Kater erbricht oft und ganz schlechte Verdauung(Durchfall)

  • Themenstarter Gerbil
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gerbil

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
30
Ort
Gebsattel
Hallo!
Meine Eltern(gesetzteres Alter) haben einen Kater der auch nicht mehr der jüngste ist. Sein Problem ist das er zwar frißt, in der Regel oft danach erbricht und zudem eine sehr schlechte Verdauung hat. Er hat sehr flüssigen Stuhl, sehr viel Luft. Der Arzt findet nichts konkretes und vermutet eine Unverträglichkeit aber kann nichts konkretes sagen. Außer diverse Appetitsanreger und Spritzen kam bisher nichts. Futter haben wir alles durch Spezial bis Superteuer.
Vielleicht könnt ihr mit Schwarmwissen weiter helfen? Diverse Globuli oder was in der Art? Ich will nicht das der elendlich verhungert..
 
A

Werbung

Wurde er geröngt? Wurde die Bauchspeicheldrüse untersucht? Wurde ein großes Blutbild gemacht?
Was wird gegen den Durchfall unternommen? Wurde der Kot untersucht?
Wann war die letzte Wurmkur?
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Wir brauchen noch einige Informationen um helfen oder raten zu können.

Wie alt ist der Kater?
Was und wieviel Futter bekommt er?
Und wann?
Was wurde bisher untersucht?
Geriartrisches Profil mit Bauchspeicheldrüse.
Kotprobe über min. 3 Tage externen Labor.
Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse schallen.
Schonkost (gekochtes Huhn)
Ausschlußdiät mit einem Monoproteinfutter (zB Pferd oder Känguru) über einen langen Zeitraum.

Wenn du das Blutbild hast, dann stelle es doch bitte hier ein.

Wenn die Eltern betagt sind, ist es möglich das der Kater an Lebensmittel, Pflanzen oder Medikamente kommen kann? (meine Gedanken)
 
Ich stell alles mal zusammen und meld mich wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi und Wildflower

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
T
Antworten
17
Aufrufe
16K
ElinT13
ElinT13
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
GaiusIuliusCäsar
Antworten
60
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben