Mache mir Sorgen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Needweed

Needweed

Benutzer
Unsere Katze hatte schon mit 8Monaten eine Herzmuskelentzündung und Sie hat nur knapp überlebt. Ist eine Hauskatze. Wohnt mit Ihrem Bruder bei uns.
Seit gestern kotzt Sie ab und zu Schaum. Hat gaaanz wenig Trockenfutter gegessen. Etwas getrunken. Aber Sie verweigert Körpernähe ist irgendwie apathisch. Hab auf morgen Nachmittag einen Arzttermin, aber ich mache mir Sorgen... sollte ich zum Notarztklinik?

Werbung:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Wenn Du Dir Sorgen machst, geh. Hier wird niemand sagen, alles jut, warte mal bis morgen. Du kennst Deine Katze am Besten, und wenn irgendwas nicht stimmt, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig…

Needweed

Needweed

Benutzer
Wenn Du Dir Sorgen machst, geh. Hier wird niemand sagen, alles jut, warte mal bis morgen. Du kennst Deine Katze am Besten, und wenn irgendwas nicht stimmt, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig…
Also atmen ist normal und rumtollen mit dem Bruder ging auch.
Ich bin Schweizer und bei uns kostet so n Termin ein halbes Vermögen. Wie gesagt Atmet normal, sie lässt halt keine Nähe zu... Wenn Ihr sagt ich soll gehn dann mach ich das. Bin aber vielleicht auch zu panisch wegen dem ersten Vorfall. Morgen um 14:00 hat sie Arzttermin...

Yarzuak

Yarzuak

Erfahrener Benutzer
Es wurde dir schon gesagt, dass dir das hier keiner sagen kann. Keiner kennt dein Tier.

Persönlich kann ich dazu nur sagen: wäre meine Katze fast an einer Herzmuskelentzündung gestorben und erbricht nun Schaum... Nun, ich wäre schon in der Klinik, wenn sie mich schief anguckt.

Needweed

Needweed

Benutzer
Es wurde dir schon gesagt, dass dir das hier keiner sagen kann. Keiner kennt dein Tier.

Persönlich kann ich dazu nur sagen: wäre meine Katze fast an einer Herzmuskelentzündung gestorben und erbricht nun Schaum... Nun, ich wäre schon in der Klinik, wenn sie mich schief anguckt.
Gut ich ruf ein Taxi. Danke😰

Yarzuak

Yarzuak

Erfahrener Benutzer
Ähm... Bitte. Aber lass dir deine Entscheidungen nicht abnehmen.

Nein, denke ich nicht. Weil ich davon keine Ahnung habe. Ich wollte damit nur sagen: Wenn etwas mit meinem Tier nicht stimmt, sodass ich panisch werde aus Angst, gleich passiert etwas super schlimmes, dann frage ich nicht im Forum. Dann fahre ich und erzähle höchstens später davon.

Needweed

Needweed

Benutzer
Ähm... Bitte. Aber lass dir deine Entscheidungen nicht abnehmen.

Nein, denke ich nicht. Weil ich davon keine Ahnung habe. Ich wollte damit nur sagen: Wenn etwas mit meinem Tier nicht stimmt, sodass ich panisch werde aus Angst, gleich passiert etwas super schlimmes, dann frage ich nicht im Forum. Dann fahre ich und erzähle höchstens später davon.
Deswegen sag ich ja, vielleicht überreagiere ich gerade. Sie sieht auf jedenfall nicht annähernd so aus wie bei dem ersten krassen fall. Sie wartet jetzt mit meiner frau vorm haus aufs taxi. Ah, wie gefragt... wo finde ich für solche Themen das richtige Forum??? Wollt nicht stören sorry...

Daannem

Daannem

Forenprofi
Naja sagen ob du überreagierst oder ob da was ist kann dir hier halt keiner. Keiner kennt dein Tier, keiner kennt dich.

Wenn ich aber den Eindruck hätte, eines meiner Tiere verhält sich nicht so, wie es das sonst tut und ich es gewohnt bin, wäre ich auch lieber 1x zu viel bei einem Arzt. Das wäre dann eine Entscheidung die ich treffe, weil ich weiß wie mein Tier sich verhält wenn alles gut ist.

Drücke die Daumen, das alles gut ist.

Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Du störst nicht, aber man kann ja leider keine Ferndiagnosen stellen.
Ich drücke euch die Daumen.

N

Nicht registriert

Gast
Frisst sie denn ansonsten? Macht sie ihr Geschäft? Du schreibst, sie spielt mit ihrem Bruder - hast Du den Eindruck, sie ist ansonsten irgendwie matt oder müde?

Werbung:
Yarzuak

Yarzuak

Erfahrener Benutzer
Deswegen sag ich ja, vielleicht überreagiere ich gerade. Sie sieht auf jedenfall nicht annähernd so aus wie bei dem ersten krassen fall. Sie wartet jetzt mit meiner frau vorm haus aufs taxi. Ah, wie gefragt... wo finde ich für solche Themen das richtige Forum??? Wollt nicht stören sorry...
Du bist hier schon richtig für.... alles mögliche rund um die Katz und mehr.

Needweed

Needweed

Benutzer
Frisst sie denn ansonsten? Macht sie ihr Geschäft? Du schreibst, sie spielt mit ihrem Bruder - hast Du den Eindruck, sie ist ansonsten irgendwie matt oder müde?
Nein wenn ich mit Futter gekommen bin läuft sie direkt zu mir so wie immer wenns fressen gibt. Sie dreht sich dann aber um und läuft weg.

Needweed

Needweed

Benutzer
N

Nicht registriert

Gast
N

Nicht registriert

Gast
Seit gestern. Heute hat sie bisschen TF gegessen. Sie sind in klinik aber im warteraum aktuell...
Dann ist es eine gute Idee gleich in die Klinik zu fahren. Wenn sie seit gestern kaum gefressen hat, muss man schnellstmöglich schauen was los ist.

Needweed

Needweed

Benutzer
Meine Frau vermutet Schmerzen beim schlucken. Vielleicht hat sie sich ne wespe gekrallt. Hatte mal aufm Balkon Moskitonetz hinterm Katzennetz aber das war innert Tagen zerstört. Ah sind Hauskatzen...

Werbung: