Kater frisst nicht ... mit Vorgeschichte

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich war eigentlich ganz zuversichtlich, da zwei Bekannte dort auch eine SD-Geschichte (SDÜ/SDU) sehr gut in den Griff bekommen haben. Allerdings beim Hund. Das ist wohl wie Äpfel mit Birnen vergleichen ...

Beim Hund ist es höchstwahrscheinlich eine SDU, da Hunde so gut wie nie an SDÜ erkranken - Ausnahme sind Hunde, die mit viel Schlund gebarft werden, weil da Schilddrüsengewebe enthalten ist. Eine SDU lässt sich deutlich leichter therapieren, da die Hormone, die dann gegeben werden, kaum Nebenwirkungen haben und auch die Einstellung klappt damit in der Regel deutlich besser.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, bei einen war es sicher SDU. Das ging auch recht flott und bis heute ist alles stabil im grünen Bereich. Beim anderen möchte ich jetzt nichts beschwören.

Katerchen schläft unter dem Sofa ...
Das Vidalta hat er jetzt noch nicht wieder bekommen. Auf gestrigen Rat hin wollte ich heute damit beginnen. Dann theoretisch morgen nicht und am Montag sind wir ja dann eh bei unserem TA. Soll ich ihm das überhaupt geben? Wenn am Montag dann eh umgestiegen wird? Nicht, dass ich mit einer "Tablette da irgendwo zwischenrein" eher noch mehr durcheinander bringe ...
Er gefällt mir gar nicht ... aber ich denke, wenn sich sein Zustand natürlich nicht verschlechtert, brauche ich ihn auch nicht nochmal - nur weil ich Panik schiebe - zur TK zerren, oder? Hautfaltentest "funktioniert" auch. Sobald ich ihn da unten rausbekommen habe, gibts Reconvales.
 
  • #23
Ich würde es ihm auf jeden Fall geben, sonst steigt der T4 noch weiter. Auch wenn Du dann auf ein anderes Medikament umsteigst, bringt das gar nichts durcheinander, da der Wirkstoff ja immer derselbe ist und sich nur die Art und Weise, wo der Wirkstoff produziert wird, unterscheidet.

Es kann durchaus sein, dass er nicht fressen mag, weil die Werte wieder erhöht sind. DAs war bei uns auch oft so.
 
  • #24
Ich würde es ihm auf jeden Fall geben, sonst steigt der T4 noch weiter. Auch wenn Du dann auf ein anderes Medikament umsteigst, bringt das gar nichts durcheinander, da der Wirkstoff ja immer derselbe ist und sich nur die Art und Weise, wo der Wirkstoff produziert wird, unterscheidet.

Es kann durchaus sein, dass er nicht fressen mag, weil die Werte wieder erhöht sind. DAs war bei uns auch oft so.

Danke Maiglöckchen - blöde Frage in Anbetracht dessen, wie stark der T4 innerhalb von nur fünf Tagen angestiegen ist :rolleyes:
 
  • #25
Er will einfach nicht fressen, es ist zum Verzweifeln.
Kein gekochtes Huhn. Keine Hühnerbrühe. Kein NaFu (Almo Huhn, Integra Sensitive).
Habe ihm gestern eine Tagesdosis Reconvales gefüttert, heute auch wieder. Ich fühle mich wie ein Tierquäler. Ich muss ihn dazu in eine dickes Handtuch packen und ihm das Zeug mit der Spritze seitlich ins Mäulchen geben. Er hasst es so sehr :massaker:
Mit Festhalten kommt er einfach nicht klar. Beim TA lässt er sich das von mir gefallen, aber zu Hause führt er sich auf wie ein Berserker. Ich versuche ihm seit Jahren zu vermitteln, dass festhalten nichts schlimmes ist, mit wenig Erfolg.
Er tut mir so unendlich leid. Dass ich mitterweile aussehe, als würde ich hauptberuflich mit Greifvögeln arbeiten, ist mir egal. Aber ich sehe, dass ihm das Reconvales gut tut, danach verkriecht er sich zwar wieder unterm Sofa, kommt aber nach einer ausführlichen Putzorgie raus, guckt nach Vögeln, will raus, kommt sogar trotz allem schmusen.
Jede Tablette ist natürlich auch ein einziger Kampf. Ich werde morgen schauen, dass wir die Thiamazol-Salbe bekommen, eine weniger ist schon mal ein Anfang.
Immerhin erbricht er nicht und hat auch keinen DF. Trinkt selbstständig (moderate Mengen).
Trotzdem fühle ich mich furchtbar :massaker:

Und ich muss immer noch darüber nachdenken, ob diese "Kotzorgie" und der DF am Freitag nicht doch mit dem Futter zusammenhängen. Ich bin sehr pingelig und übervorsichtig, was rohes Fleisch angeht ... hätte ich irgendwo Zweifel gehabt, dass das irgendwas nicht 100% in Ordnung ist, hätte ich ihm das niemals gegeben.
Es waren ein paar Stückchen dabei, die nicht sonderlich gut gekaut waren. Auch hat er recht schnell gefressen. Aber kleine Portionen mit zeitlichem Abstand.
Habt ihr eine Vermutung, kann das vom Schlingen und zu großer Menge kommen? Oder kann es sein, dass da wirklich was nicht ganz i.O. war?!
 
  • #26
Wenn Katzen zu sehr schlingen, dann kommt das Futter meistens ganz schnell wie bei einem Vulkanausbruch wieder retour. Das habe ich hin und wieder bei Merlin, der manchmal einfach zu gierig ist. Durch kleinere Portionen habe ich das aber gut im Griff.

Regelrechte Kotzattacken durchs Schlingen habe ich noch nie erlebt.

Natürlich könnte theoretisch auch mit dem Fleisch was gewesen sein. Aber bei Salmonellen gibt es eher Durchfall und Fleisch, das schon leicht drüber ist, rühren Katzen in der Regel nicht an.

Mag er denn Trockenfutter? Wenn Dickies Werte wieder erhöht waren, ging bei ihm ab einem bestimmten Punkt nur noch Trofu. Keine Ahnung, woran das liegt. Du könntest es auch mit Fisch wie Lachs oder Thunfisch versuchen oder, falls Du das zu Hause hast, mit Leberwurst oder Teewurst. Er muss ja keine rauen Mengen davon fressen, es geht einfach nur darum, dass der Fressreflex animiert wird und was im Magen ist. Ob gesund oder nicht, ist erst einmal egal, wenn Katze gar nichts mehr fressen mag.
 
  • #27
Natürlich könnte theoretisch auch mit dem Fleisch was gewesen sein. Aber bei Salmonellen gibt es eher Durchfall und Fleisch, das schon leicht drüber ist, rühren Katzen in der Regel nicht an.

Es war nur Rind (mageres Rindfleisch und Herz), Salmonellen müssten also relativ unwahrscheinlich sein. Auch war er total begeistert. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass Katzen das zumeist besser "beurteilen" können. Auch dürfte es ja eigentlich nur dann "so ein Drama" geben, wenn das Fleisch wirklich richtig schlecht ist, in Anbetracht des Verdauungsmechanismus.

Zusätzlich waren Bierhefe, Salz, Taurin, Calciumcarbonat und Lachsöl (Kapsel 1000mg, eine pro kg Fleisch) mit drin. Das Fleisch sah super aus, schön rot, keinerlei braune oder graune Stellen. Und roch nach im Endeffekt gar nichts, so wie es sein sollte. Habe es mir extra gründlich von allen Seiten angesehen und mehrfach daran gerochen, da ich dort noch nie Fleisch geordert hatte und war dann qualitativ wirklich begeistert ... Und es war die erste Portion, also direkt im Kühlschrank aufgetaut und nicht nach dem Antauen wieder eingefroren.
Zudem hat er von der gleichen Portion bereits die Hälfte am Vorabend gefressen. Wenn es wirklich irgendwie schlecht war, hätte es dann nicht schon dann wieder rauskommen müssen? (Ich habe auch nur eine kleine Menge aus dem Becher genommen, diese in den Napf gegeben und den Rest direkt wieder in den Kühlschrank)

Der Fettgehalt des Rindfleischs ist mit 5.0% angegeben, beim Herz mit 1.0% (das kommt mir extrem wenig vor, ich gehe hier von 3-4% [ohne Fettrand]) aus. Also auch "passend".
An der Umstellung liegt es mE auch nicht, da er problemlos seit einigen Tagen schon Rohfleisch gefuttert hatte ... Leider aus der Not heraus das Zeug von Dibo, da war Ca-Carbonat schon drin (viel zu viel) und ich habe nur - um es ihm gleich "unterzujubeln" - mit Bierhefe und Taurin supplementiert.

Ich schreibe das hier so ausführlich, da ich noch einige Portionen davon im TK-Fach habe und mir jetzt nicht so ganz wohl ist, das nochmal zu geben.
Klar, hier kann aus der Ferne keiner mein Fleisch unter dem Mikroskop angucken, aber vielleicht ist irgendwo noch ein Anhaltspunkt zu sehen ...

Das Erbrochene hat auch ziemlich übel gerochen. Vielleicht auch einfach, weil es doch einige Zeit dort lag?

Mag er denn Trockenfutter? Wenn Dickies Werte wieder erhöht waren, ging bei ihm ab einem bestimmten Punkt nur noch Trofu. Keine Ahnung, woran das liegt. Du könntest es auch mit Fisch wie Lachs oder Thunfisch versuchen oder, falls Du das zu Hause hast, mit Leberwurst oder Teewurst. Er muss ja keine rauen Mengen davon fressen, es geht einfach nur darum, dass der Fressreflex animiert wird und was im Magen ist. Ob gesund oder nicht, ist erst einmal egal, wenn Katze gar nichts mehr fressen mag.

So denke ich auch, Hauptsache irgendwas.
Trockenfutter mag er überhaupt nicht. Auch keine standardmäßigen Katzenleckerlies, wie Kaustangen, Malzpasten, Knuspertaschen o.ä.
Ich habe ihm so ziemlich alles angeboten, was er sonst gerne hätte und meist nicht bekommt ;) (Käse, Streichkäse, Weichkäse, Kochschinken, rohen Schinken, selbst den Fettrand davon, Butter ...). Thunfisch mag er nicht (den hätte ich da). Roher Lachs wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber wo kriege ich den jetzt her? (Als Suppi war geplant, Lachs seperat zwei bis dreimal im Monat zu geben, da das ein echtes Highlight für ihn ist)
Ich werde jetzt nochmal versuchen, ein Stück Huhn zu braten.
Wenn das nicht funktioniert, fahre ich zu McD und hole Chicken Nuggets, so pervers das klingt. Die haben wir hier ca. zweimal im Jahr und normalerweise dreht er da genauso durch, wie bei Lachs (ohne Panade und abgewaschen bekommt er dann auch max. eins).
 
Werbung:
  • #28
Leela, ich glaube nicht, dass es das Fleisch war. Das riecht dann schon leicht oll, wenn es etwas drüber ist und dann packt Katze das nicht mehr an.

Wie schon gesagt, die Futterverweigerung bei gestiegenen Werten kenne ich auch, obwohl das eigentlich eher untypisch für SDÜ-Katzen ist.

Heute dürftest Du keinen Lachs mehr bekommen, es sei denn, Du hast ein Restaurant nebenan, wo man was abstauben könnte, wenn die Besitzer nett sind. Dann versuche es doch einfach mit den Chicken Nuggets, Hauptsache, er bekommt wieder Lust am selbständigen Fressen.

Wie ist er denn sonst so drauf, wirkt er einigermaßen munter?
 
  • #29
Leela, ich glaube nicht, dass es das Fleisch war. Das riecht dann schon leicht oll, wenn es etwas drüber ist und dann packt Katze das nicht mehr an.

Ich glaube ja ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran ... :oops:

Wie schon gesagt, die Futterverweigerung bei gestiegenen Werten kenne ich auch, obwohl das eigentlich eher untypisch für SDÜ-Katzen ist.

Heute dürftest Du keinen Lachs mehr bekommen, es sei denn, Du hast ein Restaurant nebenan, wo man was abstauben könnte, wenn die Besitzer nett sind. Dann versuche es doch einfach mit den Chicken Nuggets, Hauptsache, er bekommt wieder Lust am selbständigen Fressen.

Wie ist er denn sonst so drauf, wirkt er einigermaßen munter?

Habe schon bei Freunden und dem Nachbarn wegen dem Lachs nachgefragt, ob da grade wer was im TK-Fach hat, so ist es nicht ;) ... momentan greife ich wirklich nach jedem Strohhalm.

Ich habe ihm jetzt Hähnchenbrustfilet angebraten und nach dem Braten nochmal mit Zewa gründlich abgetupft ... er hat es tatsächlich genommen! Zwar vielleicht 20g, aber immerhin etwas. Ich habe ihm damit sogar die Tabletten unterjubeln können :eek:

Allgemein geht es ihm so lala. Er "wohnt" den halben Tag unter dem Sofa. Nach dem Essen bzw. Reconvales wirkt er jedes Mal für etwa eine Stunde fitter. Dann verkriecht er sich wieder. Gerade liegt er wieder einigermaßen entspannt (Körperhaltung) neben mir, es tut ihm wohl wirklich gut, irgendwas "drin" zu haben. Immerhin kam er gestern Nacht unter dem Sofa raus und ins Bett.
Seit Freitag hat er unverändert sehr große Pupillen. Allgemein wirkt er sehr abgeschlagen und müde. Abgenommen hat er auch wieder deutlich. Kann es nicht in Zahlen festmachen, aber rein vom Hochheben ist deutlich ein Unterschied zu spüren.

Chacaranda, den Tipp fand ich so witzig:

Wenn sie gar nicht wollte,hab ich manchmal getan als würd ichs fressen;)

Genau das funktioniert bei uns nämlich sonst auch sehr gut! :D
Brühe habe ich gestern auch für ihn gekocht - erst fand er die ganz gut, aber dann ging das auch nicht mehr. Flocken sind überhaupt nicht sein Fall. Leberwurst habe ich auch schon versucht, schon vor einigen Tagen zur Tabletteneinnahme. Will er auch nicht (und da könnte ich allein vom Geruch ... -brrr-). Einfach war er noch nie, was das futtern angeht ...
 
  • #30
Seit wann bekommt er denn das Vidalta wieder?
 
  • #31
Seit wann bekommt er denn das Vidalta wieder?

Ganz ehrlich - seit vorhin. Nach dem TK-Besuch Freitag Nacht wollte ich es ihm gestern früh geben. Es ging einfach nicht. Wir haben ihn zu zweit im Handtuch festgehalten, ich habe ihm die eingebutterte Tablette ganz weit hinten in den Hals gelegt, Mäulchen zu, Wasser nachgespritzt, Hals gestreichelt ... er schafft es, drei-, viermal zu schlucken und im Anschluss die Tabletten wieder vollständig auszuspucken. Heute das gleiche. Frag mich nicht, wie oft ich es versucht habe :( Mit den anderen Tabletten geht es besser. Die sind allerdings auch kleiner bzw. nur viertelte. Heute das gleiche. Mit dem Huhn hat er sie vorhin ohne Probleme genommen (so haben wir das vorher auch gemacht, Tablette in was leckeres eingepackt, dann ging das meist sehr gut).

EDIT: Das war jetzt allerdings die Ausnahme. Während der ersten 30-tägigen Gabe habe ich das Vidalta täglich und zur gleichen Zeit in ihn "reinbekommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Das kenne ich. Wenn Dickies Werte gestiegen waren und er nicht mehr futtern wollte, dann war das auch immer ein Drama. Wir haben da auch schon mal mit Tierärztin, Helferin und mir da gestanden und versucht, die Tablette irgendwie in ihn hinein zu bekommen. Dreimal hat er sie ausgespuckt, beim vierten Mal blieb sie dann endlich drin. Das ist ein Teufelskreis - gerade dann, wenn er die Tablette so dringend braucht.

Wenn es wirklich an seinen SD-Werten liegt, dann müsstest Du eigentlich recht schnell eine Besserung merken. Bei uns ging das immer innerhalb von zwei, drei Tagen deutlich aufwärts.
 
  • #33
Teufelskreis trifft es ganz gut. In der Situation habe ich auch keine Probleme, mich "unbeliebt" zu machen, die Tabletten sind ja unglaublich wichtig für ihn. Auch wenn er sich noch so sträubt, kratzt und erbärmlich miaut, komme ich normalerweise immer zum "Ziel". Aber gestern und heute hatte ich wirklich keine Chance.

Ich schreibe mir für morgen beim TA noch eine Liste, was es alles zu klären gilt ...
Momentan habe ich u.a. folgende Punkte:

- SD: bevorzugt Thiamazol-Salbe statt Vidalta / überhaupt auf jeden Fall niedrigere Dosierung / Kontrolltermin klären: TK sagt in 10 Tagen?
- Halsentzündung: kein Kortison mehr / Rachenabstrich? / kurzfristig Schmerzmittel, falls noch akut?
- "Notfallset", falls nochmal derartiges Erbrechen/DF auftreten sollte und das außerhalb der Sprechzeiten. Ich würde mir auch zutrauen, ihm eine subkutane Injektion zu setzen (habe ich bei Katzen auch schon, wenn auch nicht bei ihm).

Und was eigentlich als "Spinnerei" meinerseits abgetan habe, aber dennoch nicht ganz aus dem Kopf bekomme: das aktuellste BB zeigt einen Albumin-Globulin-Quotient von 0.5. Laut diverser Quellen gilt das ja als bedenklich. Und auch andere Werte können, wenn man will, in Richtung FIP gelesen werden. Fieber hat er keines (Freitag 38.9). Symptome der trockenen Formen sind ja recht unspezifisch, d.h. da kann man auch etwas "finden". Und dann muss ich wieder an die "Knubbel" in den Gefäßen der Gallenblase denken ...
Geimpft ist er dagegen nicht, Corona-Titer wurde auch nie bestimmt.
Seit er bei mir ist, hat er keinen Kontakt zu anderen Katzen. Davor schon (mehrfach TH, auch Vermittlung zu anderen Katzen).
Hier habe ich wohl einfach zu viel gegoogelt ... oder sollte ich das ansprechen? :oops:
 
  • #34
Mit FIP habe ich GsD keine Erfahrung und kenne mich auch nicht sonderlich gut aus.

Ich würde aber, bevor Du Dich da gänzlich verrückt machst, erst einmal die paar Tage abwarten, ob die neue Dosierung des Vidalta Wirkung zeigt. Die Schilddrüse einzustellen, kann einfach eine wahnsinnige Achterbahn sein.

Statt der Salbe kannst Du ggf. auch noch das Carbimazol aus der Humanmedizin ansprechen, falls es bei Euch nur an der Dosierung liegt, weil man das deutlich feiner dosieren kann.
 
Werbung:
  • #35
Ich wäre sehr für die Salbe, das würde die Eingabe schon unglaublich erleichern (er steht z.B. total auf Öhrchen mit einem Kosmetiktuch säubern ;)).
Du hast, wenn ich alles richtig im Kopf habe, keine eigenen Erfahrungswerte damit, oder?
Habe nur gelesen, dass die Dosierung da wohl nicht ganz so einfach ist.
Klar nehme ich auch wieder Tabletten, wenn das "sicherer" ist.

Mit FIP habe ich mich auch noch nicht groß auseinandergesetzt. Ich kam darauf, als ich die Abkürzungen im BB gegoogelt habe (bei meinem TA ist alles ausgeschrieben, bei der TK gab es nur Abkürzungen und aus manchen wurde ich nicht schlau).
Je mehr man liest, desto verückter wird man wohl :oops:

Er sieht eben auch gerade nicht besonders gut aus ... er wirkt rein optisch, als wäre er doppelt so alt. Er ist an Bäckchen und Brust noch ein wenig verklebt vom Reconvales, das "daneben" gegangen ist (er hat sich zwar geputzt und ich habe ihm mit einem warmen Waschlappen geholfen, aber alles ist noch nicht weg) und sieht irgendwie "zauselig" aus, dazu die großen Pupillen ...
 
  • #36
Schreib doch mal die Userin Pinsel an, sie hat Erfahrung mit der Salbe.

Eine weitere Alternative wäre es, das Favistan zu spritzen, falls Du Dir das zutraust. Dazu kann Dir die Userin ELIA mehr erzählen. Die hatte auch massive Probleme mit dem Vidalta bei ihrer Katze, seitdem sie das Favistan spritzt, geht es der Maus wieder super.
 
  • #37
Schreib doch mal die Userin Pinsel an, sie hat Erfahrung mit der Salbe.

Eine weitere Alternative wäre es, das Favistan zu spritzen, falls Du Dir das zutraust. Dazu kann Dir die Userin ELIA mehr erzählen. Die hatte auch massive Probleme mit dem Vidalta bei ihrer Katze, seitdem sie das Favistan spritzt, geht es der Maus wieder super.

Danke für die Tipps!

Heute war ich mit ihm beim TA. Dort wurde er erstmal infundiert. Dazu dann noch mal Cerenia und entzündungshemmendes Schmerzmittel für den Hals (er hat es mir genannt, auch dass es organverträglich ist, aber mir will der Name grade nicht mehr einfallen). Zusätzlich habe ich Peritol mitbekommen. Hauptsache, er fängt an zu fressen. Ich befürchte, sonst läuft das alles irgendwann auf eine stationäre Unterbringung hinaus, das wäre Horror für ihn. Morgen müssen wir wieder hin, ggf. erneute Infusion.
Die Salbe kannte der TA nicht. Bis morgen wollte er sich nun informieren und dann sprechen wir morgen nochmal, was jetzt für die SD gegeben werden soll. Vidalta bleibt es nicht, das ist schon mal klar. Wenn es keine Tablette mehr sein muss, wäre ich wirklich froh, auch spritzen wäre besser.
Da hat er ja schon so Probleme mit dem Futtern und dann ist da auch noch ständig "irgendwas ekliges" mit drin, das ist ja auch nicht das Wahre, denke ich mir ...
 
  • #38
Die Salbe wird von der Römer-Apotheke in Tübingen-Herrenberg hergestellt, das ist die einzige Apotheke in Deutschland - am besten wäre es sicherlich, wenn sich Dein TA direkt dort informiert.

Ich weiß nicht, wie es bei dem Vidalta ist, aber das carbimazol aus der Humanmedizin ist absolut geschmacksneutral, das schmeckt also für Katze nichts ekelig. Beim Felimazole ist das wohl anders, das muss wohl nicht so dolle schmecken.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr einen Weg findet, damit es dem Kurzen bald besser geht.
 
  • #39
:confused:
Die Salbe wird von der Römer-Apotheke in Tübingen-Herrenberg hergestellt, das ist die einzige Apotheke in Deutschland - am besten wäre es sicherlich, wenn sich Dein TA direkt dort informiert.

Ich weiß nicht, wie es bei dem Vidalta ist, aber das carbimazol aus der Humanmedizin ist absolut geschmacksneutral, das schmeckt also für Katze nichts ekelig. Beim Felimazole ist das wohl anders, das muss wohl nicht so dolle schmecken.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr einen Weg findet, damit es dem Kurzen bald besser geht.

Danke! :)

Vielleicht ist es auch einfach eine "Da ist was drin, was da nicht reingehört, das ess' ich aus Prinzip nicht"-Sache ... :rolleyes:
Und irgendwann hat er dann "keinen Bock mehr" ... als stünde das "Aussortieren" nicht mehr in Relation zum Leckerlie, so kommt mir das manchmal vor ;) [In seinen "guten" Fress-Phasen]

Die Römer-Apotheke als Anlaufstelle behalte ich mir für morgen auf jeden Fall mal im Hinterkopf, falls er keine ausreichenden Informationen gefunden haben sollte.

EDIT: Mein Gott - er frisst endlich wieder!! :pink-heart:

... Gourmet Gold-Zuckerhäppchen mit Grillspaß-Knabber-Mix.
Es gäbe endlich Lachs, frisches Huhn, Rind von Hipp, eine "gemischte Wurst- und Käseplatte" und was weiß ich noch alles ... und er entscheidet sich dafür, der alte Perversling :p

Die Infusion hat ihm einen echten Schubs in die richtige Richtung gegeben - jetzt sitzt hier auf seinem "Thron" und blinzelt fröhlich in der Gegend rum, als wäre nichts gewesen. Und denkt sich, die Alte spinnt endgültig, so wie die sich gerade freut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Meine anfängliche Euphorie wurde natürlich wieder mal direkt abgestraft. Das nachmittägliche Hoch war nur von kurzer Dauer. Er wohnt wieder unter der Couch.
Hat jetzt etwa 100g Gourmet, ein paar Snack-Teilchen, vielleicht 10g rohen Lachs und ein bisschen Geflügelleberwurst intus. Für die heutigen Tabletten. Immerhin bleibts auch drin. Er trinkt nicht - habe ihm Katzenmilch, sowie laktosefreie Milch besorgt. Ein mal kurz probieren, mehr war nicht. Wasser geht auch nicht. Brühe auch nicht und gemischt auch nicht.
Jetzt habe ich die Couch anheben lassen und ihn da unten rausgeholt. Habe ihm vorhin auch noch das Peritol gegeben und musste ihn mir einfach mal angucken ... Jetzt liegt er auf seinem Thron und sieht aus, wie das erbärmlichste Häufchen Elend. Ich könnte grade echt heulen, wenn ich ihn so sehe. Und wenn ich daran denke, dass ich ihn in dem Zustand morgen wieder zum TA schleifen und ihm die ganze Sch**** mit der Infusion antun muss, wird mir schlecht.
Am Donnerstag habe ich auch noch eine furchtbar wichtige Prüfung und sowas von keinen Kopf dafür, alles Mist :massaker:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
825
miss.erfolg
miss.erfolg
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
744
Wildflower
Wildflower
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Poldi
Antworten
32
Aufrufe
28K
ENM
E
M
Antworten
38
Aufrufe
4K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben