Kater frisst nicht und zieht sich zurück

  • Themenstarter rfproject
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hab jetzt gebettelt und kann 17.30 Uhr kommen
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

  • #23
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #24
Das ist Untertemperatur.
Das heißt das der Kreislauf runtergeht.

Damit kannst du nicht noch Stunden lang warten.
Fahr mit ihm so schnell du kannst in die nähste Tierklinik.
 
  • #25
Dann ist das Thermometer sch… hab das digitale zum anhalten
Es ist nicht gesagt, dass das Thermometer scheiße ist.
Im schlimmsten Fall, hat er wirklich Untertemperatur.

Meine Daumen sind fest gedrückt!
 
  • #26
Es ist nicht gesagt, dass das Thermometer scheiße ist.
Im schlimmsten Fall, hat er wirklich Untertemperatur.

Meine Daumen sind fest gedrückt!
Er hat, wenn ich das richtig gelesen habe, mit einem Stirn/Ohr/Infrarot Thermometer gemessen, der Wert kann also gar nicht stimmen.

Hat halt nichts mit der Qualität des Thermometers zu tun......🤷‍♀️
 
  • #27
Stirn/Ohr/Infrarot Thermometer gemessen, der Wert kann also gar nicht stimmen.
Nutzen nicht sogar TÄ so ein Infrarot-Ding?
Also wenn er es richtig ins Ohr gehalten hat, kann es schon stimmen, wenn es so ein Ohr-Infrarot-Thermometer ist.
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Hm, ich habe jetzt mal kurz gegoogelt.
Es gibt Infrarot-Thermometer auch für Tiere. Aber gut, letztendlich ja nun gleich. :)
 
  • #31
Alles gut Heike, ich hatte es nur irgendwann mal gelesen und wollte nicht ausschließen, dass dieser Kater hier eventuell wirklich Untertemperatur hat, weil es ihm so schlecht geht. :-(
 
  • #32
Hallo @rfproject , wie geht es deinem Kater?Konnte der Tierarzt was finden?
 
  • #33
Alles gut Heike, ich hatte es nur irgendwann mal gelesen und wollte nicht ausschließen, dass dieser Kater hier eventuell wirklich Untertemperatur hat, weil es ihm so schlecht geht. :-(
Verstehe ich vollkommen.
Wollte nur nicht, dass andere noch auf die Idee kommen, man könne das normale Infrarot Thermometer benutzen.

Davon abgesehen sind wir uns wohl vollkommen einig, dass der Kater richtig untersucht gehört, also nicht nur Fieber und Augenscheinnahme.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und yodetta
  • #34
Es macht mich nervös, wenn TE sich nach dem TA-Termin nicht direkt melden...
Keine Kritik, aber... Ihr wisst schon
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Nicht registriert
  • #36
Huhu!

Wie sieht es denn aus?
 
  • #37
Hallo @rfproject
Eine Nachricht wäre schon angebracht, hier machen sich einige Sorgen um deinen Kater. :(
-
 
  • #38
War gestern um 16:20 das letzte mal online... Ich denke, da kommt nix mehr...
 

Ähnliche Themen

maschari
Antworten
13
Aufrufe
22K
maschari
maschari
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
C
Antworten
10
Aufrufe
262
Hiyanha
Hiyanha
Maraike
Antworten
12
Aufrufe
1K
Maraike
Maraike
H
Antworten
8
Aufrufe
1K
Henriline
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben