Kater darf nicht kastriert werden - Terror für Kätzin

  • Themenstarter NoisyS
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastierte katze unkastrierter kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Noisy was bitte ist das für ein Saftladen von Tierklinik?
Der Kater hat unklare Entzündungswerte und das Herz schaut auch nicht ok aus und der wird mit den Worten 'das wird wieder' ohne weitere Diagnostik und Behandlung einfach heimgeschickt? Haben die ne Vollmeise oder waren sie zu lange auf dem Oktoberfest und darum im Vollrausch?

Bitte geh mit dem Tier schleunigst in eine wirklich fähige Klinik, lass einen Doppler Farb Ultraschall vom Herzen machen und ein GROßES Blutbild mit wirklich allen Werten - von Leber über Niere, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse(ALLE Werte).
Ebenso Kotuntersuchung auf Bakterien.

Und dann lass abklären, inwieweit er narkosefähig ist. Es gibt auch die sehr schonende Isoflurannarkose - das sollte für eine Kastra eigentlich mehr als ausreichen. Die dauert beim Kater längstens 5 Minuten und dann ist der Spuk vorbei. Dass er jetzt so heiss ist, stresst ihn mehr als jede Kastranarkose!
 
A

Werbung

  • #22
Nein so war das nicht, wären nur die Entzündungswerte gewesen, hätten sie einfach abgewartet, wie der Wert 10 Tage später ist. Er ist ja ansonsten fit.
Sie haben aber dann noch zwei Röntgenbilder gemacht um Probleme mit der Lunge auszuschließen, und dabei das leicht vergrößerte Herz und die Leber entdeckt. sie haben mir dringend geraten, das Herz und die Leber abzuklären. Leider war in der Kardiologie vor nächstem Freitag kein Termin frei, daher nun die Wartezeit. Freitag geht's weiter.
 
  • #23
Hallo,
ich wollte nochmal einen Status abgeben!
Freitag waren wir in der Kardiologie und haben ein Doppler-Ultraschall (heißt das so?) und ein großes Blutbild machen lassen. Den Kater für den Ultraschall 25 Minuten festzuhalten war eine Herausforderung und brauchte 4 Personen ...

Ergebnis: Das Herz ist absolut unauffällig, und das große Blutbild nun auch völlig in Ordnung. Aussage vom Arzt: Die Größe der Organe ist auf dem Röntgenbild oft nicht einwandfrei einzuschätzen! Mannomann, der ganze Stress! Aber auch gut zu wissen, dass alles ok ist.

Ich hab ihn gerade zur Kastration abgegeben *Daumendrück* und ihr den letzten Faden ziehen lassen (die anderen hatte sich sich schon selbst gezogen), aber alles prima verheilt. Und sein Draufspringen auf sie hatte sich ja glücklicherweise auch nach 3 Tage wieder erledigt!!
 
  • #24
Hey SUPER!
Ich hoffe und drücke die Daumen, dass der Kleine das genauso gut wegsteckt wie seine Schwester!
Viele Grüße
 
  • #25
Dinge, die die Welt nicht braucht... oh Mann!:massaker:

Ein paar graue Haare bzw. Nerven weniger ist ja jetzt gottseidank alles gut.

Besser so, als dass er wirklich krank gewesen wäre.
 
  • #26
Danke Ihr lieben!
Dem Kater gehts schon wieder prima!

Nerven hat das auf jeden Fall gekostet, dafür ist die Erleichterung jetzt umso größer! Hat mir bewusst gemacht wie sehr mir die beiden jetzt schon am Herzen liegen!!!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
73
Aufrufe
19K
Rickie
Rickie
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz
kittycatt96
Antworten
3
Aufrufe
1K
Muggeli
M
Thora1978
Antworten
2
Aufrufe
403
Thora1978
Thora1978
S
Antworten
17
Aufrufe
574
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben