellen, die oft für (schmutzige) Schuhe verkauft wird, die ja auch den Boden nicht versauen sollen.

Oder du probierst mal eine Schale aus, deren Durchmesser grösser ist, manche Katzen finden es doof, dass ihre Schnurrhaare beim Trinken/Fressen an den Napfrand stossen.

Grüsse
neko
 
Unser Frodo macht das auch - ich dachte schon mal, dass er vielleicht den Wasserspiegel nicht richtig sieht :confused: - aber jetzt sehe ich daran, dass ihm wohl ist - wenn es ihm schlecht geht macht er das nämlich nicht.
 
Mein Mäxe macht das auch - und der ist definitiv kein Coonie, Ich habe das immer als eine Tretelandeutung interpretiert.
 
Werbung:
Das machen nicht nur Coonies, sondern Katzen jeder Rasse. Das sieht besonders bei hohen, durchsichtigen Trinkgefäßen lustig aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mickey
Mickey
R
Antworten
5
Aufrufe
257
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
59
Aufrufe
6K
DeborahK
DeborahK
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy
MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben