Kater frisst alles was er zu fassen kriegt.

  • Themenstarter katzerich
  • Beginndatum
  • #21
Er wiegt in der taht 7 kilo obwohl er schlank ist. :D
Okay der Arme dann gibs zur Weihnachtszeit für ihn auch erstmal ein Schlemmer fest :)
Ps: das mit den einsitigen füttern wusste ich er kriegt auch regelmäßig was anderes aber hauptsächlich lux ebeb . danke für die Hilfe ! :))

Ja Lux füttern viele, hör ich öfter :) kenn ich persönlich nicht. Ich hab mich jetzt für zwei Marken fest entschieden und die dritte wird gewechselt quasi. Mal dies, mal das.
Meine festen Marken sind:
CatzFinefood (weil ich die Dosen so hübsch finde :omg::omg::omg: )
Macs (weils gutes Mittelklasse-Futter ist, das nicht allzu teuer ist :))
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe mit Lux eine Ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Kater darf soviel fressen wie er möchte und bei Lux hatte er ständig Hunger.. Hätte ich ihn nicht gebremst, hätte er locker 800 gr verputzen können oder mehr..
Vielleicht liegt es echt an der Marke. Warum weiß ich nicht, aber ich hatte den Eindruck es stillst nur sehr sehr schlecht den Hunger - oder hat, wie Mc Donalds essen und Co. etwas drin, was die Katzen immer mehr haben wollen lässt.
Bei uns gibt es das nicht mehr. Seitdem haben wir auch keine Heißhunger Attacken mehr. Vielleicht wechselst du auch mal das Futter und lässt ihm so viel er will. Verlieren kann man ja nix dabei..
 
  • #23
Ich habe mit Lux eine Ähnliche Erfahrung gemacht. Mein Kater darf soviel fressen wie er möchte und bei Lux hatte er ständig Hunger.. Hätte ich ihn nicht gebremst, hätte er locker 800 gr verputzen können oder mehr..
Vielleicht liegt es echt an der Marke. Warum weiß ich nicht, aber ich hatte den Eindruck es stillst nur sehr sehr schlecht den Hunger - oder hat, wie Mc Donalds essen und Co. etwas drin, was die Katzen immer mehr haben wollen lässt.
Bei uns gibt es das nicht mehr. Seitdem haben wir auch keine Heißhunger Attacken mehr. Vielleicht wechselst du auch mal das Futter und lässt ihm so viel er will. Verlieren kann man ja nix dabei..

Also in McDonalds Essen sind einfach sehr wenige Ballaststoffe drin, weshalb man schnell wieder Hunger bekommt und mehr davon essen kann. Hab ich mal im Fernsehen gesehen.
Vielleicht ist das bei den junk-food Katzenfuttersorten genauso. Lux gehört ja eher zur Mittelklasse, aber das heißt ja nicht, dass dort mehr Ballaststoffe drin sind. Von Ballaststoffarmem Futter wird man übrigens auch schneller dick. Nicht wegen dem Futter, sondern eben von den größeren Portionen :p
 
  • #24
wie geschrieben wurde steht ja zusätzlich noch TrFu zur Verfügung.
Wieviel futtert er davon?

Dann wäre es zusammen mit dem Nassfutter ja genug.

Also anderes Nassutter und auch mal Rohfleisch füttern. Das Trockenfutter nach und nach absetzen.

Bandwürmer hat er keine?
Bist du dabei wenn er sein Nassfutter bekommt bis er es aufgegessen hat? Oder frisst die Katze ihm vielleicht was weg?
Frisst er seine Portion alleine und es bleibt nichts übrig fullst du nach bis es satt ist. So kannst du sehen welche Portionen er frisst.
Immer nur so 100 G füttern auch wenns 3 x am Tag ist, kann schon dafür sorgen das er kein Sättigungsgefühl hat. Dann lieber 2 x richtig satt.
Sein Hunger auf Süßes macht mich stutzig.
Ist er organisch gesund?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Also in McDonalds Essen sind einfach sehr wenige Ballaststoffe drin, weshalb man schnell wieder Hunger bekommt und mehr davon essen kann. Hab ich mal im Fernsehen gesehen.
Vielleicht ist das bei den junk-food Katzenfuttersorten genauso. Lux gehört ja eher zur Mittelklasse, aber das heißt ja nicht, dass dort mehr Ballaststoffe drin sind. Von Ballaststoffarmem Futter wird man übrigens auch schneller dick. Nicht wegen dem Futter, sondern eben von den größeren Portionen :p

Ah macht Sinn. Danke. So genau hatte ich mich damit nun noch nicht befasst ;)
 
  • #26
Nicht nur Ballaststoffe sondern auch Nährstoffe.
Wenn viele Nährstoffarme Zutaten verwendet werden, werden zwar viele Kalorien aufgenommen aber nur wenige Nährstoffe. Weil der Nährstoffbedarf nicht gedeckt ist muss viel gefressen werden, bedeutet das Katze nicht richtig Satt wird.

Zwar fehlen da auch die Nährstoffe, aber die sättigen nicht. Ballaststoffe sind die, die sättigen. Bzw. die vorhalten. Wenn du bei Mcces isst, wirst du nach einer Std wieder was essen können, wenn du die gleiche Menge bei einem guten Restaurant mit hochwertigen Speisen gegessen hast, wird dir das länger vorhalten. Die Nährstoffe sind einfach ein zusätzlicher Aspekt. Dass die fehlen merkt man aber erst bei Mangelerscheinungen, nicht am Hungergefühl.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
B
Antworten
14
Aufrufe
420
Revolverfrau
Revolverfrau
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben