Kater frisch kastriert, trinkt sehr viel, setzt aber keinen Urin ab, normal?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
170
Ich nochmal :D (Mache mir ständig Sorgen ;)) Mein Kater (5 1/2 Monate) wurde heute kastriert, es geht ihm soweit gut. Er ist noch ein klein wenig wackelig, aber es wird zunehmend besser, hat auch schon ein ganz winziges bisschen gefressen, das ist auch drin geblieben.
Allersings trinkt er seit dem er wieder zu Hause ist (17 Uhr) sehr viel. Zumindest kommt es mir so vor, er trinkt aber sehr sehr langsam, vielleicht kommt deshalb nicht so viel ins Mündchen.
Ist das normal das sie nach der Kastra so viel trinken? Urin hat er seit dem er hier ist noch keinen abgesetzt, ist das schlimm? Beim TA hat er aber auf jeden Fall gemacht, denn seine Papierunterlage die sie ihm ins Körbchen gelegt haben war voll ;) Also ist das alles normal?
 
Werbung:
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
Ja, das ist absolut normal. Nimm doch mal einen Meßbecher und schütt ihm 250 ml Wasser in einen Napf. Morgen schüttest Du es wieder zurück in den Meßbecher, dan siehst Du genau wieviel er getrunken hat. Das wird schon nicht zu viel gewesen sein. Mein Kater hat mal mit dem Pipimachen über 30 Stunden gewartet und der Kater einer Freundin, der aus Athen mit dem Flieger kam hat über 48 Stunden kein Pipi gemacht, also, mach Dir keine Gedanken.
Übrigens, eine gesunde Katze trinkt ca. 250 ml Wasser am Tag, so ein kleiner Kater nach Narkose und dem warmen Wetter...... wird schon in Ordnung sein.

LG Feli
 
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
170
Danke für die Antwort :)
Gerade als ich nach meiner Frage nochmal nach ihm geschaut habe, war ein großer Pipi-Haufen im KaKlo ;)
 
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
Na siehste, dann kannst Du ja beruhigt ins Bett gehen.
Guts nächtle.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
32
Aufrufe
5K
xkrice
Antworten
6
Aufrufe
2K
lalucienne
Antworten
0
Aufrufe
689
Heike1976
Antworten
9
Aufrufe
3K
Millie2010
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben