Kater frisst nicht ... mit Vorgeschichte

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #121
Es ging ja schon am 26. los. Aber ich denke fast, selbst das ist zu lang?

Habe die Salbendosis jetzt mal eigenmächtig wieder heruntergefahren - zwei Tage 0.12ml gegeben und heute wieder 0.1ml.

Dosierungen passe ich mittlerweile auch häufig eigenmächtig an, nach eineinhalb Jahren mit zwei SDÜ-Katern bekommt man da ein Gefühl dafür. Wenn Merlin wieder Breikot bekommt, weiß ich, dass seine Werte wieder steigen und die Dosis nicht mehr ausreicht. Bislang haben die Blutbilder immer gezeigt, dass ich mit der Einschätzung richtig lag.

Als ich bei ihm im Frühjahr die Diagnose bekam, hat meine TÄ auch gar nicht über die Dosierung mit mir gesprochen, sondern meinte nur "Sie wissen ja, wie es funktioniert".
 
Werbung:
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
  • #122
Die Erhöhung habe ich auch nach Gefühl schrittweise vorgenommen. Anscheinend aber doch zu schnell / zu viel. Die "volle Ladung" von 0.15ml hat er nur zwei Mal bekommen.

Ich hoffe nur, wir bekommen das Ganze schnell wieder in den Griff.
Cerenia schlägt GsD sehr gut und zeitnah an. Immerhin hat er heute auch nicht erbrochen, offensichtlich übel war ihm allerdings schon.
 
P

Pfirsich1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2021
Beiträge
1
  • #123
Wie ging das Ganze weiter. Ich habe hier auch so einen Fall wo ich jetzt denke die schilddrüse testen lassen wäre mal eine sehr gute Idee.. Tierkkinik geht nur von Leber und Gallengängen aus nach Blutuntersuchung röntgen und Ultraschall aller Organe im Bauchraum.
Sie bekommt Ursuchol und mittlerweile auch Mäuse... also aif Barfing stehen sie da total. Heftig.
 

Ähnliche Themen

Poldi
Antworten
32
Aufrufe
26K
E
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
HaseMuck
Antworten
19
Aufrufe
6K
HaseMuck
HaseMuck
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
V
Antworten
39
Aufrufe
2K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben