Kater kastriert, heute Abend etwas Milch?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mein Kater (5 1/2 Monate) wurde heute kastriert. Morgens um 9 Uhr hab ich ihn zur TÄ gebracht und um 17 Uhr wieder abgeholt. Er soll heute noch nichts essen, kann aber Wasser trinken.
Er hat aber total viel hunger, seit gestern 18 Uhr nix mehr gefressen. Ist auch schon wieder relativ fit und schnurrt schon wieder (freu :))
Denkt ihr ich kann ihm später etwas Katzenmilch geben, vielleicht verdünnt mit etwas Wasser? Da kann doch nicht viel passieren, auch wenn er sich übergeben muss, oder?

Werbung:
Zefania

Zefania

Forenprofi
Welchen Sinn soll das haben?

A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Hilft doch auch gegen Hunger oder? :)

Zefania

Zefania

Forenprofi
Ich würde auch warten bis es ihm besser geht und dann kannst du ihm Futter geben oder vllt. auch Hühnerbrühe kochen.

Glasherz_2002

Glasherz_2002

Forenprofi
Gib ihm ruhig was zu fressen, erstmal eine kleine Portion und wenn
alles gut geht, dann kannst du ihm nachher auch noch was geben.
Habe ich bei meinen Jungs auch gemacht.

AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Eigentlich ist eine Katerkastra keine große Nummer.
Warum war er 8 Stunden beim TA?
Er war dann doch sicher schon fit, als ihr ihn geholt habt?

A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe auch nicht, warum er so lange da sein musste! Ich musste ihn um 9 hinbringen und ab 5 in der Sprechstunde konnte ich ihn wieder abholen.
Er war auf jedenfall wach, aber noch sehr wackelig auf den Beinen. Mittlerweile springt er aber schon wieder aufs Sofa ;)

MillysMama

MillysMama

Forenprofi
Versuch es doch mit einem Leckerli, wenn er es drin behält, dann gibste ihm eine kleine Portion vom üblichen Fressen. Hab ich bei Milly auch gemacht. Die hätte, glaube ich, in der Nacht sonst an mir geknabbert. :aetschbaetsch2:
Meine durfte ich zum Glück schon nach drei Stunden wieder holen und sie hier beaufsichtigen. ;)

Werbung: